Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, da ich mir von Euch Hilfe wünsche - und auch erhoffe.

Ich bin 28 Jahre alt, 1,55 cm groß und wiege derzeit 51 kg.
Mit dem intensiven Kraftsport habe ich Ende Januar begonnen. Dieser Schritt brachte es mit sich, dass ich auch das Fitnessstudio wechselte - weg von einer Kette, hin zu einem kleinen Inhabergeführten Studio, in dem ich mich auch sehr wohl fühle.
Ich habe eigentlich schon immer "etwas" Sport gemacht - aber eher mit dem Schwerpunkt Cardio. Gegessen habe ich natürlich auch viel zu wenig, wie es sich bei Frau von Welt heute gehört *ironie*.
Nun habe ich mich zum Start meines Vorhabens, es im Bodybuilding vielleicht irgendwann mal zu etwas zu bringen auch mit dem Thema Ernährung befasst und alles komplett umgestellt. Von gerade mal 900 kcal am Tag bin ich auf 1.800 kcal hoch. Ich esse 5-6 Mahlzeiten am Tag.

Ich tracke alles im Handy, via App - meine Makros habe ich ungefähr so eingestellt: 25% Kohlenhydrate 40% Eiweß und 35 % Fett.
Ich ernähre mich wirklich sehr gesund - keine Fertiggerichte etc, sondern ich koche alles selber - Mealprep, hurra!
So im großen und ganzen komme ich auch damit hin - ok, manchmal sind es dann 26% Kohlenhydrate, aber ich denke, dass das mir die Bilanz nicht vermiesen wird. Alle zwei Wochen mache ich dann einen Schummeltag.

Ich trainiere 4x die Woche einen GK-Plan, mit einer halben Std. Ergometer-Cardio am Ende und 15 Minuten aufwärmen davor.
Am Anfang ging alles Megaschnell und ich machte Fortschritte ohne Ende, nach 4 Wochen habe ich immer ein Analysegespräch um zu schauen, ob auch alles voran geht. Im Studio gibt es eine Körperanalysewaage, die dann einen Zettel mit allen Daten ausspuckt. Ich habe z.B, gestartet mit 16% Körperfett (nach dieser Analyse) - nach 4 Wochen habe ich auf 11% reduziert und Muskeln richtig schön aufgebaut. Ich war begeistert ohne Ende. Nun vor zwei Wochen hatten wir wieder eine Analyse und es kam für mich ein riesiger Schock - mein KFA ist auf 15,4% gestiegen, ich habe Muskeln abgebaut und Fett aufgebaut! Gestern hatte ich dann eine erneute Analyse, weil wir das genauer beobachten wollten und ich bin sogar vom Körperfett nochmal (!!) gestiegen - auf 17,3%! Zwar habe ich an den Beinen wohl wieder Muskeln aufgebaut, aber am Bauch wieder Fett aufgebaut und weniger Muskeln bekommen. Das ich geheult habe (ja, ich bin halt ein Mädchen) muss ich hier jetzt nicht erwähnen.
Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht. Mein Gewicht steht aber nach wie vor, wie zu Trainingsbeginn bei 51 kg lediglich die "inneren" Werte springen leider in die falsche Richtung.

Ich hoffe ihr versteht meine wahnsinnige frustration - ich trainiere wirklich schwer, mit schweren Gewichten. Nix da, 2 kg oder so. Sondern ich bin nicht zimperlich. Das Training tut weh, etc.

Ich bin wirklich verzweifelt und bitte euch um eure Hilfe - was mache ich falsch?