-
Wichtige Frage zur Ernährung!
ich grüße euch alle !
ich hab da mal ne wichtige frage. ich trainiere schon seit knapp 2 jahren, doch seit 3 monaten erst intensiv. d.h ich achte auf eine ausgewogene ernährung (eiweiß, kh, fett) sodass ich auf meine kalorien komme. früher habe ich mir da keine gedanken gemacht, aber als ich bemerkte das ich so nicht wirklich muskelmasse aufbaue, musste ich was ändern. mein ziel ist es etwas masse aufzubauen. das klappt soweit auch schon ganz gut, hab scho 3,5kg zugenommen. was ebenso mein anstreben war, waren schöne bauchmuskeln. damit bin ich auch schon gut zufrieden, denn wenn ich sie anspanne, kann ich die obenren schon gut erkennen. das konnte ich vor 3 monaten noch nicht jedoch habe ich leider eine kleine fettschicht unterm bauchnabel die ich noch wegbekommen will. wie kann ich diese am besten wegbekommen ohne das ich muskelmasse abbbaue?
ist es eigentlich egal zu welchen zeiten ich esse, hauptsache ich komm auf meine kalorien? speziell auch nach dem training(ca 21 uhr)- meißtens esse ich erst abends eine warme mahlzeit (21:00uhr), da ich berufstätig bin und ich mittags mir nur schnell etwas kh und ew tank. oder ist das nicht so sinnvoll, da ich ja fett am bauch abbauen will. bin da etwas planlos.... wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet ! bis dann....