-
Marco stellt sich vor
Hallo an alle,
ich bin Marco, bin 22 Jahre junger Student und wohne in Niedersachsen.
Vor einem halben Jahr habe ich mit meiner Größe von 1,79m etwa 61 Kilo gewogen und seitdem mein Gewicht durch Heimtraining mit Kurzhanteln und Körpergewichtsübungen auf etwa 73 Kilo angehoben. Mein Ziel wären etwa 77 Kilo. Ich mache seit kurzem MMA im Verein und will weiterhin nebenbei Heimtraining betreiben (beides 3 mal die Woche).
Seit etwa zwei Monaten hat sich mein Gewicht allerdings schon nicht mehr erhöht. Ich schätze ich nehme zu wenig Eiweiß zu mir oder benutze falsche Gewichte. Ich hoffe, dass ich hier ein bisschen was dazu herausfinden kann. Freue mich schon auf die Teilnahme an den Diskussionen hier.
LG Marco
-
Sportbild Leser/in
Servus,
es würde mich mal interessieren wie man in 6 Monaten sein "Gewicht" um 12kg steigern kann (außer mit unkontrolliertem essen)? Ich nehme mal an, das dies keine Muskelmasse ist, denn wenn es so wäre, werfe ich meinen Studiovertrag in die Tonne und trainier auch nur noch mit KH und meinem TRX! Also ein paar nähere Infos fänd ich schon wünschenswert...
-
-
@ mopsmann:
sry für die späte Antwort. Weiß aber nicht, ob Infos zu meinem damaligen Training dir oder irgendjemand anderes helfen würden. Du musst nämlich sehen, dass ich mit 61kg bei der genannten Größe wirklich mager war, das steht also nicht im Verhältnis zur Gewichtszunahme eines Bodybuilders. Wie dem auch sei:
Gegessen habe ich mehr oder weniger alles was ich wollte. Trainiert habe ich mit beidhändigen Curls im stehen (bei schlechter Ausführung, habe die Hanteln zum Großteil aus dem Bauch hochgedrückt), Schulterdrücken (was ich damals für eine Trizepsübung hielt) und gelegentlichen Liegestütz. Alles in der Regel mit etwa 30 Wiederholungen, soviele Sätze wie ich Lust hatte, beliebig über den Tag verteilt, keine festgelegten Erholungstage.
Man kann also sehen, dass es aus Bodybuilding-Sicht ein eher undurchdachtes Training war, deshalb habe ich mich ja jetzt auch hier angemeldet. Es hat halt so gut funktioniert, weil ich kaum Masse hatte und hat irgendwann aufgehört Ergebnisse zu liefern. Ich denke aber schon, dass das Gewicht in Form von Muskeln entstand. Mein Körper verbrennt sämtliches Fett beim nichts tun und ich komme mir beim Kampfsport relativ leistungsfähig vor.
.
Die Gewichtszunahme fand übrigens in 4 Monaten statt, wie dem findigen Leser auffällt, nicht in 6 . Ich schrieb, dass ich seit 2 Monaten schon nicht mehr zunahm.
-
Sportbild Leser/in
Ich sag jetzt mal nix dazu... aber stell doch mal ein Foto rein! Würde mich schon mal interessieren...
-
BBszene Kenner
Trainierst du immernoch so, oder hast du was geändert? Denke, mit deinem Equipment daheim kommst du nicht weit.
Foto würde mich auch interessieren.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
12 kg in 4 Monaten, davon sind höchstens 4 kg Muskelmasse, 1-2 kg Wassereinlagerung ( weil Du da wahrscheinlich zum ersten mal richtig gegessen hast = KHe ) ), der Rest Fett, mach Dir ( und anderen ) nichts vor.
Geändert von Rektus (14.01.2014 um 11:04 Uhr)
-
Sportstudent/in
-
@Rektus: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich hier irgendwem versuche was vorzumachen. Ich habe mit meinen zwei Posts ja wohl klar deutlich gemacht, dass ich keine große Ahnung von BB hatte und habe. Ich habe nur geschrieben was meine Waage sagt und wie ich das ganze einschätze. Wenn du sagst, dass da höchstens 4 kg Muskeln bei entstanden sind dann glaube ich dir das auch ohne dass du das auf so eine herablassende Art und Weise sagst.
Wie dem auch sei; dass ich das erste mal richtig gegessen habe kann man durchaus so sagen. Wielange dauert es denn bis sich so eine Wassereinlagerung abbaut? Möglicherweise ist es ja doch kein so schlechtes Zeichen, dass ich die letzten Monate mein Gewicht "nur" halte.
@Orothred: Natürlich trainiere ich nicht mehr so weiter, seit ich es als Problem identifiziert habe. Am Anfang war es denk ich einfach relativ egal, da ich mit meinem anfänglich sehr mageren Körper allein durch die körperliche Betätigung und den resultierenden Essreiz etwas aufbauen konnte. Ich werde wohl demnächst anfangen, die kostenlose Gym meiner Uni zu nutzen. In der sind festgeschraubte Kurzhanteln in vielen Gewichtsabstufungen, mehrere Langhantelstangen mit Scheiben, eine Klimmzugstange, eine Schrägbank und eine Hantelbank mit Ständer. Die hat Montag bis Donnerstag auf. Werde dann auch einen Trainings-und Ernährungsplan hier im Forum posten.
LG,
Marco
-
 Zitat von marcoolx
@Rektus: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich hier irgendwem versuche was vorzumachen. Ich habe mit meinen zwei Posts ja wohl klar deutlich gemacht, dass ich keine große Ahnung von BB hatte und habe. Ich habe nur geschrieben was meine Waage sagt und wie ich das ganze einschätze. Wenn du sagst, dass da höchstens 4 kg Muskeln bei entstanden sind dann glaube ich dir das auch ohne dass du das auf so eine herablassende Art und Weise sagst.
Wie dem auch sei; dass ich das erste mal richtig gegessen habe kann man durchaus so sagen. Wielange dauert es denn bis sich so eine Wassereinlagerung abbaut? Möglicherweise ist es ja doch kein so schlechtes Zeichen, dass ich die letzten Monate mein Gewicht "nur" halte.
@Orothred: Natürlich trainiere ich nicht mehr so weiter, seit ich es als Problem identifiziert habe. Am Anfang war es denk ich einfach relativ egal, da ich mit meinem anfänglich sehr mageren Körper allein durch die körperliche Betätigung und den resultierenden Essreiz etwas aufbauen konnte. Ich werde wohl demnächst anfangen, die kostenlose Gym meiner Uni zu nutzen. In der sind festgeschraubte Kurzhanteln in vielen Gewichtsabstufungen, mehrere Langhantelstangen mit Scheiben, eine Klimmzugstange, eine Schrägbank und eine Hantelbank mit Ständer. Die hat Montag bis Donnerstag auf. Werde dann auch einen Trainings-und Ernährungsplan hier im Forum posten.
LG,
Marco
Ich zitiere Dich mal: "Ich denke aber schon, dass das Gewicht in Form von Muskeln entstand"
Insofern finde ich es nicht herablassend, was ich geschrieben habe, sondern angemessen.
Die kohlenhydratbedingten Wassereinlagerungen sind übrigens nichts Schlechtes, im Gegenteil, und die werden erst wieder abgebaut, wenn Deine KH-Speicher sich leeren. Es liegt an Dir...
Geändert von Rektus (16.01.2014 um 10:40 Uhr)