-
Men`s Health Abonnent
Ausfallschritte ersetzen oder weg lassen
Hi kann ich Ausfallschritte aus dem Trainingsplan streichen?
Da ich merke das die übung nix für mich ist hab da probleme mit dem gleichgewicht! Mir bringt die übung ja nix wenn ich sie nicht sauber hinbekomme Mache ja auch Kniebeugen! Hatte die Ausfallschritte nur als ergänzung. Wie siehts da aus gibts da ne andere übung für habe leider kein zugang zu einer beinbresse oder ähnliches da ich zu hause Trainiere !
-
Brofessor
Wie sieht dein tp aus...? Wenn du sie nicht ausführen kannst, nutzt du vll zu viel gewicht..oder du arbeitest mal an deiner koordination..finde die übung per se nicht schlecht, sie ist jedoch ersetzbar.
-
Men`s Health Abonnent
Hi Hier ist mein Plan die ausfallschritte mache ich mit wenig gewicht zur zeit und komm da nicht klar mache sie mit einer langhantel was könnte mann denn da für eine übung nehmen ?
Mit dem Rest vom plan komme ich gut zurecht nur die Ausfallschritte da kann ich mich net mit an freunden 
Tag 1
Kniebeuge
Ausfallschritte
Wadenheben
Bankdrücken
Arnold Press
Dips
Liegestütz
Tag 2
Kreuzheben
Latziehen
Rudern
LH-Shrugs
LH-Curls
Vorgebeugtes Seitenheben
Beinbeugen
Geändert von RicoW (08.12.2014 um 20:23 Uhr)
-
Brofessor
Grundsätzlich ist dein plan garnicht so schlecht, dennoch besteht noch ein wenig optimierungsbedarf. Trainiere auch zu hause nach Push/Pull..meine zweite beinübung nach KB sind ausfallschritte, da die alternativen ja nicht so groß sind. Wenn du damit nicht klar kommst, versuchs mal mit FrontKB oder überkopfKB.
Ansonsten könntest du dips mit arnold press tauschen und diese durch MP oder überkopfdrücken mit LH ersetzen. Liegestütz bringen wohl kaum was, kannste also weglassen.
Am zweiten tag würde ich beinbeuger direkt nach dem KH machen, damit der beinbizeps nach vorermüdung schön durchgeberstet wird. Anstatt latziehen klimmzüge, shrugs raus und seitheben vor curls..zuletzt evtl noch waden, trainiere ich auch an beiden tagen.
Mich würde noch interessieren, was du für dein beinbizeps machst, also welche übung bzw. womit du beinbeugst.
-
Men`s Health Abonnent
Hi ich werde es wohl mal mit front kb probieren! Da überkopf kb nicht all so großes gewicht zu lassen!
Schulterdrücken mit der Langhantel mache ich nicht weil ich mit meiner linken schulter bischen probleme habe da diese übung das schultergelenk zu stark belastet! Da finde ich die Arnold press besser 
Klimmzüge kann ich bei mir zu hause leider nicht machen da ich hier keine möglich keit habe eine stange zu befestigen 
Den beinbeuger trainiere ich am kabelzug an meinen latzug ruder gerät ist eher so ne eigen entwicklung die übung aber geht ^^
Wie trainierst du beinbeugen? gibt ja noch kurzhantel übungen !
-
Brofessor
Ich mach ne art Glut-Ham-raises..
-
Men`s Health Abonnent
Ah ok gut ich danke dir ich denke mit den frontkniebeugen komm ich besser zurecht Wegen den liegestütz da hast du eigentlich recht könnte mann weg lassen da eh nicht mehr viel geht nach Bankdrücken schulter und dips da sind meine arme eh schon zu sehr im eimer ^^
-
Eisenbeißer/in
Step ups, hohe plattform mit schweren kh oder lh aufm rücken. Trifft den muskel ähnlich und ist auch unilateral
-
Men`s Health Abonnent
Hi die übung hatte ich auch schon im kopf kann ich aber hier nicht um setzten da ich gerade mal ne decken höhe von 2m habe :-O da stoß ich mir den kopf an der decke ^^ danke aber drotzdem ich muss um ziehen brauch auch nen größeren trainings raum :-P
-
Flex Leser
Ich mach ne art Glut-Ham-raises..
interessant, wie genau? ich mach die auch zu Hause im Homegym.