-
Bankdrücken steigert sich nicht
Hallo Leute,
bin 17 jahre alt 185 groß und wiege 65Kg.
Ich steiger mich beim bankdrücken einfach nicht mehr. Ich weis nicht ob es an den ferien liegt da ich einfach einen total anderen rhythmus habe mit schlafen und aufstehen und auch an anderen zeiten esse oder manchmal auch nur viel weniger esse. Ich bin beim bankdrücken gerade bei 55Kg aber schaffe es nicht mich zu steigern. Ich habe jetzt 4 mal das selbe gewicht gehabt und werde mich immer noch nicht steigern können da ich nicht 8/8/8 geschaft habe. Ich habe mich heute zum letzten mal sogar verschlechtert. Ich bekomme das gewicht am ende immer nur ca. 20cm von der brust weg und dann gehts nicht weiter. Ich habe am gleichen tag auch dipps wo die wiederholungen auch immer schwanken. Meine wiederholungszahlen sind da immer zwischen 8-12. Manchmal tut mir die rechte schulter weh, wenn ich versuche mich hoch zu drücken bekomme ich ein stechen im vorderen schultermuskel. Vielleicht liegt es an den kniebeugen das die eben am anfang sind und ich mich damit vielleicht schon stark auspower.
Mein trainingsplan:
TE1:
Kniebeugen 3x8WH
Bankdrücken 3x8WH
LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
Dipps 2x12-15WH
Wadenheben stehend 3x15WH
TE2:
Kreuzheben 3x8WH
Military Press 3x8WH
Klimmzüge 3x8WH (enger untergriff)
Beincurls 2x12WH
Ich weis nicht wieso ich mich nicht steiger und ist es normal das man sich einfach nicht steigert und die wiederholungen manchmal auch weniger werden ?
Grüße
-
tagesform kann variieren, je nach schlaf/essen/stress. ist sogesehen nicht ungewöhnlich. du bist aber noch deutlicher anfänger, es liegt bei dir aus einer mischung aus mangelnder technik/ falscher ernährung, dass du dich nicht mehr steigerst.
da musst du schlichtweg geduld mitbringen und lieber weniger gewicht sauber bewegen, bis die technik passt. dann kannst du dich weiter steigern, ohne schmerzen zu haben.
eventuell hast du auch zu kurze pausen, zwischen den trainingseinheiten, sodass du nicht vollkommen regeneriert bist (belastest ja auch in beiden die schultern, daher immer einen tag pause zwischen den TEs)
-
ich achte immer darauf das ich mindestens einen tag pause mache. Wird vielleicht an der ausführung liegen. Ich versuche es mal mit weniger gewicht aber ich hatte es mal mit dem gewicht davor gemacht und hatte es 8/8/8 mal geschafft. Ich versuche es aber mit wieder mit weniger gewicht kann ja nicht schaden.
-
Moderator
Mach das Bankdrücken als erste Übung, 1xWoche. Trainer die Beine nicht am gleichen Tag.Sei geduldig mit dir selbst.
Berichte wieder in 1 Monat wie es läuft.
Geändert von Phantom-Bodybuilder (08.01.2014 um 21:11 Uhr)
bbszene.de, what else? 
-
nur ein mal die woche bankdrücken ?
wie sollte ich mein trainingsplan dann verändern. einfach nur
TE1:
(Bankdrücken 3x8WH) nur einmal die woche
Kniebeugen 3x8WH
LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
Dipps 2x12-15WH
TE2:
Kreuzheben 3x8WH
Military Press 3x8WH
Klimmzüge 3x8WH (enger untergriff)
Beincurls 2x12WH
ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und hab damit jede zweite woche ein mal bandkrücken und die anderen 2 mal bankdrücken. Also soll ich einfach an tagen wo ich kein bankdrücken machen soll es einfach weg lassen und den trainingstag sonst normal machen also auch mit dipps ?
Ich weis nicht wie ich kniebeugen und kreuzheben am selben tag machen kann da ich es nicht hin bekommen würde. Meine beine schaffen nur eine schwere übung am selben tag ^^
Geändert von sskaliert (08.01.2014 um 21:37 Uhr)
-
BBszene Kenner
Ich glaube, bei dir mangelts einfach an der Ernährung. Wenn du zu wenig isst, dann hast du auch keine Power. Dein Gewicht ist sehr sehr gering. Was isst du denn täglich so im Durchschnitt?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Keine Arme - Keine Kekse
Spiel auch mal mit den Wdh.
Evtl etwas weniger Gewicht und dafür mehr Wdh.. Hat bei mir schon ab und an geholfen.
Wobei ich auch nicht gerne in jedem Satz die selbe Anzahl an Wdh. mache..
-
ich esse zwischen 2000 und 3000 kcal am tag hab aber keinen festen ep.
soll ich einfach mal versuchen auf 50kg runter zu gehen und damit dann die ausführung langsamer und genauer (besser) zu machen oder mit dem gewicht versuchen die ausführung zu verbessern ?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Wenn du selber glaubst das deine Ausführung nicht gut ist, dann geh auf jedenfall runter.
-
BBszene Kenner
Das is ne große Spanne, 2000 sind definitiv zu wenig. 3000 sollten es schon sein bei deinen Daten. Können auch gerne 3500 sein.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410