-
Discopumper/in
Pro/Con Eiweißsupplementation
Tach die Damen.
Eine kleine Frage, bei der ich Euch bitten möchte, mit mir die Pro und Contras abzuwägen:
Ich trainiere dreimal die Woche im Fitness-Studio (momentan im Bereich der Kraftausdauer, dies im Wechsel mit der submaximalen Methode), jogge zweimal die Woche (extensiven und intensiven Dauermethode) und absolviere während diesem Semesters noch vier Sportkurse (meist Ballspiele).
Mich würde interessieren, ob eine Supplementation von Eiweiß in nicht allzu hohen Mengen einen positiven Effekt auf mein Training hat?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Eiweißprodukten und trainiert nicht nur ausschließlich im Bereich Kraft.
Danke und Tschüss
-
BB-Schwergewicht
Hallo die Dame
Ich sehe Eiweisssupplementation als eine Art Grundlage an, um meinen täglichen Bedarf an Eiweiss zu decken. Den Grossteil stellt natürlich die normale Nahrungsaufnahme dar, die Supplementation sollte nur die Ergänzung dazu sein.
Im Grunde ist es auch möglich den Bedarf über die Ernährung zu decken.
Ich persönlich benutze das Pulver nur in Verbindung mit Magerquark quasi als Geschmack für den Quark und natürlich um den Proteinanteil zu erhöhen. Shakes nur sehr sehr selten, dann mit Wasser, wenn ich einmal zu faul bin, mich richtig zu ernähren. Kommt aber wirklich sehr selten vor.
Ob eine grosse Menge Eiweiss nötig ist, wird gerade hier diskutiert:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=110537
persönlich achte ich auf eine Zufuhr von über 3g pro kg Körpergewicht.
MfG
-
Sie es entweder als i-Tüpfelchen, dass aus einer fast perfekten Ernährung noch 5% rausholt oder als reinen Mahlzeitenersatz (ivm Haferflocken), weil du keinen Bock auf Kauen hast. NUR: Für letzteres reichen auch Quark und Milch.
Als Grundlage sehe ich Pulver und Pillen aller Arten bestimmt nicht.
-
Sportstudent/in

Es heißt ja auch Nahrungsergänzungsmittel 
Gruß GA
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Es heißt ja auch Nahrungs ergänzungsmittel
Gruß GA
Perfekt formuliert!!
Grundlage sollten immer Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Milch u.ä. sein!!
-
BB-Schwergewicht
Mit Grundlage war hier auch mehr der "Wirkstoff", falls man das so bezeichnen darf, gemeint. Das Supplement Proteinpulver bringt ja an sich nicht viel, man macht damit keine Kuren oder on-off Phasen, sondern die meisten die es Supplementieren nehmen es auch dauerhaft, jeden Tag/Trainingstag, sprich als Grundlagen-Supplement.
MfG