-
Arme werden Taub bei Übungen wie Krniebeugen,Bankdrücken und Langhantelcurls
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem und zwar dass meine Arme jedesmal taub werden wenn ich die besagten Übungen ausführe...
Gestern musste ich sogar das Training abbrechen weil ich im rechten Bizeps bei jeder Negativbewegung das Gefühl hatte ein Nerv würde jedes mal hängen bleiben (kann man sich so vorstellen wie wenn man ne Gitarrensaite zupft^^), das war bei den Langhantelcurls
Hatte vll jemand schon mal das selbe Problem?
Ich vermute das es an nem eingeklemmten Nerv im oberen Rücken führt der irgendwie mit den Armen verbunden ist, da ich des öfteren an der besagten Stelle ein Stechen habe 
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal
-
Men`s Health Abonnent
Also wenn die arme taub werden dann liegt das an einem nerv der komprimiert wird!
Das ganze wenn es die arme sind kommt vom nacken wahrscheinlich! Lasse mal deine HWS untersuchen kann ich dir nur schwer ans herz legen!
Am besten ab zum Orthopäden mit deinem problem
Geändert von RicoW (22.05.2015 um 11:51 Uhr)
Never
Give
Up

-
Danke für deine Antwort
Ich war jetzt schon beim Arzt und der meinte ich hab nen Muskelfaserriss im rechten Bizeps und auch dass es an den Wirbeln liegt mit dem Taubheitsgefühl...
Er meinte ich muss bei den Übungen die Wirbeln bzw den Nacken in der richtigen Position haben, wie das gehen soll weiß ich aber nicht bzw was ich zurzeit falsch mache mit der Stellung des Nackens....besonders beim Bankdrücken liegt man ja sowieso nur angespannt da.
Ich hab echt keine Ahnung mehr, hab jetzt ne Woche Trainingspause verordnet bekommen -.- Und das schlimme an dem ganzen ist dass ich erst seit 2 Monaten trainiere und jetzt schon ne Pause machen muss
-
Men`s Health Abonnent
-
Beim Allgemeinmediziner
Ich hab mir auch überlegt ob ich nochmal zu nem Sportarzt gehe.
Was ich auch noch machen wollte mich in der nächsten Woche regelmäßig massieren lassen, dann mal trainieren und schauen obs besser geworden ist falls es wirklich an Verspannungen bzw nem eingeklemmten Nerv etc liegt.
Wenn nicht wie gesagt zu nem Sportarzt und der wird ja hoffentlich wissen ob er mich zu nem Orthopäden o. Ä schickt.
Was meinst du?
Und ja den Kopf kann ich ganz normal bewegen
Geändert von MobbDeep94 (22.05.2015 um 20:11 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Ja geh auf jedenfall zu einem der ahnung hat nen Allgemein Mediziner kann dir da eh nich viel helfen!
Never
Give
Up

-
Kurzes Update:
Hi, ich wollte nur erzählen was mir der Sportarzt gesagt hat und eure Meinung dazu hören da ich diese komplett übertrieben finde bzw verstehe ich den Sinn dahinter nicht...
Ich war heute wie gesagt nochmals beim Arzt und der meinte dass meine untere Rückenmuskulatur mit dem restlichen Oberkörperfortschritt nicht mithalten kann bzw nicht genug trainiert wurde und dadurch meine Beschwerden kommen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da ich nur an der rechten Seite des Rückens diesen stechenden Schmerz habe (auf den irgendwie kein Arzt eingeht) wenn das vom unteren Rücken ausgehen sollte,denke ich mir das der Schmerz verteilt wäre und nicht auf nem minimalischen Punkt auf der rechten Seite des Rückens...
Naja er will mich aufjedenfall zur Physiotherapie schicken und meint das ich nicht mehr trainieren kann -.-
Ich kam mir da drin vor als ob er mit nem Typ redet der seit 10Jahren Bodybuilding betreibt und 10Jahre falsch trainiert hat.
Ich trainiere seit 2Monaten, mit nem kompletten Standartplan 3mal die Woche, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich durch sowas solche Schäden haben soll...ALs ich meinte das ich einfach ab sofort den unteren Rücken spezifisch trainiere meinte er nur das der Körper kein Auto ist wo man sachen im nachinein beheben kann xD
Ich blick echt nicht mehr durch ich kann doch nicht wegen 2Monaten Anfängerplan Physiotherapie machen gehen, bin schon wirklich am Rande der Verzweiflung mit dem ganzen
-
Flex Leser
ferndiagnose ist immer schlecht. aber beschreibe nochmal dein problem...
kommt es nur bei den übungen vor?
oder im altag?
wie fühlt es sich an? springen sehen oder kribbelt es? wo sind genau alle symtome? wie lange etc.
gewichte bei den übungen und trainingsplan.
-
Also der stechende Schmerz im Rücken ist meistens da in unterschiedlichen Stärkegraden, geht manchmal für Stunden weg aber kommt verlässlich wieder >.<
Das Taubheitsgefühl in den Armen ist ein kribbeln, kommt bei Übungen wie Bankdrücken,Kniebeugen etc, bei Maschinenübungen überhaupt nicht.
Habe jetzt 2 Monate nen Standartanfängerplan aus meinem Studio gemacht und wollte jetzt eigentlich mal nen GK,WKM oder nen 3er Split aus dem Forum probieren^^ 3er Split nur mal aus reiner Neugier wieso der Anfänger nicht empfohlen wird in der Praxis. Zu den Gewichten: Ich übertreibe extra nicht da ich Anfänger bin, Ich mache zb beim Bankdrücken nur 30Kg 3x12 da ich eben immer Angst hatte vor Verletzungen
Geändert von MobbDeep94 (27.05.2015 um 14:08 Uhr)
-
Achja was ich noch probiert habe ist regelmäßig zu Dehnen, danach ist der Schmerz meistens komplett weg, aber leider nicht auf dauer.