-
2er-Split so okay??
Hi zusammen. ✌️
Da ich mich jetzt doch von einem 3er-Split (Pull/Push/Beine) abgewandt habe, möchte ich wieder mit einem 2er Split weitermachen. Was haltet ihr von folgendem Plan:
Kniebeuge 3*8
Frontkniebeuge 3*15
KH Bankdrücken schräg 3*15
Dips 3*8
Seitheben 3*15
Seilzug 3*15
Kreuzheben 3*8
Beincurls 3*15
Klimmzüge 3*8
Langhantelrudern UG 3*15
Hintere Schulter 3*15
SZ-Curls 3*8
Bankdrücken 3*8
Fliegende 3*15
Military Press 3*8
French Press 3*8
Kniebeuge 3*8
Beinstrecker 3*15
Kreuzheben 3*15
Beincurls 3*8
Langhantelrudern OG 3*8
Latziehen weit 3*15
Shruggs 3*15
Konzentrationscurls 3*8
2mal in der Woche:
Wadenheben sitzend 3*15
Wadenheben stehend 3*10
Trainiert wird mindestens 3 Mal die Woche (ich versuche jeden zweiten Tag zu gehen. Aber wochends haut es nicht immer hin..)
Was haltet ihr davon das ich mit unterschiedlichen Push-Pull Einheiten trainiere? Hab somit eine größere Auswahl an Übungen bzw kann unterschiedlich Schwerpunkt setzen (Brust bzw Quadtrizeps)
Wiederholungsbereiche bleiben vorerst so. Werden aber auch immer wieder mal erhöht bzw verringert (alle paar Wochen, da will ich mich noch nicht festlegen)
Gruß Batscher
-
Satz/Wdh Zahlen sind gut.
Abwechselnde Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten ist eine nützliche Vorgehensweise.
Ich würde nicht zwei Beugevarianten hintereinander und in der gleichen Einheit machen. Zuviel und auch nicht mehr so nützlich, da Muskeln schon nach der ersten zu erschöpft sein werden.
Kreuzheben würde ich nicht an erste Stelle setzen, da Zuviel Krsft verbraucht wird. LH rudern immer vor Kreuzheben.
-
Ich finde den Plan auch gut und schließe mich Tim an, mit Ausnahme des Kreuzhebens
-
Vielen Dank schonmal euch beiden!
Ich bin ein absoluter Fan der Frontkniebeuge, da ich diese Übung sehr gut spüre (besser als Ausfallschritte und Beinpresse) , allerdings nicht auf die klassische Kniebeuge verzichten möchte, da auch diese sehr effektiv ist und bei mir klasse anspricht.
Kann ich das vorerst so beibehalten, solange ich damit gut klar komme? Wenn ich dann merke das ich für ein weiteres Training (Brust, Schulter, Trizeps) keine kraft mehr habe werd ich das eben ändern..
Hab Kreuzheben an erster Stelle da ich das vom WKM Plan so übernommen habe, die anstrengensten bzw schwersten Übungen zu Anfang zu nehmen.. Falls ich mit Spannung der LWS halten Probleme bekommen sollte werde ich das ggf. ändern.
Ach und bezüglich Beincurls.. Hab schon des öfteren gelesen das die viele ganz zum Schluss der TE machen.. Soll ich das ändern oder so beibehalten?
-
Ja, Beincurls zum Schluss. Nach dem KH Klimmzüge oder Latzug und danach Rudern. So ist es mE perfekt
-
Wechsel doch einfach KB und FKB ab.
-
Meintest du das mit dem abwechseln so?
Kniebeuge 3*8
Beibstrecker 3*15
Frontkniebeuge 3*8
Beinstrecker 3*15
Falls ja muss ich mal schauen ob ich mich mit 3*8 bei Frontkniebeuge anfreunden kann.. Hab da bisschen bedenken wegen der Stabilität.. Naja vielleicht passt es ja. Werde es dann einfach mal ausprobieren..
-
-
Ok. Und bei beiden Einheiten trotzdem 3*15 Beinstrecker anschließend?
-
Würde eher Beinpresse machen