Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rasurpickel

75-kg-Experte/in

Rasurpickel

Ich hab dort wo ich mich im Gesicht rasiere Pickel und die gehen sehr schlecht weg. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Pickel zu reduzieren oder sogar zu beseitigen? Also ich schätze ein so ein Pickel hält ca. 2 Wochen im Druchschnitt und dann ist er weg und es kommt halt ein neuer^^ (und das halt nicht mit einem Pickel sodern mehrere).

75-kg-Experte/in
    Auf grund deines nicks gehe ich mal davon aus dass du eben 17 bist und noch nicht lange Rasierst.
    Wenn ich richtig liege, dann keine Sorge, 1. Gewöhnt sich die Haut dran
    2. nach dem Rasieren mit Feuchtigkeitscreme, auf keinen Fall scharfe Sachen auftragen (Scharfe Sachen = Alkoholhältige Sachen)
    3. Nassrasieren ist verträglicher (mir gehts halt so)
    4. falls nötig mal die Utensilien wechseln, können auch teilweise erlärgische reaktionen verursachen (at ein Freund von mir, der ist gegen irgendwelche Rasierer allergisch, die haben auf diesem Strefien irgendwas drauf keine Ahnung) (aber ich denke das ist wirklcih erst der letzte Punkt den du überprüfen solltest, ist nämlich doch recht selten denk ich)

Hoffe konnte dir helfen, sonst benutze mal die Suche, es wurde schon Maßenhaft über dieses Thema geschrieben.

lg
    der kleine

75-kg-Experte/in
    ich rasiere mich seid 5 jahren. und bekomme immer am hals pickeln. Das sieht ziemlich schlimm aus. Habs mit alkoholfreien after shave balsamas versucht aloe vera creme auch und sogar baby öl, aber alles hilft ncihts. Hat jemand noch andere vorschläge was ich machen kann?

75-kg-Experte/in
    Vaseline könnte man noch probieren, direkt nach dem rasieren drauf, und nicht gegen die Haarwuchsrichtugn rasieren wenn möglich.
    Sonst Hautarzt fragen!?!
    lg
    der kleine

PS: irgendwo im offtopic sollte ein Threat von mir zu finden sein über rasieren im Genetalbereich etc., da wurden auch sehr viele Tips dazu gepostet gegen Juckreiz und diese Pickel eben. Threatname war: "Haare am Sack und Hintern entfernen" oder so ähnlich, wie gesagt die Suchmaschine hier funktioniert recht gut .
    lg
    der kleine

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Also mein Hautarzt hat mir letztens begleitend zur lokalen Akne Therapie mit Benzylperoxid, ein weiterse lokales Medikament mitgegeben,
    Dalacin T ( so'n Rollstift).
    Er Sagte mir, er nähme es selbst auch regelmässig nach'm rasieren, gegen die Pickelchen danach. Hab das zum Vergleich mal auf der Brust ausprobiert nach Nassrasur, und tatsächlich, das lästige jucken und die roten pünktchen blieben fast vollständig aus.
    Weiss nicht ob es in Dtl. rezeptfrei zu erwerben ist.? Aber wenn jmd Quellen hat, ist es nur zu empfehlen.

Info:

http://www.pfizer.ch/internet/de/hom...557154000.html

Grz

Eisenbeißer/in
    loooooooooooooooool benzpero soll therapie sein, ich nehms wann ich bock habe ...

ja bekomme auch hier und da pickel nach rasur, das ist meist genetik und wenn man schon immer pickelprobs hatte werden sie bleiben, man sollte das ganze nur blos ned schlimmer machen, indem man alk drauf schmeißt...

oder wenn es richtig schlimm ist, hautarzt

Lesezeichen