hallo zusammen, bin am verzweifeln! jetzt mach ich schon seit einem monat diät (ca 1500 kcal am tag manchmal auch etwa mehr.. um den jojo-effekt zu vermeiden.. zudem meist GLYX-tauglich, also keine kurzkettigen kohlenhydrate, wenig tierisches fett.. viel eiweiss.. also noch vernünftig und gut finde ich!!) und mann sieht vielleicht ein halbes kilo weniger auf der waage, seit 3 wochen stagniert das gewicht!! weil ich es besonders gut machen wollte habe ich noch mit ausdauer und krafttraining angefangen (3mal pro woche ausdauer, 2-3mal kraft). kann es tatsächlich sein dass ich in nem monat 1 kilo muskeln aufgebaut habe ? und das muskelaufbau meine waage still hält??(hab schon das gefühl man sieht ein bisschen was an den armen und so.. aber ob das soviel ist ??!!! keine ahnung !! bin allerdings 63.5 kg bei 1.60 und da möcht ich bei allen muskeln gewichtsmässig also schon etwas runter!) falls die muskeln schuld sind, wie lang geht das denn noch bis sich meine waage endlich bewegt ?! oder ess ich tatsächlich zuviel zum abnehmen und würd ohne diät 100 kilo schwer werden (ich hab vor 4 monaten auch noch aufgehört zu rauchen und bin diesbezüglich etwas paranoid.. ) hat jemand erfahrungen in der hinsicht gemacht ??! wäre ich sehr dankbar !!