-
2 kleine Fragen
Moin.
War sonst im fitness studio leider fehlt mir die zeit inmomemt.
Zu meiner 1. Frage : habe mir jetzt mein Keller ausgebaut und mir ein paar Sachen besorgt. Eine klimmzugstange, dipstangen, kurzhanteln, langhantel, sz stange, eine hantelbank ( verstellbar damit ich auch kniebeugen machen kann) und ne Bank die ich verstellen kann. Hoffe das ist okay für mein home gym?
Nun zu meinem trainingsplan.
Gehe 2-3 mal die Woche in den Keller zum trainieren und der Plan ist auf grundübungen aufgebaut. Mache 3 Sätze mit 12 Wiederholungen von jeder Übung. Kniebeugen, kreuzheben, Klimmzüge , dips , bank drücken , Schulter drücken , fliegende butterfly ( ist da die Übung auf der Flachband oder schrägbank besser?),kurzhantel rudern, sz curls und situps auf der schräg bank.
Ist das okay so oder sollte ich da was ändern? Würde gerne massiger werden bin 1,91 und wiege 91 kilo. Und nach dem Training gibt's immer nochmal nen whey 
Danke
-
Machst du diese ganzen übungen an einem Tag? Ich hoffe nich
Hast du genug scheiben um ordentlich zu progressieren?
Massiger wirst du in der Küche. Schreib mal nen Essenstag auf.
Gruß
-
 Zitat von Drummer89
Machst du diese ganzen übungen an einem Tag? Ich hoffe nich
Hast du genug scheiben um ordentlich zu progressieren?
Massiger wirst du in der Küche. Schreib mal nen Essenstag auf.
Gruß
Ohne richtiges Training wird er durch entsprechende Ernährung zwar massiger, aber nicht so, wie er sich das vorstellt!
Auch die Tatsache, daß er alle Grundübungen ausführt, bringt ihn alleine noch nicht auf die Erfolgsspur. Sieht man ja in den Studios. Grundübungen machen mittlerweile (leider) eigentlich alle, aber dennoch bleibt der überwiegende Großteil schlaff.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ohne richtiges Training wird er durch entsprechende Ernährung zwar massiger, aber nicht so, wie er sich das vorstellt!
Auch die Tatsache, daß er alle Grundübungen ausführt, bringt ihn alleine noch nicht auf die Erfolgsspur. Sieht man ja in den Studios. Grundübungen machen mittlerweile (leider) eigentlich alle, aber dennoch bleibt der überwiegende Großteil schlaff.
Und woran liegt das deiner Meinung nach, dass der Großteil schlaff bleibt trotz Grundübungen ?
-
Wohl an der fehlenden Intensität.
Naja, Grundübungen machen leider auch nicht alle. Jedenfalls nicht die wichtigen Grundübungen.
-
Ja mache sie an einem Tag. Ist das zuviel? Ich dachte grundübungen sind gerade das was man machen soll? Und zeitlich schaffe ich es nur 3 mal in der Woche . Daher dachte ich das man nicht splitten soll. Arbeite auf dem Bau deswegen ist das mit dem essen schwierig. Stehe um 5.20 auf und da bekommt ich noch nichts runter um halb 10 ist Frühstück da gibt's dann Schwarzbrot und n Quark und zum mittag n mass gainer und obst weil ich nicht auf der Baustelle kochen kann und abends gibt's nochmal warmes essen (auf jeden Fall immer Fleisch )
-
Sportstudent/in
Wenn du eh Grundübungen machst, mach doch den WKM Plan. Wenn du willst, hau eine Iso-Übung an TE1 und/oder TE2 dran (+ Waden) und du hast einen kürzeren Plan, der fast nur aus Grundübungen besteht. Wird dir etwas Zeit sparen und auch von der Intensität her fordernd sein!
-
Ja für 2-3 mal die Woche sind doch grundübungen am besten oder? An Scheiben habe ich ca 100 Kilo werde mir aber nochmal ein Set aus gusseisen mit 100 Kilo kaufen
-
Generell ja, wenn du aber 3 mal die Woche die selben (alle) Grundübungen machst kann es aber auch zu viel für deinen Körper werden. Bei 2 mal die Woche müsste es passen, trainierst du 3 mal würd ich was WKM ähnliches machen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wohl an der fehlenden Intensität.
Naja, Grundübungen machen leider auch nicht alle. Jedenfalls nicht die wichtigen Grundübungen.
Das ist der Punkt. Intensiv genug trainieren leider die wenigsten. Zudem konzentrieren sich viele auf allen möglichen Quatsch, anstatt einfach einen simplen Grundlagenplan konsequent und progressiv über einen langen Zeitraum durchzuziehen. Kennt man ja alles zu genüge.
Na ja, alle führen natürlich nicht die wichtigen Grundübungen aus. Aber man muß schon konstatieren, daß der Anteil der Leute im Studio, welche heben und beugen enorm zugenommen hat. Die Mass führt es natürlich wieder so aus, daß es mehr schadet als nutzt.