In letzter Zeit habe ich das Problem, vor allem im trizeps, nicht richtig zu regenerieren. Ich habe das jetzt zwei Wochen lang verfolgt und gemerkt dass ich so keine kraft im training habe. Ich bin generell schwächer geworden. Im letzten brustraining hatte ich zwar kein muskelkater konnte aber die 3. (von 4) drück Übung garnicht mehr ausführen.
Ich weiß nicht ob ich mit den kcal hoch soll oder einen anderen plan nehmen. Die Probleme sind erst aufgetreten als ich von meinen push pull plan auf ein push pull Beine plan gewechselt bin.
Ich trainieren an festen tagen: montags und donnerstags mache ich push, mittwochs Beine und dienstags + samstags mache ich pull.
Wenn ich nur mit dem push pull plan trainieren habe ich durch Kniebeugen als erste Übung keine kraft mehr für die trizeps lästigen Übungen, mache ich den 3er split komme ich nicht mit der Regeneration zurecht. Sollte ich die kcal hochschrauben oder vielleicht jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainieren?
Ein paar den zu mir:
Körpergröße 185
Kfa 14%
Gewicht 81Kg
Alter 19
Kraftdaten:
Bankdrücken 75kg (3*10)
Kniebeugen 90kg (3*8)
Kreuzheben 120kg (3*8)

Ich esse tägliche zwischen 2800-3100kcal und dabei 120-140g Eiweiß. Die Kohlenhydrate wechseln zwischen 250g und 400g. Fette passen sich dann an.

Grüße