-
Sprunggelenk gebrochen! Schadensbegrenzung?
Moin Leute,
der Sommer steht ja quasi bald vor der Tür, ich hatte gerade die beste Form in meiner Sportlerlaufbahn und dann das.. Sprunggelenk gebrochen, genauer gesagt eine Weber B Fraktur. Wurde vor genau einer Woche operiert und verschraubt + Metallplatte. Nun lieg ich schon etwa 2 Wochen rum und kann quasi zuschauen wie mein Körper einfällt. Gerade im Krankenhaus konnte ich meine Ernährung nicht wirklich aufrecht erhalten, da wurd gegessen was auf den Tisch kam. Nun geht es mit den Schmerzen langsam wieder und ich kann mich nebenbei schon ein bisschen beschäftigen. Belasten darf ich das Bein ca 6 Wochen nicht, danach langsame Steigerung. Da ich im Studio trainiere und mir für die paar Wochen nicht extra Hanteln und sowas kaufen will, habe ich mir Therabänder in Gold, Silber und Blau besorgt. Ob man mit guter Ernährung damit vielleicht wenigstens ein bisschen was retten kann? Auch wenn ich nach der Genesung vom Memory Effect profitieren könnte, ein bisschen was wollte ich schon tun. Ist hier jmd vllt mal ähnliches widerfahren?
-
Forum Spezialist/in
-
Dankeschön Tiger 
Wie hast du das mit der Ernährung gemacht? Einfach gegessen worauf du Lust hattest oder Ernährung beibehalten und die kcal etwas runterschrauben? Ich bewege mich ja quasi noch nicht nicht viel..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tony18225
Dankeschön Tiger
Wie hast du das mit der Ernährung gemacht? Einfach gegessen worauf du Lust hattest oder Ernährung beibehalten und die kcal etwas runterschrauben? Ich bewege mich ja quasi noch nicht nicht viel..
Ehrlich gesagt, lasse ich die Ernährung bei einer Verletzungsspause ziemlich schleifen. Mein Hunger geht eh automatisch runter, also auch weniger Kcal.
Ich schau halt, dass ich ausreichend Eiweiß esse aber sonst wars das auch.