Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in

fragen zum hst-einstieg

hy!
    fang ich gleichmal direkt mit meinen fragen an
    1)habe früher volumen gemacht,dann wkm plan und möchte jetzt zu hst wechseln! welches ist besser zum anfang und besser im allgemeinen ? (cluster bzw. standard HST ohne zu clustern???)

2)was GENAU? versteht ihr unter muskelversagen? denn beim hst soll man ja nicht bis zu diesem gehen!
    bisher

z.b. beim wkm plan habe ich 8 wh machen wollen im 3 satz(letzter satz), also habe ich den 3satz beim bankdrücken z.b. mit 80 kg gemacht und zwar ohne fremde hilfe und habe bei der 8 wh das gewicht gerade noch so heraufgedrückt bekommen!...ein weiteres mal hätte ich das nur noch mit fremder hilfe geschafft...

war das dann schon muskelversagen, das man beim hst vermeiden soll? oder wäre muskelversagen erst wenn ich nach dieser letzten wh die ich noch gerade so geschafft habe noch 2 abgefälschte whs mache oder mir noch jemand bei 2 whs hilft?

also, wie soll ich das mit dem MV verstehen? bitte um definition

3)wie oft trainiert ihr in der woche? 3 mal sind wahrscheinlich in ordnung und ausreichend? (mo,mi,fr)

grüße
    choco

Discopumper/in

Re: fragen zum hst-einstieg

Zitat Zitat von choco
    hy!
    fang ich gleichmal direkt mit meinen fragen an
    1)habe früher volumen gemacht,dann wkm plan und möchte jetzt zu hst wechseln! welches ist besser zum anfang und besser im allgemeinen ? (cluster bzw. standard HST ohne zu clustern???)
    Würde erst mal mit Klassik anfangen! Um dich mal dran zu gewöhnen!!
    2)was GENAU? versteht ihr unter muskelversagen? denn beim hst soll man ja nicht bis zu diesem gehen!
    bisher

z.b. beim wkm plan habe ich 8 wh machen wollen im 3 satz(letzter satz), also habe ich den 3satz beim bankdrücken z.b. mit 80 kg gemacht und zwar ohne fremde hilfe und habe bei der 8 wh das gewicht gerade noch so heraufgedrückt bekommen!...ein weiteres mal hätte ich das nur noch mit fremder hilfe geschafft...

war das dann schon muskelversagen, das man beim hst vermeiden soll? oder wäre muskelversagen erst wenn ich nach dieser letzten wh die ich noch gerade so geschafft habe noch 2 abgefälschte whs mache oder mir noch jemand bei 2 whs hilft?

also, wie soll ich das mit dem MV verstehen? bitte um definition
    geh doch auf Nummer sicher und hör 2 Wdh´s vor MV auf!!
    MV is wenn du die positive Phase der Bewegung ohne Fremde hilfe nicht mehr bewältigen kannst!

3)wie oft trainiert ihr in der woche? 3 mal sind wahrscheinlich in ordnung und ausreichend? (mo,mi,fr)
    Für Klassik reicht es, bei Cluster würde ich 4 x trainieren
    grüße
    choco
    Gruß BEn

Neuer Benutzer
    1)HST-Klassisch

2)Dass Muskelversagen für Muskelwachstum nicht notwendig ist, sollte längst bekannt sein.
    Es geht vielmehr darum einfach nur einen überschwelligen Reiz zu setzen.
    Diese Reizschwelle ist bei jedem individuell. Wer schon länger trainiert, hat eine größere Reizschwelle, dadurch muss auch der Umfang und die Intensität im Laufe der Trainingsjahre größer werden.
    http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=7
    Für mich nur in der 5er Woche

3) mach am Anfang den Beispielplan um deine Erfahrungen zu sammeln

Have FUN

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    3) mach am Anfang den Beispielplan um deine Erfahrungen zu sammeln

.......

denn genau das mache ich derzeit auch! Musst erstmal selbst sehen wie du so klar kommst!

Gruß
    MP

Eisenbeißer/in
    @benny83 thanx für die definition! also ging ich bisher meist nicht bis zum vollen mv....
    @nik17 thx,guter link
    @mr.pink yes, gugst du in deinen thread, hatte dir auch schon geschrieben!--->immer fleissig berichten !

Eisenbeißer/in
    @benny83 thanx für die definition! also ging ich bisher meist nicht bis zum vollen mv....
    @nik17 thx,guter link
    @mr.pink yes, gugst du in deinen thread, hatte dir auch schon geschrieben!--->immer fleissig berichten !