Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

neuer trainingsplan (nun 1 tag mehr) - OK?

nichts großartig neues, angelehnt an wkm bsp. plan.
    meine frage ist ob die aufteilung der zusätzlichen übungen ok ist? eigentlich wollte ich ja noch bizepscurls reinpacken aber ich denke die klimmzüge reichen vollkommen, vor allem da ich sowohl UG als auch OG in einer einheit mache

Sonntag:
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen
    Klimmzüge (zuerst Obergriff dann Untergriff)
    Schulterheben mit Kurzhanteln

Montag:
    Bankdrücken
    Langhantelrudern vorgebeugt mit Untergriff
    Trizeps am Turm
    Kniebeugen

Mittwoch:
    Klimmzüge (zuerst Untergriff dann Obergriff)
    Bauchmaschine

Donnerstag:
    Bankdrücken
    Trizeps am Turm
    Kniebeugen

achja.. und was ich nun ausprobieren wollte ist das pyramidensystem (anfangs viele wdh und wenig gewicht und pro satz wdh verringern und gewicht steigern).. versuch wert, einfach mal ausprobieren oder?

mfg

Men`s Health Abonnent
    Sonntag:
    Klimmzüge (zuerst Obergriff dann Untergriff) lieber Ober- ODER Untergriff(würd dir zum Untergriff raten, auch wenn du 's beim LH-Rudern schon machst)
    Schulterheben mit Kurzhanteln wozu???

Montag:
    Bankdrücken
    Trizeps am Turm
    Kniebeugen auf jeden Fall als erste Übung!!!

Mittwoch:
    Klimmzüge (zuerst Untergriff dann Obergriff) s.o.
    Bauchmaschine wenn 's Spaß macht

Donnerstag:
    Bankdrücken
    Trizeps am Turm
    Kniebeugen s.o.

Kein Kreuzheben?

achja.. und was ich nun ausprobieren wollte ist das pyramidensystem (anfangs viele wdh und wenig gewicht und pro satz wdh verringern und gewicht steigern).. versuch wert, einfach mal ausprobieren oder?

Kannst du probieren, aber ich find 's besch... . Lieber andersrum, wenn es schon das Pyramidensystem sein muss. Fortschritte wirst du am Anfang bestimmt machen, aber die Frage ist, womit wirst du bessere machen?

75-kg-Experte/in
    @Angulus:
    Hi, sag mal muss ich KB immer als erstes in einer TE machen? Ich mach es immer ganz zum schkuss weil ich danach ehrlich gesagt einfach nicht mehr kann. Ich finde KB (ebenso KH) so anstrengend für den kompletten Körper das ich danach einfach kein BD oder Klimmies etc machen kann mit hoher intensität.

Men`s Health Abonnent
    Es wäre auf jeden Fall am Besten KB und KH als erstes zu machen, weil bei diesen beiden Übungen die meiste Konzentration benötigt wird. Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr Pause nach den Übungen um mit deinem Training weiterzumachen.

Aber wenn es bei dir auf jeden Fall besser klappt, KH und KB zum Schluss zu machen, würde ich es nicht unbedingt ändern. Es ist ja schließlich kein Gesetz. Es gibt hier einige Leute die das so machen. Ich könnt 's nicht.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Angulus
    Es wäre auf jeden Fall am Besten KB und KH als erstes zu machen, weil bei diesen beiden Übungen die meiste Konzentration benötigt wird. Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr Pause nach den Übungen um mit deinem Training weiterzumachen.

Aber wenn es bei dir auf jeden Fall besser klappt, KH und KB zum Schluss zu machen, würde ich es nicht unbedingt ändern. Es ist ja schließlich kein Gesetz. Es gibt hier einige Leute die das so machen. Ich könnt 's nicht.
    Genau da ist der Punkt. Die Konzentration und auch Kraft bei KH und KB hab ich nicht mehr in vollem Maße nach den anderen Übungen. Ich werde nachher im Training mal testen wie es läuft wenn ich KH zuerst mache.

75-kg-Experte/in
    danke fürs erste.
    KH will ich nicht machen, ich decke auch ohne KH den gesamten rücken, unterarme, beine etc. ab.
    nacken und bauch isoliert zu trainieren wäre bei dem tp nicht nötig, ist mir klar, mache ich eigentl. nur aus freude am trainieren und um den entsprechenden muskeln "den rest" zu geben.
    zu klimmzügen: würde ich je klimmzugart 4 sätze machen wird der bizeps auch schön mitbelastet und ich brauch keine zusätzliche isolationübung machen.. da ziehe ich lieber noch eine klimmzugart vor weil ich da noch anderes mittrainiere.
    achja und da fällt mir ein.. habe bis jetzt das LH rudern immer mit OG gemacht. wäre das vlt nun auch sinnvoller, da ich bei den klimmzügen ja beide varianten mache?
    das mit KB am anfang.. das is so ne sache, KB + BD in einer einheit is sowieso ziemlich hart. wenn ich mich anstrenge meldet sich der kreislauf sowieso bei beiden übungen, egal in welcher reihenfolge ich anfange...

das mit dem pyramidensystem hat mir mein trainier so vorgeschlagen, wobei ich sagen muss, ich kann mich erinnern hier irgendwo gelesen zu haben man solle in einer TE das gewicht steigern und nicht senken (irgendsowas wie das sich der muskel das zuletzt bewegte gewicht merkt oder so)

mfg

Men`s Health Abonnent
    Wenn du "nur" KZ im UG machst bekommt dein Bizeps genug ab um zu wachsen. Hab das mit dem Wechseln auch mal gemacht. Die Fortschritte waren miserabel. Mit nur 1 Variante(vorzugsweise UG) wirst du bessere Fortschritte machen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gmb
    Zitat Zitat von Angulus

Genau da ist der Punkt. Die Konzentration und auch Kraft bei KH und KB hab ich nicht mehr in vollem Maße nach den anderen Übungen. Ich werde nachher im Training mal testen wie es läuft wenn ich KH zuerst mache.

So training vorbei.
    Als erstes hab ich heute KH gemacht. Dadurch das ich noch frisch war, ging es besser als sonst. Diesmal sogar noch mehr Beinbeteiligung als sonst und ich darf das nächste mal schon mein Gewicht steigern (trainiere nach dem 5x5 System).
    Aber dann ging es sehr bergab.als nächstes waren Klimmies dran. Mein Gott ich hing da wie ein nasser Sack. Gerade so 3x5 geschafft, danach war ich erstmal platt.Zehn Minuten erholt und dann eben nochmal 2x5.
    als letztes kamen Dips an die Reihe. Waren kein Problem, hab aber auch die Steigerung die angesagt wäre gelassen, weil ich nicht mehr fit genug dafür war.
    Fazit: Mir liegt es einfach besser KH als letztes zu machen, da ich danach glatt umfallen könnt. Aber jeder wie ers am liebsten hat, macht ja auch Sinn.

75-kg-Experte/in
    doch ich habe deine trainingstipps und das grundlagenprogramm sehr wohl verstanden, darum auch nur eine anlehnung an deinen plan, wkm.
    sind alle übungen aus deinem bsp. plan drin (außer KH) und zusätzlich paar isolierte. und da ich nicht _nur_ isolierte + maschinenübungen mache sondern das hauptgerüst meines plans aus mehrgelenksübungen besteht wüsst ich nicht was daran falsch sei.. was bei mir besser anschlägt muss letzendlich ich selber ausprobieren.

mfg

75-kg-Experte/in
    achja und jetzt bräucht ich bitte antworten auf mein 2tes post in diesem thread... dank im vorraus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte