Hey Leute!
Ich habe entschlossen auch einen Trainingslog zuschreiben um meinen Fortschritt besser im blick zuhaben.
Zu mir
Gewicht : 81Kg
Größe : ich schätze 1,80 (müsste ich mal messen)
Kfa : ~ 18%
Handicap`s
Vor ca 5 Monaten einen Bandscheibenvorfall + paar cm drunter eine Wölbung
Training
Seit Ca 5 Wochen am Eisen!
Angefangen mit BB habe ich aber schon vor 2 Jahren dies aber ohne einen Richtigen Plan geschweige der richtigen Ernährung.
Trainingsplan
Push: (Te1)
3 x 8-10 Kniebeugen
3 x 8 Bankdrücken
3 x 8 Military Press
3 x 8 French Press
3 x 8 Wadenheben
Pull: (Te2)
3 x 8 Kreuzheben
3 x 6 Klimmzüge
3 x 8 LH Rundern
3 x 8 Seitenheben (leicht) vorgebeugt
3 x 8 LH Curls (SZ)
Ziele
Da bin ich mir leider noch nicht wirklich sicher einerseits würde ich gerne Masse daraufpacken andererseits würde ich aber auch gerne abspecken da sich am unterem Bauch und an der unteren Brust schon einwenig fett angesetzt hat.
Vortschritte
In den Letzen 5 Wochen habe ich mich in allen Übungen verbessert und das jeweils bis zu 10Kg
die Größsten Fortschritte waren im
BD: 45 Kg auf 55 Kg
Military Press : 20 auf 27,5 Kg
KH / KB : Kann ich leider noch nicht sagen da ich damit erst vor einer Woche angefangen habe.
Ich achte wirklich sehr auf die Ausführung und Lege nur Gewicht drauf wenn die Ausfürhung wirklich zu 100% stimmt.
Wie man sieht läuft es gerade wirklich ziemlich gut und die Motivation ist so groß wie nie zuvor trotz dem Rückschlag wegen der Bandscheibe.
Schlusswort
Falls Fragen aufkommen oder sonst was ist einfach drauf los schießen..
Mfg LTek
Hier wäre schon meine erste Frage
Als ich heute Kreuzheben in meinem Fitness Studio hatte haben mich in kürzester Zeit 2 Leute angesprochen warum ich die Stange nach jeder Ausführung auf dem Boden ablege und dies doch Falsch sei da die Komplette Spannung verloren geht. Ich wusste eigentlich nicht wirklich was ich darauf Antworten soll und als ich ihnen erklärte das dies die Deadlift variante ist meinte der eine das dies Crosslift hieße und nicht wirklich effektiv sei.
Was ist denn jetzt richtig ?
Zum KH ich führe die Übung so aus :
https://www.youtube.com/watch?v=CCC7...I-j610tOCpk7Pq
Lesezeichen