-
Nach einlesen: Schaut bitte nochmal über meinen Plan
Hi,
ich habe hier vor 1,5 wochen schonmal einen thread erstellt. War viel text mit wirschen fragen. Jetzt habe ich mich eingelesen, meinen Trainingsplan umgestellt und angefangen meine Werte zu dokumentieren. Schaut doch bitte nochmal kurz drüber:
Meine Daten:
1,85m Körpergröße, 84KG, Regelmäßiges Training seit 6 Monaten.
BD: 82,5kg
MP:62,5Kg
KB:57,5Kg
KH:67,5Kg
Klimmzüge:12
Alle Daten unter der Annahme, dass eine Langhantel bei Mcfit 17,5Kg wiegt. Da bin ich mir nicht sicher. Deswegen auch die Krummen Werte.
KH und KB habe ich erst letzte Woche mit angefangen. Kann sein, dass ich da noch weniger gewicht nehme zu gunsten der Ausführung.
Mein Plan:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Kreuzheben
Negativ-BD
Trizepscurls(Kabelzug zum Auspowern)
TE2:
Klimmzüge
Latziehen
Rudern am Kabelzug
Kniebeugen
Bauchpresse liegend
Bizepscurls
Ich Trainiere in aller Regel: TE1,TE2, 1 Tag Pause. Also im 3 Tage Rhytmus.
Ist das so in Ordnung? Wollte in ein paar Wochen noch Wadenheben mit reinnehmen wenn ich bei KH und KB sicher geworden bin.
Beim Kreuzheben fällt mir auf, dass ich vor allen Dingen am nächsten Tag den Trapezmuskel und Bein beuger merke/Muskelkater habe. Weniger den Rückenstrecker. Kann es sein dass ich in diesen Muskeln ein Defizit habe, dass erst noch aufgeholt werden muss oder lässt das eher auf eine Falsche Ausführung deuten?
Ist es sinnvoll Kreuzheben und Kniebeugen an zwei aufeinander folgenden Tagen zu machen oder sollte ich es aufgrund der Überschneidungen eher auf einen Tag schieben?
Freundliche Grüße, L