-
fitnessgeräte?
hi..also ich bin 1.83 gross und wiege 68kg..ich weiß ist zwar nicht viel aber dafür habe ich ja auch angefangen zu trainieren 
Aber ich muss auch dazu sagen dass ich fast garkein Körperfett habe..z.B muss ich nur wenig Bauchtraining machen und schon kann man schon erste Ergebnisse bei mir sehen
Ich gehe jetzt jeden zweiten Tag in den Fitnesscenter...und trainiere eigentlich hauptsächlich mit den Geräten.. 8-12 Wdh. x 3
Und nach dem Training verputze ich 500g Magerquark
(sollte ich auch in den Tagen wo ich nicht trainiere magerquark essen?)
Jedoch lese ich hier nur von Bankdrücken, Hantel training etc..
Nutzen diese Fitnessgeräte nicht so viel? oder was ist z.B. besser für Brust.. Bankdrücken oder Butterfly?
ist es auch schlimm wenn ich zwei tage hintereinander trainiere oder brauchen die Muskeln immer ein Tag pause?
-
Das für dich richtige Training hängt natürlich davon ab, was du erreichen willst, und was für Vorraussetzungen du mitbringst (Verletzungen, ...).
Am Besten wird sein, wenn du dich im Forum, über Bücher, über Trainer, etc. über die Grundübungen des Bodybuilding informierst.
Auch solltest du dich mit der Trainingsplanung beschäftigen, denn ein Muskel wächst nur während der "Pause" und die sollte deutlich länger als ein Tag sein. Daraus folgt natürlich auch, dass die Ernährung nicht nur am Trainingstag optimiert werden muss, sondern insbesondere in der Wachstumsphase des Muskels stimmen sollte. Also auch mal über das Kapitel Ernährung informieren.
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich kann dir nur sagen trainier die erste Zeit nach WKM, das wird dir mehr bringen als diese scheiz Maschinen.!!
@Muskelfrosch: Wirst du jez ein Prinz.?
mfg
-
ich hab noch ne frage..ich trainiere immer jeden zweiten tag..aber dann auch den ganzen Körper..ich hab gehört dass es nicht gut sein soll an einem traning alles auf einmal zu trainieren..sollte ich es mir lieber aufteilen?
und zu kreuzheben..ist das eigentlich nicht schlecht für den rücken? ich höre immer dass es schlecht ist so mit gebeugtem rücken schwere sachen hochzuheben..
-
Discopumper/in
also das mit jeden zweiten tag is schomal gut.
und das mit dem ganzen körper, würd ich lieber aufteilen in 3 wverschiedene workouts. z.b. 1.arme, schultern
2. rücken , bauch; 3. po und beine
die bauchübungen mach ich allerdings bei jedem workout, da ich keine so tollen fortschritte mit nur einmal die woche mach, aber da du wie gesagt ja nur ein bischen trainieren brauchts, sag ich jetzt mal is es in ordnung.
nun zu deiner frage mit dem kreuzheben, es is schädlich für den rücken, wenn man die übung nicht richtig und mit zuvielen gewichten d.h. man bekommt sie nicht ordentlich oder ganrnicht hoch, ausführt.
naja dann noch gutes gelingen
TS
-
hmm wenn ich das in drei workouts einteile dann traniere ich ja jede Muskelgruppe dann einmal in der Woche..ist das nicht zu wenig einmal in der Woche?
aja da fehlt auch noch brust
-
Eisenbeißer/in
HI, wenn dir jede Muskelgruppe nur einma die Woche zu trainieren zu wenig is, dann teil das ganze halt in 2 verschiedene Pläne ein und trainier jeden 2. Tag immer abwechselnt mit dem einen und dann mit dem anderen.!
Ein Kuss und Schluss
mfg Badboy