-
75-kg-Experte/in
probleme für eine diät
Hi leute.. war jetzt cirka 2 jahre trainingsfrei und trainier seit einem halben jahr wieder vollgas + seit 2 monaten wieder mit stoff.
ja, natürlich super zugelegt aber leider auch an fett. Hab jetzt 18%kfa und kann meinen bauch einfach nicht mehr ansehen. Man sieht zwar die oberen 2 bauchmuskeln noch leicht, aber ich war halt immer den defilook gewohnt. Habe 88kg auf 172cm und möchte unbedingt mit einer ordentlichen diät starten. Früher diätete ich einfach mit 3g kh/kg körpergewicht + 2g ew und funktionierte super. Aber mein jetziges problem ist, ich komme immer nur sehr unregelmäßig zum essen wegen meinem job. Was jetzt in der Aufbauphase nicht das größte problem ist, aber in der diät leider doch. Im Normalfall esse ich um 8, 12, 16, 18, 21 uhr, da es einfach nicht anders möglich ist. Das zweite problem ist, dass ich am wochenende absolut nicht diäten kann(zumindest bis sonntag mittag), da ich den ganzen tag mit meiner Kundschaft zu tun habe und einfach als verkaufstechnischen gründen das nicht anders handhaben kann. Unter der woche könnte ich aber, bis auf die uhrzeit die variiert den plan zumindest ernährumgstechnisch voll durchziehen. Ich könnte ja samstag den refeed machen und bis sonntag mittag nichts essen und anschließen mit der diät weitermachen? Was meint ihr, wer in dem fall eher eine anabole oder fettfreie diät empfehlenswert??? Und wie die refeedtage gestalten?
Geändert von ArminvonGemeinde (02.04.2014 um 17:19 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Habe 88kg auf 172cm
tolle Plannung......
2Jahre ohne sport dann gleich Stoff und dazu Fett....
wie wäre es gewessen du hättest erstmal abgespecket bzw dich nicht erst dazu gebracht das du Fett bist....
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ratschlag poste mal dein EP
dann sieht man weiter
am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3
Endstand 2013
191kg KH 161kg KB 142kg BD
Ziel 2014
Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)
Ziel 2015
wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen
-
Flex Leser
2 gramm ew dann nicht bisschen wenig?
hätte so 3-4 gramm gesagt, je nach saft
-
75-kg-Experte/in
Sorry 2g kh und 3g eiweiß natürlich.. aber wie würdet ihr es in meiner situation handhaben?
@teufel: anhand deiner kraftleistungen bitte den mund nicht zu voll nehmen, danke, ausserdem ists doch sowieso meine sache
-
Eisenbeißer/in
ah und wenn ich jetzt sage ich bin sogar noch etwas schwächer als letztes jahr???
ABER dafür in der Form meines Lebens und clean*auslach*
was denkst du bleibt von dir übrig wenn du den stoff weg läst? und abspeckst
aber du machst das schon den DU hast den Durchblick!
am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3
Endstand 2013
191kg KH 161kg KB 142kg BD
Ziel 2014
Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)
Ziel 2015
wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen
-
Sportstudent/in
Ich weiß nicht, aber ich glaube der Thread heißt "Probleme für eine Diät" und nicht "Probleme mit Stoff", oder?
@TE: Hast du schonmal an IF gedacht? Mache es auch gerade erst zum ersten Mal und obwohl ich keine Kalorien zähle geht es vorwärts, zwar nicht rasant, aber es läuft.
-
75-kg-Experte/in
Ja, dass sich leute einfach in ungefragte Dinge einmischen ist anscheinend noch gang und gäbe 
Ja if klingt nicht schlecht, aber das wàr eher von 2-10 uhr zu essen, oder? Für samstag müsst ich mir noch was überlegen, weil ich da wirklich nur junkfood essen kann.
Wie bekommst du es hin auf 2-3 Mahlzeiten soviel Kalorien zu essen und deine bisherigen ergebnisse bitte
mfg
-
Sportstudent/in
Früher hab ich immer drei ordentliche Mahlzeiten gehabt, das hat mir gereicht um auf meinen Überschuss an Kalorien zu kommen. Jetzt lasse ich einfach das Frühstück weg, Mittagessen gibts nun in der Kantine, davon wird man eh nie satt, aber abends(an TT nach dem Training) hau ich dann ziemlich rein. Wie gesagt, Kalorien zähle ich nicht, aber das Abendessen alleine kommt schätzungsweise so zwischen 1200 und 1600 Kalorien hin.
An die Uhrzeiten halte ich mich jetzt nicht so ganz muss ich zugeben. Habe trotzdem in den letzten 4 Wochen gut 3 Kg verloren. Bin von 85 auf 82 runter, 176cm, kfa kann ich dir nicht sagen.
Meine Idee war eigentlich morgens noch EAAs zu nehmen, aber da mir von denen schlecht wurde, hab ich es dann sein gelassen...
-
75-kg-Experte/in
Verstehe, also ist du alles?!
Schlechte kohlenhydrate und fette sollte man doch meiden?!
Und ohne kalorienzählen wird eine diät auf dauer nicht funktionieren.. sicher, du isst einfach relativ wenig kalorien und nimmst dadurch ab, wirst aber bald an deine grenzen bzw zum Stillstand kommen.
wie stellst du dir den weiteren verlauf der diät bzw dein endziel vor?
-
Sportstudent/in
Mein Ziel ist es nicht auf 7 oder 8% zu kommen, das gebe ich zu, das wird nicht möglich sein. Ich schaue einfach wo mich der Weg hinführt, bis jetzt funktioniert es ja.
Essen tue ich nicht alles, generell hab ich vll so 20 verschiedene Lebensmittel die ich verwende. Faustregel ist, alles so zu kaufen, wie es auch in der Natur vorkommen würde. Heißt Fleisch nur frisch und unverarbeitet, kein Brot, keine Milch, kein Zucker. Dafür halt Gewürze, Gemüse, Reis etc. (Die einzige Ausnahme sind Nudeln, an denen komm ich einfach nicht vorbei).
Das mach ich aber immer so, nicht nur in der Diät