Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Frage 3 Monate volles Programm

Tag bbszene, wollte mal etwas loswerden bzw hier nach Tipps dazu fragen.
    Einige kennen vielleicht "Das 10 Wochen Programm" von ilovepersonalcoaching..
    Hatte mich damit etwas befasst und bin dann auf die Idee gekommen (habe länger nicht mehr gemacht)
    soetwas mal zu machen. Da ich aber kein Bock hab 300€ auszugeben und es denke ich auch nicht nötig ist (Bin kein blutiger Anfänger mehr), würde ich mir gerne selber einen kompletten Plan erstellen, vorerst für die nächsten
    3 Monate.
    Da ich zZ 3 Monate frei habe, kann ich mich zu 100% aufs training konzentrieren und will wirklich alles raus holen was geht, das heißt:
    - Strikte einhaltung der Diät, keine Ausnahmen!
    - Feste Schlafzeiten
    - Feste Essenszeiten
    - Feste Trainingszeiten
    - Kalorien / Macros zählen

Bin zZ 19 Jahre, ~184cm groß, 75kg schwer (Körpertyp: Mesomorph mit leichter tendenz zu endo) und habe eine recht gute trainingsgrundlage (gute Grundmuskeln sind vorhanden, jedoch auch wieder einiges an Fett).

Da mein Vertrag bei einer anderen Kette im Februar ausgelaufen ist und mir diese auch zu teuer war, habe ich mich
    jetzt vor im McFit anzumelden (Kennt jemand noch andere gleichteure Fitnessketten in Köln? Optimal nördlich der Altstadt).
    Das heißt, ich würde Montag anfangen zu trainieren und meinen Ernährungsplan zu halten.
    Dazu brauche ich aber natürlich erstmal welche.
    Werde wahrscheinlich, wie die meisten wahrscheinlich hier low carb machen (habe damit bereits gute Erfahrungen gemacht).
    Mit dem Trainingsplan muss ich schauen, da ich absolut keine Erfahrung im erstellen eines solchen habe.
    Meine Fragen an euch nun:

- Fitness-Studio in Köln? Welche gibt es da für max. 20€/m (optimal mit 6 Monaten Laufzeit), welche aber auch zentral gelegen sind?
    - Wie erstelle ich mir am besten einen Ernährungsplan? Worauf ist dabei zu achten? Und wie zähle ich am besten schnell Kalorien und die anderen Macros?
    - Ich bräuchte noch hilfe beim erstellen des Trainingsplans, auf welche Quellen kann ich da am besten zurückgreifen und was für einen Split nehme ich am besten, wenn ich maximale Aufbau-Leistung haben will?
    - Welche supps würdet ihr mir noch empfehlen? Habe derzeit Whey von MyProtein (5kg) und Kreatin von Bodyattack da, welche ich auch beide benutzen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, Lg

Forum-Insider/in
    Ist vielleicht nicht was du hören magst, aber:
    3 Monate ist nichts. In der Zeit fängst du gerade an. BB rechnet man in Jahren. Fang einfach an, aber erwarte nicht, dass du nach 3 Monaten irgendwie "fertig" bist

Eisenbeißer/in
    Man merkt, dass Frühling ist und die Leute wieder ihren Sommerkörper sich mal eben antrainieren wollen. Der Körper für "den einen Sommer/Sauf, bzw. F***urlaub" wird in mehreren Jahren davor trainiert. Aber nicht mal eben für paar Monate im selben Kalenderjahr.

Du gehörst in meinen Augen zum Typ: übermotiviert und geduldlos. Fatale Kombination in diesem Sport. Ist schön und gut, wenn du alles korrekt angehen willst, da spricht ja nichts dagegen. Aber dann verabschiede dich von dem Gedanken, in 3 Monaten gigantische Fortschritte zu machen. Zum Thema Ernährungsplan: den musst du dir schon selbst erstellen. Und wieso low-carb? Wer Muskeln haben will braucht auch carbs, im Aufbau erst recht. Und der ist bei 75kg auf 1,85m erstmal sehr nötig.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Hab mich auch gefragt, was du dann nach den drei Monaten vor hast. Klingt so, als ob du danach wieder aufhören willst....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410