-
Probleme Warnzeichen des Körpers!?
Hallo Leutz,
Ich habe derzeit größere Probleme mit meinem Körper...
Meiner Meinung nach könnte es Übertraining sein,hingegen halte ich immer einen Tag Pause zwischen den einheiten ein und habe einen 3er split....
auf jeden fall habe ich in den letzten oft nasenbluten ohne bestimmten grund,auch nachts und mein linker bizeps tut mir total weh,aber beim letzten training hatte ich keinen ungewohnten schmerz nur halt die ermüdung,was soll ich in so einer situation machen,kennt ihr das?
Grüßle
Maroo
-
@Maroo
Wenn Du Dich zusätzlich auch noch seelisch unwohl fühlst, obwohl jetzt keine konkreten Gründe vorliegen, dann würde ich sagen: Übertraining.
Ansonsten kann es auch sein, dass Du generell zu lange am Stück trainiert hast. Mache "einfach" mal eine Woche Pause (ich weiss, wie schwer das ist); dann siehst Du ja, ob es Dir anschliessend wieder besser geht.
In welchem Studio trainierst Du in KA?
INBY
-
Also danke dass du schreibst,jo des kann sein dass ich zu lange am stück trainiere,es war jetzt auch eine 3 tägige pause vorgesehen,aber dann beginn ich damit einfach schon jetzt und ziehe es dann 5 tage durch....
ich trainiere zu hause habe eine bank und gerüstböcke....
-
-
@Maroo
Ich habe auch eine Bank zuhause, aber dennoch kannst Du Dich zuhause relativ schlecht aufwärmen und mit den Übungen variieren. Vielleicht liegt es auch daran. Sinnvoller ist es wohl schon auf die Dauer in einem Studio zu trainieren.
INBY
-
Wenn es nach dem Training nicht mehr schmerzt ist das nicht Ausdruck, das das Training gut tat, sondern das Streßhormone die Schmerzwahrnehmung unterdrücken .
Grüße