Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Tag zusammen / Neu mit der Bitte um Meinungen und Hilfe

Tag zusammen,

war bislang immer stiller Leser als Gast hier im Forum und nun ist es mal an der Zeit bisschen aktiv zu werden.
    Fitness betreibe ich im Grunde schon seit Jahren, jedoch eher als Ausgleich zum Fußball. Ich hatte nie besondere Ziele wie extremen Muskelwachstum oder sonst was. Für mich war es einfach nur um fit zu sein und da es mir im Grunde Spaß macht.

Hoffe das ist jetzt hier an der richtigen Stelle im Board, ansonsten bitte verschieben.

Zu meinem aktuellen Status:

Seit Januar 2016 habe ich nach etwa 8 monatiger Pause wieder mit dem Fitness angefangen. Zum Start hatte ich 89kg und einen KFA von 19%. Ich fühlte mich wirklich „fett“ und unwohl in meinem Körper. Mein oberstes Ziel war daher Fett zu verlieren. Demnach stellte ich meine Ernährung komplett um. Tracke alles immer mit der App „Fat Secret“ und habe demnach immer zwischen 2000 - 2300 kcal pro Tag. Makroaufteilung wie folgt: max 60g Fett, ca.250g KH. ca.200g Protein.
    Des Weiteren habe ich jeden Tag Gemüse beim Mittagessen um meinen Körper mit ausreichend Mikronährstoffen zu beliefern. Bislang klappt es ziemlich gut. Habe nun in 6,5 Wochen (+5 Tage davon voll Karneval gefeiert) 6,5kg abgenommen und bin demnach nun bei 82kg und einem KfA von 12% (gemessen mit 3-Falten Methode).
    Frühstück um 8:00, dann um 10:00 eine Banane und um 12:30 ein Apfel. Mittagessen gibt es meistens so um 16:00. Abendessen meistens um 18:30 (an fitnessfreien tagen) oder 20 - 20:30 (an Fitness Tagen). Mache 6x die Woche Sport (3x Fitness, 3x Fußball). Beruflich habe ich einen Bürojob und studiere berufsbegleitend BWL.
    Trainiere in einem 3er Split der wie folgt ist: (schon immer der gleiche Plan seit ich angefangen habe 2008).

Brust/Bizeps - Bauch
    Rücken/Trizeps - Bauch
    Schulter/Nacken - Bauch

Beine sind sehr ausgeprägt durch Fußball, weshalb ich diese nicht gezielt im Studio trainiere.

Aktuell wiege ich 82 kg. Mein Ziel ist es 80kg und ein KfA von 8% zu erreichen.
    Nun stellt sich mir die Frage wie ich dann weiter vorgehen soll. Es ist zwar schön, dass man einen Sixpack sehen kann, jedoch wirkt das Gesamtbild mMn eher dünn. Denke, dass es noch bis ca. Mitte/Ende März dauern wird, die 8% und 80kg zu erreichen. Nur was mach ich danach?

Hatte mir überlegt, anschließend eine Aufbauphase zu starten. Nur wie sieht die aus? Habe bislang noch nie wirklich eine Aufbauphase gemacht mit Tracking der Nahrung und sich generell zu informieren. Zudem möchte ich ungern wieder viel Fett aufbauen. KfA sollte nicht größer als 12% werden (da ja bald auch Sommer/Urlaubsphase kommt). Ist dies überhaupt möglich? Wie lange sollte die Aufbauphase gehen?

Welche Ziele sind realistisch? Muss sagen bin aktuell wirklich bisschen ratlos, wie ich die nächsten Monate angehen sollte.

Zudem ist zu sagen, dass ich ab Juni kein Fußball mehr spielen werde, da ich aufgrund von Alter (27)/Verletzungen dann nur noch Fitness machen werde.

Über Meinungen/Hilfe/Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß,
    chris

Neuer Benutzer
    Bin ich im falschen Forum, oder hat keiner einen Rat?

Forum-Insider/in
    Ja, du bist im falschen Forum.
    Hier geht es um BB und da gehört Beintraining dazu

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Aber er spielt doch Fussball

Neuer Benutzer
    Ok habs verstanden.
    Danke für die konstruktive...

Forum-Insider/in
    Fein.......