Hallo liebes Forum,

ich hab mich nun auch mal in diesen tollen Forum angemeldet, da ich einige Fragen habe und hoffe hier Antworten zu bekommen.

Folgendes gibts es zu meiner Person zu sagen: 22 Jahre alt ca. 1,76 m groß und ca. 68,5 kg schwer. Ich geh nun seit ca. 5 Monaten ins Fitnessstudio, wo ich erst 2 1/2 Monate ein "Ganzkörpertraining" absolviert habe das wie folgt aussah:

2 x 15 unterer Rücken Hyperexztension
2 x 15 oberer Rücken Latziehen
2 x 15 Schulter Nackendrück-Maschine
2 x 15 Brust Bankdrücken-sitzend
2 x 15 Bizeps-Maschine
2 x 15 Arme Trizep-drücken
2 x 15 Beine Beinpresse
2 x 20 Bauch Crunch

Seit anfang Mai hab ich einen neuen Trainingsplan bekommen der wie folgt aussieht:

1. Tag:

3 x 12 unterer Rücken Kreuzheben
2 x 12 oberer Rücken Latzug vor der Brust
2 x 12 Arme Bizep-Langhantel
2 x 12 Arme Bizep Scottbank
2 x 15 Bauch Crunchmaschine
2 x 20 Bauch Bauch-lateral

da mein Training nach einer halben Stunde vorbei wär mache ich die Bizeps Übungen noch jeweil 2 mal und mit der Kurzhantel mach ich auch nochmals 2 x 15 für den Bizeps.

2. Tag

3 x 12 Brust Bankdrücken
2 x 12 Brurst Schrägbank-Fliegende
2 x 15 Arme Trizeps-drücken (Maschine)
2 x 15 Arme Trizep-Seil
2 x 12 Schulter Seithebe-Maschine
2 x 12 Schulter Schulterheben-Langhantel

an diesen Tag mach ich ebenfalls zusätzlich noch 2 - 3 mal die Brustübungen

3. Tag

3 x 12 Beine Kniebeuge-Multipresse
2 x 12 Beine Beinstrecker-NPG
2 x 12 Beine Beinbeuger-GYM80
2 x 20 Beine Wadenmaschine
2 x 20 Beine Wadenheben-Beinpresse

an allen Tagen mach ich je nach Zeit noch 4 x 15 Situps bzw. diverse Bauchmuskel Übungen.

Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung zu diesen Training sagen könntet bzw. was ich lieber ändern sollte. (Eine Begründung würde mir sehr helfen) Mein Ziel ist es nicht Profi Bodybuilder zu werden, allerding möchte ich schon an Masse (muskulöse Arme/Brust/Bauch) zulegen. Erste Erfolge waren ziemlich schnell sichtbar, allerdings seh ich persönlich nicht mehr soviel Fortschritte deshalb frag ich nach ob der Trainingsplan passt, oder ob ich was ändern kann, damit der Erfolg schneller zu sehen ist. Um die Frage vorweg zu beantworten: Es muss nicht schnell gehen weil ich ungeduldig bin, allerdings zahl ich für das Fitnessstudio Geld und somit möchte ich das effektivste/schnellste Training nutzen und nicht "Kontraproduktiv" trainieren.

Nun zur Ernährung:

Im Internet findet man lauter schöne Berechnungen für Eiweisgehalt usw. allerdings arbeite ich 8 - 10 Stunden in einen Büro wo es um 9:00 Uhr und Mittag um 12:00 in der Kantine essen gibt. Also sieht mein durchschnittlicher Tagesessensplan wie folgt aus:

05:30 Uhr: aufstehen ohne Frühstück
08:15 Uhr: Warme Leberkäsesemmel oder Vollkornsemmel mit Wurst oder ein Stück Pizza
12:00 Uhr: Warme Wiener mit Vollkornsemmel oder Schweineländchen mit Gemüse und Rahmsoße o.Ä.
16:30 Uhr: Training
Anschließend: Gold Standard 100% Whey (http://www.optimumnutrition.de/gold-standard-100-whey)
18:30 Uhr: Semmel mit Wurst oder Nudeln/Fisch
20:00 Uhr: Evtl. noch Magerquark mit Apfel

Nun denke ich das diese Essen nicht unbedingt perfekt ist um Muskeln aufzubauen, allerdings ist es wirklich hoffnungslos wenn ich so esse und kann ich mich deswegen wieder vom Fitnessstudio abmelden weil ich keine Chance auf einen durchtrainierten Körper habe? Wie Fatal sind Wurstsemmeln die ich esse? (Meistens sind die Semmeln Vollkornsemmeln) Habt ihr evtl. Tipps welches Essen für den Alltag gut geeignet ist wenn man wenig Zeit hat? Ist das Gold Standard Whey Sinnvoll oder kann ich mir das Geld sparen?

Ich gehe meisten 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio zum trainieren nun gehe ich an meinen "freien" Tagen gerne mal ne Runde laufen oder fahre mim Rad, ist das nun schlecht? Baue ich beim laufen wirklich Muskeln ab? Oder kann ich bedenkenlos laufen gehen?


So das wars mal fürs Erste, ich hoffe sehr das ihr mich ein bisschen unterstützt da ich wirklich Hilfe benötige. Sollte ich etwas falsch geschrieben haben oder wenn ihr was nicht versteht, würde ich mich freuen wenn ihr mich "schonend" darauf hinweist.

Ich Danke euch sehr im Voraus

Grüße.