So ich habe meine Salmonellenvergiftung besiegt und wollte euch einfach mal davon berichten damit ihr wisst wie so was leider ist.

Alles begann am 25.12.06 als mich meine Freundin zum Essen einlud in ein normalerweise Top besuchtes Restaurant.
Ich bestellte mir Pfannenkuchen mit Ente das ganze in einer pikanten Sauce (ist 100%ig erwiesen das es von der Ente kam), schmeckte auch vorzüglich doch das Böse erwachen kam dann leider bald.

Einen Tag später fing dann alles an mit Durchfall und leicht Fieber und ich dachte naja jetzt hat mich vielleicht eine Magendarmgrippe erwischt.
Noch einen Tag später waren Bauchkrämpfe und Durchfall schon fast nicht mehr zu ertragen, alle 20 Minuten und egal ob Tag oder Nacht hockte ich auf dem Klo und hatte Durchfall könnt euch ja Vorstellen was das für Schmerzen sind. Ab diesem tag konnte ich auch dann überhaupt nichts mehr essen und es war zeit für einen Arztbesuch.

Beim Arzt die Sache erklärt und der meinte dann ja könnte Magendarmkrippe sein oder vielleicht auch schlimmer, ich sollte mal ne Stuhlprobe abgeben dann wisse man genaueres und hat mir was gegen Durchfall und Schmerzen verschrieben.

Doch das half alles nichts, in diese Nacht um ca. 2 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und meine Freundin rief den Arzt noch mal an der dann sofort kam und mir eine Spritze setze und ich konnte wenigstens mal 1 Stunde am Stück schlafen und die Schmerzen ließen nach.

Am morgen ging dann alles wieder von vorne los und wieder ab zum Arzt, der machte sich so langsam richtige Sorgen und sagte dann das ich sofort heim soll meine Sachen packen und ab ins Krankenhaus. Das war so leicht gesagt weil wenn man alles 20 Minuten aufs Klo muß und bis zum Krankenhaus 30 Minuten braucht hat man schon Angst das man sich vollsch…

Hat aber dann alles gerade so geklappt und ich war dann da und wurde auch gleich da behalten. Bekam sofort eine Menge Infusionen und Schmerzmittel was alles dann verbesserte.
Musste dann noch mal ne Stuhlgangprobe abgeben und 2 Tage später kam raus das ich Salmonellen habe, achso dazu wollte ich noch erwähnen das ich überhaupt nichts essen konnte und falls es dann mal ging ein paar Zwieback waren.

Das Ende von allem war dann das es mir noch ein paar Tage später besser ging (Medikamente gibt man keine bei Salmonellen ist ne Geduldsache, hätte aber oft die Wände hochklettern können vor Schmerzen usw).

Das schlimmste an der ganzen Sache war und immer noch ist, ich habe bei einer Größe von 1,72 cm 94 kg gewogen jetzt sind es noch knapp über 80 kg und die Kraft ist sehr weit zurückgegangen, auch das Trainieren fällt mir noch sehr schwer und schlägt mir oft auf den Kreislauf, mein Arzt meinte aber ist normal aber kann ruhig trainieren.

Naja das ist dann mal ein kleiner Auszug aus meiner Leidensgeschichte ich hoffe diese Einblicke haben euch interessiert und ihr könnt weiter hoffen das ihr so was niemals bekommt, aber es kann leider jeden Treffen.
Achso, der WKD wird sich der ganzen Sache annehmen teilte mir das Gesundheitsamt mit, das ist meine einzigste Freude.