-
Trainingsplan. Verbesserungen?
Mo:
Schweres Heben
Leichtes Beugen (evtl. Schnellkraft)
Klimmzüge
Mi:
Schweres BD
Schrägbankdrücken
Fr:
Schweres Beugen
Rudern
Curls
Sa:
Leichtes BD (evtl. Schnellkraft)
French Press oder enges BD
Military Press oder Seitheben
Ist das so o.k.? Was würdet ihr ändern?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
sieht gut aus! auch das 2malige lat-training kannst ruhig beibehalten! ich würd am beuge und hebetag allerdings ordentlich abs (bauch - rücken) dazu machen.
auch hin und wieder mal unterarme - in form von "holdings" oder auch nackentraining (shrugs) kann man ruhig wenn man mal lust hat miteinbauen (alle 2-3 wochen).
auch hin und wieder mal einen satz kabeldrücken für den trizeps nach den frenchpress oder seitheben nach military press sind voll ok.
ansonsten super!
-
ich persönlich würde den trizeps und die military press am schweren BD-tag machen... bei 4 tagen sollte meiner meinung nach einer zur reinen regeneration bzw. schnellkraft dienen... aber das musst du wissen, wie schnell du regenerierst - sonst hau es einfach zum schweren tag...
auserdem gehört für mich schwer brust, schwer trizeps und schwer lat irgendwie zusammen...
und noch was: aufpassen: schwer beugen - schwer heben... auf die reserven achten und zur not eine übung mal bissl zurückstecken... diese beiden übungen in der balace zu halten ist für mich die hauptschwierigkeit eines trainingsplanes...
gruss,
bipolar
-
Ich danke euch.
Werde den Plan jetzt mal so machen und dann gegebenenfalls nochmal überarbeiten.
EDI Was haltet ihr davon nach dem KH gelegentlich noch Frontbeugen einzufügen? Bzw. Was haltet ihr allgemein von Frontbeugen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
kannst du sicher variieren! ich mach selber keine frontkniebeugen, es gibt aber viele athleten, die darauf schwören...
-
Tach!!!!
Versuch doch mal sonst nach dem Kreuzheben "Good mornings"
Ich denke Du weißt was das ist oder???
Ansonsten kurze Def: Hantelstange auf den Rücken wie beim Kniebeugen die Beine gestreckt lassen und nur mit dem Oberkörper nach vorne gehen bis Du mit Deinem Oberkörper paralell zum Fußboden bist!!!
Aber Vorsicht: Erst mal mit ganz leichtem Gewicht üben!!!