-
Bankdrücken ohne partner
Hallo Leute,
ich habe sonst immer mit einem partner trainiert vorallem wegen dem bankdrücken. Jetzt habe ich das problem das ich alleine trainieren gehen muss. Ich Trainiere immer auf muskelversagen. Wie soll ich das aber ohne partner machen.
mein trainingsplan ist so das ich 8 wiederholungen auf 3 sätze mache und immer wenn ich an einem tag mit einem bestimmten gewicht diese 8 wiederholungen in jedem satz gschaft habe gehe ich um 2,5Kg hoch. Was dann das nächste mal dazu führt das ich nichts 8 wiederholungen in jedem satz schaffe und das gewicht mir dann auf der brust liegt. (deswegen der partner) Jetzt habe ich aber kein parner mehr im training und weis nicht wie ich dieses system weiter führen kann.
Irgend welche tipps. Fals ich mit dem gewicht nicht so hoch gehen soll das ich eben nicht an meine grenzen komme wie mache ich das, wie weis ich wann ich mich da immer steigern kann ?
Grüße
-
Wie sieht dein TP aus ?
Deine Daten?
Wieso zum MV??
-
Wieso fragst du nicht irgendwen in deinem Studio?
-
ich bin ein lauch und habe angst das die mich schlagen.
Mein trainingsplan:
TE1:
Bankdrücken 8/8/8
Kniebeugen 8/8/8
Langhantelrudern 8/8/8
Beincurls 12/12
Wadenheben 15/15/15
TE2:
Kreuzheben 8/8/8
Militarypress 8/8/8
Klimmzüge 8/8/8
Dips 12/12
Wadenheben 15/15/15
größe: 183
gewicht:leichte 69kg
-
Bleib bloß weg vom Muskelversagen. Das bringt dir überhaupt nichts!
-
wie soll ich das dann umstellen ?
und wie weis ich das ich mich steigern kann ohne dann mit mehr gewicht nicht zum muskelversagen zu kommen ?
soll ich dann einfach aus dem gefühl heraus ein gewicht nehmen mit dem ich mir sicher bin das ich die wiederholungen schaffe ?
und sollte ich dann für den trizeps noch eine übungen machen da ich beim bankdrücken den nicht so belaste wie wenn ich auf mein maximum gehe ?
-
Der Plan ist gut und sollte genau so befolgt werden.
Bleib einfach weg vom MV. Mach die wdh , die du schaffst und keine mehr. Wenn du merkst, die nächste geht nicht mehr. Aufhören.
Damit kannst du dich mindestens genauso gut steigern, ohne dass zns zu überlasten
-
soll ich immer auf 8/8/8 gehen oder kann ich auch beispiel nach der 6 wiederholung aufhören wenn ich merke die nächste geht nicht mehr oder sollte ich dann da einfach mit dem gewicht runter damit ich die 8/8/8 komplett schaffe ?
-
 Zitat von sskaliert
ich bin ein lauch und habe angst das die mich schlagen.
Mit der Einstellung gehörts dir auch...
-
 Zitat von sskaliert
soll ich immer auf 8/8/8 gehen oder kann ich auch beispiel nach der 6 wiederholung aufhören wenn ich merke die nächste geht nicht mehr oder sollte ich dann da einfach mit dem gewicht runter damit ich die 8/8/8 komplett schaffe ?
6 ist dann auch ok. Würde aber insgesamt eher Richtung 10 gehen