|  

|
 | 

Junior ADMIN

>>>> 2014 FIBO Power Halle 4.2 +10.2 <<<<<<<

FIBO in Köln vom 3. bis 6. April 2014
 FIBO
 Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit

Köln, Deutschland
 3. bis 6. April 2014

Zur Hotelanfrage

Gelände

Koelnmesse

Aufbau

ab 29.3.2014

Abbau

bis 8.4.2014

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Sektoren

Fitness-, Rehabilitations- und Krafttrainingsgeräte, Cardio-Fitness, Gesundheitsförderung, Sporternährung, Sportbekleidung, Solarien, Saunen, Innenausstattung und Anlagenbau, Studioverwaltungssysteme, Consulting, Schönheit und Kosmetik, Wellness, Aus- und Weiterbildung, Fachverlage, Musik und Zubehör. Mit FIBOmed: Innovative Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit

Ausrichtung

Internationale Leitmesse

Gründung

1984

Turnus

Jährlich mit FIBO POWER

Zulassung

Fachbesucher, die letzten 2 Tage publikumsoffen

Ausstellerstruktur

Direktaussteller aus 32 Ländern. Hersteller, Anbieter, Verbände aus folgenden Bereichen: Fitness- und Trainingsgeräte, Wellness und Schönheit, Gesundheitsförderung, Vorsorge und Rehabilitation, Ausstattung und Dienstleistungen für Fitness und Wellness Ein

Besucherstruktur

Entscheider, Manager, Einkäufer, Investoren von Fitness-Studios, Multifunktionsanlagen, Gesundheitszentren, Hotellerie, Spa- und Wellnessanlagen, Solarien, Physiotherapeutischen Einrichtungen, Rehabilitationszentren, Kureinrichtungen, öffentlichen Sportei

Verband

UFI

Junior ADMIN

..............news.............

koeln_messe_hallenplan_fibo_ab_2014_100dpi.jpg

presse mitteilung zur fibo power 2014

köln. Es war die größte  fibo aller zeiten, die 22 jahre nach ihrer premiere im april erstmals  wieder in köln stattfand. Zehn prozent mehr aussteller, 20 prozent mehr  fläche und ein plus von fast 30 prozent bei der zahl der besucher  sorgten für einen „run“, der alle prognosen und planungen  übertraf: Statt der erwarteten 80.000 kamen über 96.000 besucher, davon  45.000 allein am samstag – ein plus von 50 prozent im direkten  tagesvergleich zum vorjahr. Der besucherandrang führte zwischenzeitlich  dazu, dass eingangsbereiche zur messe teilweise geschlossen wurden.  Manchmal kann auch der erfolg zum problem werden. 

„umzug im  ersten, einzug im zweiten jahr“, lautet von daher die devise für die  kommende fibo, die einige massive änderungen und anpassungen mit sich  bringen wird: Eine in teilen veränderte hallenaufplanung, eine neue  besucherführung und  einlasssituation sowie den limitierten verkauf von  tickets für privatbesucher am wochenende. „nur so ist gewährleistet,  dass wir allen fans der fibo power und fibo wie auch den geschäftskunden  ein maximum an erlebniswert und business-kontakten bieten können“, so  jens thieme, der project manager der fibo power.     
 Neue hallenaufplanung schafft platz und bietet rundlauf   

eine zentrale neuerung wird die in teilen modifizierte hallenplanung  sein, die so ausgelegt ist, dass sie einen großen rundlauf von fibo und  fibo power ermöglicht. Der so genannte messe-boulevard wird künftig  durchgängig als zentrale verbindungsachse genutzt. Damit werden  engpässe, wie sie speziell am samstag im übergang von der fibo power zur  fibo aufgetreten sind, vermieden.  

Unverändert bleibt die  belegung der hallen 6, 7, 8 und 9. Die so genannten fachhallen mit den  ausstellungsbereichen trainingsgeräte, wellness & beauty, der  fibomed sowie den themen ausstattung und dienstleistung, sporternährung  und functional training sprechen primär die internationale fachwelt an.  Ebenfalls unverändert ist die belegung der halle 5.1 durch die  dfav-convention, die in hohem maße von trainern und instruktoren genutzt  wird. 

Neue hallen für die fibo power und fiboactive

die größte veränderung betrifft die fibo power, die in die hallen 10.2  und 4.2 wechseln wird , und die fiboactive, die in halle 5.2 wechselt.  Die bisher belegten hallen 1 und hallen 2, in denen am samstag der  besucherandrang zu stark war, werden künftig ausgespart. Speziell durch  die einbeziehung der halle 10.2 verschafft sich die fibo power mehr luft  und trifft auch hier eine deutliche unterscheidung zwischen business  und action.

Im detail ergibt sich folgende aufteilung: Der  event- und kampfsportbereich wird in halle 4.2 angesiedelt, mit direkter  anbindung zur fiboactive & convention (halle 5.2 und 5.1). Die  ehemaligen hallen 1 (action) und 2.2 (business) wechseln in die halle  10.2. Diese wird in zwei separate bereiche getrennt (trennwand von der  decke bis auf 2,50m lufthöhe), um so einen business- (halle 10.2/b) und  einen action-bereich (halle 10.2/a) zu schaffen. Im bereich halle 10.2/a  wird auch die bühne errichtet.  
 Neu: Eingang süd für privatbesucher

die anbindung erfolgt  über den eingang süd. Er verfügt über die  gleiche kapazität wie der eingang nord. über den süd-eingang werden  primär privatbesucher und bahnreisende ins gelände geleitet.   
 Tickets für privatbesucher limitiert – samstag nur vorverkauf

erstmals wird die fibo  die zahl der privatbesuchertickets, die in den  verkauf kommen, limitieren. So werden für den samstag und sonntag  jeweils 29.000 privatbesuchertickets in den verkauf gehen. Für den  samstag werden die tickets für endverbraucher ausschließlich über den  online-ticketshop erhältlich sein und der zutritt wird nur mit dem  vorverkaufs-ticket gewährt. Am sonntag werden privatbesuchertickets auch  regulär an den tageskassen verkauft, sollten im vorverkauf nicht  bereits alle tickets vergriffen sein.  
 Fachbesucher-tickets ohne limitierung im verkauf  - eintritt garantiert

fachbesucher sind von der limitierung der eintrittskarten ausgenommen  und wie bisher tickets online und während der gesamten messelaufzeit an  den tageskassen erwerben. Vor ort wird den fachbesuchern zudem  uneingeschränkter zugang zum gelände garantiert, auch wenn das limit der  privatbesucherzahl erreicht sein sollte. Ein fachbesuchernachweis ist  dafür zwingend erforderlich. 

www.fibo-power.de 

Moderator

Sie haben es gerafft!!!! Mehr Platz für die FIBO-Power! Das ich das noch erleben darf!!! Und dann auch noch zu meinem Geburtstag!

„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
 [Karl Marx]

Men`s Health Abonnent

Jetzt heißt es dann nur: Hoffentlich kriegt man ne Karte für den Tag an dem man sie haben will.Aber grundsätzlich schonmal gute Ansätze.

"Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper

Junior ADMIN

#

Zitat von The Apophis   Jetzt heißt es dann nur: Hoffentlich kriegt man ne Karte für den Tag an dem man sie haben will.Aber grundsätzlich schonmal gute Ansätze.

Also ich plane nur Donnerstag (03.04.2014) zu gehen.

Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das! Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!  
DSG in Aktion Part1 --DSG in Aktion Part2 
Mein Trainingssystem "PBs"  NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Men`s Health Abonnent

Klar, wenn man Fachbesuchertickets hat, ist das natürlich ganz klar die bessere Wahl

Zitat von Das Schwäbische Grauen   #
 Also ich plane nur Donnerstag (03.04.2014) zu gehen.

"Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper

Junior ADMIN

Jep...  lass dir was einfallen.

Zitat von The Apophis   Klar, wenn man Fachbesuchertickets hat, ist das natürlich ganz klar die bessere Wahl     

Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das! Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!  

Men`s Health Abonnent

Reicht es irgendeinen Gewerbeschein zu haben? Hab auf nem anderen Board erzählt bekommen das ginge mit jedem.

Zitat von Das Schwäbische Grauen   Jep...  lass dir was einfallen.   

Junior ADMIN

Du hast ne PM

Zitat von The Apophis   Reicht es irgendeinen Gewerbeschein zu haben? Hab auf nem anderen Board erzählt bekommen das ginge mit jedem. 

Sportstudent/in

Bitte auch um Info   Danke DSG

AthletikVereins--RaWWalter--