-
Was heißt unmittelbar danach ?
Hallo zusammen,
jeder kennt es und hat es bestimmt auch schon gelesen. Was bedeutet "unmittelbar nach dem Training einnehmen" ??
Wie lange hat man nach der körperlichen Anstrengung Zeit um die Supplements (z.B. Aminos, Eiweiß) oder sonstiges einzunehmen... ?
Muss das in ein paar Minuten geschehen oder hat man ne Stunde Zeit?
Über gebrauchsfähige Antworten würde ich mich freuen
-
Sportstudent/in
Mein Ablauf der Post-Workout-Nutrition:
Training
Umkleidekabine -> Whey + Dextrose (im Moment nur Whey)
Duschen
Umziehen
Nach Hause fahren
Mahlzeit mit komplexen KH und Eiweiß
Gruß GA
-
na ja, halt so schnell wie möglich,je schneller desto besser.unmittelbar danach halt*gg*.alles was sich innerhalb von 20-30min bewegt ist ok würd ich sagen.Das Whey müsstest eigentlich zu Trainingsbeginn nehmen,damit es zur richtigen Zeit im Blut ist.
-
Bei mir liegt die Einnahme der Aminos etwa 1 bis 1,5 Std nach dem Training. Ist des noch im Rahmen oder scho verlorene Sache ?
-
 Zitat von Stefe
Bei mir liegt die Einnahme der Aminos etwa 1 bis 1,5 Std nach dem Training. Ist des noch im Rahmen oder scho verlorene Sache ?
zu spät.
Du hast ca. 1 Std zeit nach dem Training um 2 insulin peaks zu erzeugen.
1 mal SOFORT nach dem Training (kurzkettig KH und Protein, i.e. Dextrose oder Traubensaft und Whey shake) und einmal ca. 45 mins später ( Mahlzeit mit, in diesen Fall, einfachen KH und EW)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Stefe
aminos nimmst du weil sie schnell ins blut gehen(vorverdautes protein)
macht also keinen sinn die dinger erst 1-1.5 std. nach dem training zu nehmen.
kannst sie auch während das trainings nehmen.
-
75-kg-Experte/in
-
Jo danke für die Antworten, also sollte ich die Aminos während oder am Ende des Trainings nehmen..... Wie sieht es mit einem Eiweißshake ca 1 Std nach dem Training aus, sozusagen als Abendessen ?
-
Wie die anderen schon gepostet haben.
Nimm schnelle Proteine und Kohlenhydrate unmittelbar nach dem Training.
Eine Stunde später eine Mahlzeit mit komplexen Kohlenhydraten und langsamen Proteinen.
Den Shake kannst du dir dann als gute Nacht Snack genehmigen
LaZy
-
 Zitat von Stefe
Jo danke für die Antworten, also sollte ich die Aminos während oder am Ende des Trainings nehmen..... Wie sieht es mit einem Eiweißshake ca 1 Std nach dem Training aus, sozusagen als Abendessen ?
whey shake 1/2 std VOR Training
whey shake sofort NACH dem Training
festes Mahlzeit innerhalb 1 Std NACH dem Training.
verschwende das Whey nicht indem du so oft mit som kürzen abständen zu dit nimmst. Du kannst amino spikes erzeugen wenn du sie in abstände nimmst, wirkt anabolic.