Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

17 Jahre 5 Monate training

Hallo,
    Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit 14.6.2013.
    Habe mit 57kg auf 1, 80m angefangen, also anfangs war ich seeehr zart.
    Derzeit hab ich ca. 71/72kg auf 1, 80m .
    Ich wollte euch mal fragen auf wieviel kfa ihr mich schätzt, meine "fortschritte" beurteilt und wie ich mich am besten ernähren sollte um eher drahtig aber trotzdem durchtrainiert zu sein und nicht bullig und richtig breit gebaut. Ganz großes ziel von mir ist ein sixpack, aber trotzdem noch "stark" an den anderen Regionen, ich denke ihr wisst was ich meine.
    Anfang:

http://s1.directupload.net/file/d/3436/r2lh8e5p_jpg.htm

Aktuell:
    http://s1.directupload.net/file/d/3436/e44z7qm7_jpg.htm

Lg.

Eisenbeißer/in
    Eins vorneweg: du bist hier fehl am Platz, wenn du nicht breit sein willst. Definiert ist in Ordnung, schmal aber nun wirklich nicht. Das ist ein Bodybuilding und kein Hungermodel Forum.

Zur Ernährung kann ich dir nur raten: ordentlich spachteln. Der sixpack sollte nicht dein oberstes Ziel sein. Erstmal brauchst du sichtbare Muskelmasse. Deine Fortschritte innerhalb von 6 Monaten finde ich positiv. 14kg Zunahme in der Zeit ist auf jeden Fall ne gute Sache. So gesehen bist du auf dem richtigen Weg. Bei deiner Größe solltest du dir aber erstmal mindestens 80kg als Ziel stecken.

Neuer Benutzer
    Danke jeden fall für die antwort, aber wenn das so ist bin ich vom forum gleich wieder so schnell weg wie ich hier war
    Und naja 71 kg für meine größe würd ich jetzt nicht als hungermodel oder dergleichen abstempeln, für bb´s ists vielleicht so aber für nen halbwegs "normal" gebauten ist es ein gesundes gewicht.
    Geändert von Sycro (09.11.2013 um 14:01 Uhr)

Neuer Benutzer
    für den Anfang gar nicht schlecht... bis nächsten Sommer wird es definitiv ein echter Hingucker!

Eisenbeißer/in
    Musst noch ordentlich was draufpacken an Masse. Wie auch schon gesagt wenn du nur schmal und definiert sein willst, dabei aber nicht abgemagert aussehen willst bist du hier falsch.

Nehm wie gesagt erstmal auf 80 Kg zu, dann guckst du was du so an Muskelmasse in der Zeit bekommen hast und entscheidest dann, ob du lieber definieren willst und zu deinem Idealbild eines drahtigen aber nicht so muskulösen Mann hinarbeiten willst oder lieber weiter Masse aufbauen willst und dann wirklich einen guten Körper haben willst.
    Oft ändern sich die Zielvorstellungen während des Trainings und während der Jahre/Monate.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Es ist bei sehr sehr dünnen Menschen wie dir immer schwierig zu sagen "ich will nicht bullig sein, sonern nur drahtig trainiert mit starken körperregionen und sixpack" .. Das suggerriert leicht, dass du bisschen mit gebremster handbremse in sachen ernährung fährst und dich nicht ganz so gehen lässt wie du es vllt müsstest um vorerst ne solide grundbasis zu bauen.
    Dein erster Schritt sollte sein Spachteln, Spachteln,Spachteln. du musst einsehen, dass dein sixpack hinten angestellt ist für deinen plan, fürs erste. Du musst ordentlich zunehmen, vllt sogar bisschen überdimensional und dabei hart trainieren um dicke arme, schultern, rücken, brustpartien und beine etc. zu kriegen. Gerade bei 57kg auf 1,80 als startgewicht solltest du ehrlich dein ernährungsmaß anziehen.

Sieht ja bisher ganz gut aus, aber überdenk deine vorgehensweise. Probiere erstmal bulliger zu werden, etwas aus deinem schönheitsideal rauszugehen und gut aufzubauen.
    DANACH kannst du durch diäten definieren und an fettpolstern arbeiten. Dabei wirst du dann natürlich auch an kraft und starken körperpartien einbüßen aber ich glaube mal nicht, dass solides sauberes aufbauen für einen so dünnen menschen wie dich so leicht möglich ist. glaube du hast es da nen bisschen schwerer und musst erstmal fressen fressen fressen um an dein ziel zu kommen. Aber kein kopf machen, bist nicht der erste der das gepackt hat.
    Geändert von EscO´ (13.11.2013 um 23:46 Uhr)

Neuer Benutzer
    Welches Forum wäre eig. für meine "Ziele" eig. das richtige?
    Und wegen Ernährung und spachteln, ich denke 3-3,5k kcal am tag werden reichen oder?
    Jeden falls hat mir mein Plan in eigentlich 4 monaten (hab 1. monat GAR NICHT auf eiweiß bzw. ernährung geachtet) immerhin 14/15 kg gebracht...
    Und ja werde jz dieses Plan wieder verfolgen, hab jz ca. 3 wochen weniger gegessen und merks beim training schon dann ich mich nicht wirklich steigern kann bzw. kommt mir vor ich war schon mal stärker.
    Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum bis zum sommer einen möglichst durchtrainierten und definierten körper zu haben, also bis spätestens sommer will ich meine fettpolster dann wieder loswerden^^.

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    glaube bei mens health bist du richtig...

Neuer Benutzer
    Ok danke..

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Du bist hier schon richtig, aber du musst dein grundsätzliches denken ablegen. denn dieses drahtige strandfigur denken funktioniert im normfalfall nicht. Muskelaufbau und einen guten körper zu bekommen ist schlichtweg Biologie. Es ist nen mix aus hartem training ( dem RICHTIGEN! keine sinnlosen pläne, die funktionieren nicht) , korrekter ernährung und dem willen das überhaupt zu packen. Lies dich hier in den ernährungsbereich ein, mach wkm plan der hier im trainingsunterforum beschrieben wird mit harten grundübungen. Trainiere nach unseren grundlagen auch wenn diese für außen stehende häufig suggerieren "es wäre nur was für leute mit bulligem aussehensziel". Hier findest du einfach die grundkonzepte um deinen körper auf vordermann zu bringen und die strandfigur ist drin.
    Geändert von EscO´ (16.11.2013 um 15:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte