-
Starting Strength für Anfänger?
Hallo!
Kurz zu mir: Ich bin Anfängt, 23 Jahre alt, 87kg bei 1,85 und möchte ein wenig muskulöser werden. Habe früher realtiv viel gerudert von daher, ist da auch schon eine gute Grundlage da (iSv: cih bin nicht gänzlich unsportlich). aber klar: an ein ganzkörper training kommt das ntürlich nicht ran.
Ich habe ein wenig rumgelesen und bin dann nach einiger zeit auf starting strength gestoßen. ist es sinnvoll damit zu beginnen? ich möchte gerne kraft und muskulatur aufbauen, habe bis jetzt aber nur so bisschen an den maschinen "rumgepumpt". mit starting strength würde ich jetzt zum ersten mal langhantel übungen machen.
sinnvoll? oder gibt es bessere anfängerpläne?
danke
-
BB-Schwergewicht
guten morgen
 Zitat von GabbaWally
Hallo!
...
sinnvoll? oder gibt es bessere anfängerpläne?...
sinnvoll, sicher, besser kann ich dir so nicht sagen, aber andere gibt es auf jeden fall.
lies dich hier mal ein: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
als ergänzung ist das bucher aber kein fehlkauf.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Starting Stength ist - nomen est omen - auf Kraft ausgerichtet. Du willst Muskelmasse aufbauen, solltest mithin WKM trainieren
-
Muskelmasse UND Kraft 
Sonderlich utnerscheiden tut sich der WKM ja von SS aber nicht? Außer dass an Tag eben Klimmzüge gegen Squats getauscht wurden. LH Rudern an A wollte ich sowieso reinmachen (statt power cleans)
-
Men`s Health Abonnent
PA meinte nicht nur die Übungen..auch den WDH bereich solltest du ändern.
Never
Give
Up

-
mmmmoooment: ist der wkm nicht 3x5? in welchem wdh bereich sollte ich dann trainieren?
war ja wie gesagt früher auch schon bsischen im gym, hab dort eher so 10-12 gemacht. warum weiß ich nicht ^^ jetzt lese ich öfter was von 5 wdh oder 8-10? :/
-
Lies bitte erstmal den Sticky zu WKM. Macht ja keinen Sinn zu diskutieren, wenn du die Grundlagen nicht kennst
-
mea culpa, sorry :/
sehe gerade dass da anscheinend 8-12 empfohlen werden oder? (hab cih von hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158) .. bin mir aber sicher schon mal im netz von 5 gelesen zu haben in bezug auf den wkm. deswegen auch meine leicht verwirrte frage oben.
bin schon der meinung mich für den anfang gut eingelesen zu haben. :-|
-
5 Wdh macht keinen Sinn.
Im Internet sind leider viele Leute unterwegs, die keine Ahnung haben
-
okay, danke dir, dann belibe ich wohl "stur" beim WKM.
und isolationsübungen auch wirklich strikt auslassen? sprich was gegen etwas bauch? wie könnte da eine passende routine aussehen? dachte an beinheben 2-3x10 und 2x planks (weiß noch nicht wie lange).