Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

ECA-Dosierung bei Frauen

Hallo!
    Ich hoffe, das wurde hier nicht schon x-mal besprochen. Habe hier jetzt ne Weile rumgelesen und ne ganze Menge gute ECA-Dosierungsbeiträge gefunden. Allerdings erscheinen mir die Dosierungen für mich etwas zu hoch. Ich könnte mir vorstellen, daß Männer etwas mehr wegstecken und benötigen als Frauen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal nen Tip geben.
    Ich probiere seit ner Weile schon etwas rum... hab aber die optimale Dosierung noch nich gefunden.

Angefangen habe ich mit Lipotherm von BMS. Hat die ersten 4 Tage traumhaft gewirkt. Danach war die Wirkung weg und auch nach längeren Einnahmepausen war die Wirkung einfach nich mehr ausreichend, eigentlich kaum noch spürbar. Habe es wie empfohlen genommen: 2x2 Kapseln/Tag.

Jetzt probiere ich seit ner Weile Ephedrin mit Coffein und Aspirin aus, wobei ich mir noch nich sicher bin, ob ich das Aspirin wirklich brauche. Will das meinem Magen eigentlich nicht unbedingt antun.

Getestet habe ich anfangs 1x am Tag 25mg Ephedrin + 100mg Coffein. Wirkung war von Anfang an zu schwach. Hab später mal 100mg Aspirin dazugenommen, war etwas besser, aber war nach wenigen Stunden nicht mehr wirksam. Dann habe ich 37,5 mg Ephe als Einmaldosis morgens probiert, mit Coffein, ohne, mit zusätzlich Aspirin (100mg) und ohne.. War etwas besser, aber auch nicht so das Wahre.

Nun probiere ich derzeit: 2x täglich 25mg Ephe + jeweils 100mg Coffein, also 200 am Tag. Ohne Aspirin.
    Wirkung ist schon besser, aber irgendwie immer noch nicht optimal.

Zu mir: Weiblich, 55-58kg.
    Da müssen 75mg Ephe am Tag nicht sein, oder?

P.S.: Habe vorher nie Kaffee/Coffein oder Aspirin zu mir genommen, bin also nicht dran gewöhnt.

Ich freue mich über Antworten.

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Will das meinem Magen eigentlich nicht unbedingt antun.
    Hol dir lieber Aspirin Protect, ist Magenschonender.

2x täglich 25mg Ephe + jeweils 100mg Coffein, also 200 am Tag. Ohne Aspirin.
    Erhöhe die Coffein Dosis auf 150 bis 200 mg pro Einzelgabe und nehme noch Aspirin Protect dazu, dass müßte dann schon einiges bringen.

ciao

Sportbild Leser/in

Re: ECA-Dosierung bei Frauen

Zitat Zitat von Livi
    Ich könnte mir vorstellen, daß Männer etwas mehr wegstecken und benötigen als Frauen.
    Korrekt.

Getestet habe ich anfangs 1x am Tag 25mg Ephedrin + 100mg Coffein.
    200mg Coffein auf 25mg Ephedrin. Nicht 100mg oder 150mg. Die Relation der Wirkstoffanteile zueinder ist nicht geschlechtsspezifisch.

Wirkung war von Anfang an zu schwach. Hab später mal 100mg Aspirin dazugenommen
    Die Blutverdünnung kannst Du Dir auch sparen. Du hattest damit schon recht, es anfangs weglassen zu wollen.

war etwas besser, aber war nach wenigen Stunden nicht mehr wirksam. Dann habe ich 37,5 mg Ephe als Einmaldosis morgens probiert, mit Coffein, ohne, mit zusätzlich Aspirin (100mg) und ohne.. War etwas besser, aber auch nicht so das Wahre.

Nun probiere ich derzeit: 2x täglich 25mg Ephe + jeweils 100mg Coffein, also 200 am Tag. Ohne Aspirin.
    Wirkung ist schon besser, aber irgendwie immer noch nicht optimal.

Zu mir: Weiblich, 55-58kg.
    Da müssen 75mg Ephe am Tag nicht sein, oder?
    Eher nicht! Höher als 50mg täglich würde bei Dir nicht gehen. 2x 25mg ist ok. Ephedrin ist aber auch kein Zaubermittel. Ohne Kaloriendefizit bringt es Dir kaum etwas, dass Ephedrin freie Fettsäuren ins Blut bringt. Dass die Nebenwirkungen aufhören, heisst dass der Körper die Toleranzschwelle hochsetzt - Du gewöhnst Dich an den Wirkstoff, aber nicht, dass die Hauptwirkungen aussetzen.

Ich freue mich über Antworten.
    Ich hoffe zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Neuer Benutzer
    Hallo.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werd mal Plan B, also 200mg Coffein, ohne Aspirin probieren ab morgen. Das Aspirin Protect behalt ich mal im Hinterkopf, versuchs aber ohne.

Neuer Benutzer
    Ähm, das ganze Coffein + Ephe auf leeren Magen? Und dann am ganzen Tag insgesamt 400mg Coffein?

Ich denke, ich werds in nem Zeitraum über 3 Tagen einschleichen. :-D

Sportbild Leser/in

Re

Zitat Zitat von Livi
    Ähm, das ganze Coffein + Ephe auf leeren Magen?
    Die Wirkung kommt einem dann zumindest intensiver vor, da die Resorbtion schneller erfolgt, wenn danach für eine Weile auch nichts gegessen wird, dann natürlich auch mit kürzerer Zeitdauer, was zur Folge hat, dass die Wirkstoffe schnellstmöglich ihre Arbeit verrichten.
    Es ist Geschmackssache und macht, außer vom ,,Feeling`` her (meines Wissens nach) keinen grossen Unterschied.

Und dann am ganzen Tag insgesamt 400mg Coffein?
    Genau, 2x (25mg Ephedrin 200mg Coffein)
    den besten zeitlichen Abstand solltest Du für Dich selbst herausfinden.

Ciao,
    das Fass

Neuer Benutzer
    Hallo Fass,

danke für die Tips. Es lag wohl echt am Coffein. Gestern kam ich mit der Dosierung gut klar und brauchte die 2. Tagesdosis gar nicht mehr.
    Ich schau mal, wie lange ich so auskomme, 400mg Coffein erscheinen mir echt heftig, zumal laut Packungsbeilage und Apothekerin mit ner Überdosierung nicht zu spaßen ist.
    Aber mal sehen!
    Danke nochmal.