-
Muskelmasse...
Also ich habe da mal ne wichtige Frage, und zwar wollte ich wissen ob ich trockene Muskelmasse aufbauen kann ohne dabei an Fett zuzunehmen???
Weil ich mus ja eigentlich viel essen um an Muskelmasse zu kommen, nur das Problem ist ja das mein Bauch dicker wird sprich ich wieder zunehme!!!
-
Sportstudent/in
Ja kannst du! Wenn du dich jetzt fragst: Wie? Dann benutz dich Suchfunktion und infomier dich.
-
Dann nimmst du mehr Nährstoffe (KH's) zu dir als dein Körper beim train und sonstigen Aktivitäten verbracuht.
Eigentlich ist das aber nicht so schlimm, solange es nicht überhand nimmt, die Profis haben in ihrer Offsessionphase (nennt man das eigentlich so?) ja auch Fett auf den Rippen und bauen dieses erst später für die Wttkämpfe wieder ab.
gx
-
Discopumper/in
kann da G`Ecksel nicht so richtig zustimmen, weil du u.a. nie genau deinen gesamtumsatz an kcal zusammenbekommst. mit der positiven stickstoffbilanz, da streiten sich die geister, mag kurzfristig zwar wenig erfolg bringen aber das wars dann schon.
würde einen leichten kcal-überschuss empfehlen (max. 300?!) und dies durch eiweiß versuchen zu bewerkstelligen.
dicke Muskeln kommen nun mal nicht ohne fett, nicht als natural, als solcher würd ich die offseason auch nicht groß aufziehen, denn bei jeder diät verliehrt man etwas muskeln!
leichten überschuss versuchen durch eiweiß und der laden brummt
F!D$cH