Hey,

wollte mal Eure Meinung zu folgenden Punkten beim WKM bzw. starting strengt Trainingsplan hören. Man hört ja immer, dass damit alle Muskeln abgedeckt sind, aber warum schaffe ich dann bspw. nach 3 Sätzen Klimmzüge keinen einzigen Ruderzug mehr, aber noch drei volle Sätze Langhantelcurls? Dasselbe bei Bankdrücken: Military press o.ä. geht danach nicht mehr, aber der Trizeps ist bei mir davon noch lange nicht ausgepowert, eher leicht aufgewärmt.

Davon abgesehen, gibt es jemanden, der sich mit Kniebeugen und Kreuzheben wirklich sichtbare Bauchmuskeln erarbeitet hat? Ich hatte und habe wenig Körperfett und kann nun meine Bauchmuskeln nach einem Monat Beinheben/situps schon besser sehen als zuvor, aber bei Kniebeugen spüre ich etwa eine gleichschwache Bauchbelastung wie beim Joggen. Und mit Joggen stärkt man doch auch nicht seinen core??!

Hier übrigens mein Plan wie ich ihn besser finde:
Oberkörper Tag: Klimmzüge, Sz-Bizepscurls, Bankdrücken, Tripezsdrücken am Kabelzug, Kabelzug für hintere Schulter und Nacken
Unterkörper Tag: Beinheben, Situps, Kniebeugen, Rückenstrecken, Bein-Seitheben (für höhere Kicks -> Karate)

Trainiert wird zwei Tage in Folge, dann ein Tag Pause, sodass jede Muskelgruppe immer 2 Tage Erholung hat. 3 Sätze, 8 Wiederholungen. Einziger Nachteil ist, dass Kreuzheben nicht reinpasst weil es ja Ober- und Unterkörper trainiert und es dann mit der Erholung problematisch werden könnte. Trainiert dauert so 50 Minuten bei mir.