Bei mir ergibt es sich nun für 6 Wochen (nein, ich bin kein Schüler^^), dass ich morgens trainieren gehen kann.
Ist mir auch lieber, da nun die Geräte bzw. Stationen endlich freier sind, als zur Feierabendzeit (ich hoffe die Schüler machen mir da jetzt keinen Strich durch die Rechnung^^).
Ziel: Gewicht halten, 182cm, 80kg, KFA: ca. 15%
Ich bin mir vor allem nicht so sicher wegen der Mahlzeitenreihenfolge.
Folgender EP:
Ansonsten kann man wie Phil schon sagte an NTT morgens auf die Kohlenhydrate verzichten
Mal eine Frage zum morgens keine KH:
Empfehlt ihr das jetzt bzgl. meinem Ziel "Gewicht halten" oder würdet ihr das auch empfehlen in einer Massephase?
Im Sticky verstehe ich das nämlich nicht so, dass man morgens keine KH essen soll, eher im Gegenteil (ich weiß, es ist nur ein grober Richtwert).
Mal eine Frage zum morgens keine KH:
Empfehlt ihr das jetzt bzgl. meinem Ziel "Gewicht halten" oder würdet ihr das auch empfehlen in einer Massephase?
Im Sticky verstehe ich das nämlich nicht so, dass man morgens keine KH essen soll, eher im Gegenteil (ich weiß, es ist nur ein grober Richtwert).
Morgend die Carbs weg zu lassen und stattdessen ehr auf Fett zu setzen ist ein nettes Tool um die Fettverbrennung etwas zu steigern.
Natürlich ist da vor allem die Kalorinbilanz entscheidend, aber vielleicht ein netter Zusatz für dich
Ok, alles klar, jetzt in den 6 Wochen werde ich es auch defintiv so handhaben.
Danach muss ich mal sehen, vorm Arbeiten bin ich morgens da eher sehr unproduktiv und ich bin selbst schon zu faul, mir nur ein paar Eier zu braten, da ist der Oats-Shake halt was schön bequemes, aber mal gucken, vielleicht finde ich da auch noch was bequemeres in Bezug aufs Fett
Mal was anderes, auch wenn es hier eigentlich nicht rein passt:
Du bist ja hier so ein bisschen der "Fett-Experte" .
Kannst du mir irgendwie eine Lektüre oder Internetseite in Bezug aufs Thema Fett empfehlen, wo auch Bezug auf die ach so sehr verteufelten gesättigten Fettsäuren genommen wird? (Bitte deutsch)
Kannst du mir irgendwie eine Lektüre oder Internetseite in Bezug aufs Thema Fett empfehlen, wo auch Bezug auf die ach so sehr verteufelten gesättigten Fettsäuren genommen wird? (Bitte deutsch)
Siehe auch Links in der Beschreibung und Fett-Sticky hier im Ernährungsbereich
Ansonsten mal bei Edubily nach der Fettsäuren-Reihe suchen
Lesezeichen