-
muskelfaseranriss
hi,
hatte vor ca nem jahr nen muskelfaseranriss im pectoralis, unterhalb der
schulter - passierte beim bankdrücken. nach ner längeren pause hab ich mich wieder langsam ins brusttraining eingearbeitet, mach aber kein bankdrücken mehr. ist schon seltsam, da ich bei fliegenden keine probs diesbezüglich hatte oder habe, obwohl ich zur zeit mit 42,5 kilo kh trainier. gestern hatte ich dips mit schweren zusatzgewicht gemacht und später fürn trizeps bankdrücken eng. training lief optimal aber nach ca 2 stunden verspürte ich wieder ein ähnliches ziehen an der verletzten stelle wie damals, als mir der pec einriss. war grad beim doc und der erzählte mir das, was ich eigentlich auch schon wusste. nämlich, dass die vernarbung infolge der verletzung die schwachstelle des muskels darstellt und ich künftig n'bissl aufpassen solle.
vieleicht könnt ihr mir ein paar ratschläge in dieser sache geben. wär schade, wenn ich mir durch unvernunft und oder unwissenheit mehr schaden zuführe und mein training nach hinten losgeht.
vieleicht sollte ich mein training umstellen ....., bin auf alle fälle für jeden rat von euch dankbar.