Ich habe länger ,mir so einige Beiträge gelesen und ich finde es immer noch belustigend zu sehen, dass manche immer noch darauf bestehen ,dass man nur mit "Fleisch" als Proteinquelle zu grossen Kraft und Massenzuwächsen kommt:
die Wahrheit ist, von dem Fleich- und Fischprotein wird in der Regel immer nur 20% vom Körper verwertet und der Rest ohne Bedeutung ausgeschieden. Diese 20% kann man auch ohne grossen Probleme ohne Fleisch zu sich nehmen: Milch, Sojabohnen,Nüsse, Käse, Eier, Hirse, Sesam,Sonnenblumenkerne usw.
Zumal es Millionen Beweise gibt, die ganz klar zeigen, dass man auch ohne Fleisch als Profi die selben Erfolge erzielen kann.
Ob es nun "Andreas Cahling ist ,oder Bill Pearl "Mr Universum" Roy Hillingen oder der IFBB-Profi Steve Brisbois ist, alle sind ausnahmslos vegetarier und die selben Erfolge errungen.
Nur dass diese von der "Es-geht-nichts-über-ein-Steak-Fraktion" nie erwähnt werden.
Das interessante ist, dass diese nicht nur ohne Fleisch den selben Körperbau bekommen können (auch OHNE Ergänzungsmittel), sondern, dass diese in Regel ( schon mittlerweise durch über 20 Jahre lange Studien bewiesen) eine um 10 Jahre längere Lebenserwartung haben.

Man hat oft den Eindruck, dass diejenigen, die täglichen "saftigen Steak" zu sich nehmen , es einfach nicht wahr haben wollen, dass "Protein nur mit Fleisch" nur ein Mythos ist und das man nicht selten den Eindruck hat man hätte was zu verlieren ,wenn man nicht an diesem Mythos festhält.

Hat sich jemand mal die Frage gestellt warum die meisten "bulligen" Tiere wie Elefanten nur Fleischresser sind??? Schon sich die Frage gestellt wie diese Tiere zum grossem Muskelwachstum kommen??
Eine Tatsache , die aber keiner gerne in Erwähgung zieht.

Natürlich hat das auch was mit der grossen "fleischfresser"-unterstüzenden-Industrie zu tun, die natürlich alles verlieren würde ,wenn man vegetarier ist und man meken würde " ers auch ohne Fleich und Ergänzugsmittel".
Aber dank "www" kann man ja mittlerweile auch schlauer werden:
Man gebe einfach nur "Bodybuilding ,Vegetarier" ein und man wird sich wundern welche Erfolge zu erzielen haben und erzielt hatten , die sich nur auf "vegetarisch" ernähren.

Im KlARTEX nichts gegen "Fleisch" an sich. Auch ich esse hin und wieder nen saftigen Steak, aber die merkwürdige Vorstellung das man "Fleisch" essen muss um Muskel zu bekommen ist nicht nur "naiv und überholt" ,sondern vorallem durch Studien widerlegt.

Ausser als Proetein-Möglichkeit ist Flsich an sich für den Körper nicht geeignet. Der Körper muss ne Menge Arbeit verrichten um nen Klumpen Fleisch zu verarbeiten (Sodbrennen, Übersäuerung, Kopfschmerken, Austrocknung des Körpers sind die Folgen , nur um ein paar zu nennen.

Da ich selber Medizinstudent bin , kann ich also nur sagen: für diejenigen, die den Mut haben, probiert es mal ein paar Wochen aus, ihr würdet euch wundern wazu man ohne Fleisch in der Lage seit )

Und so mancher "Hardcore-Steak-Bodybuilder" käme dann ins grübel*gg*

In diesem Sinne: viel Spass beim experimentieren!