Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportstudent/in

Köln: wo Kreuzheben, etc. erlernen?

Hi,
    nach langer Abstinenz bin ich seit einer Woche wieder im Studio. Jetzt will ich mal endlich mit freien Gewichten trainieren - Kreuzheben, Kniebeugen, etc.

Wo finde ich in Köln ein Studio in dem ich diese Übungen erlernen kann?
    Da ich nicht mehr der jüngste und keinerlei Grundfitness mehr habe, will ich Kreuzheben etc. nur unter Anleitung erlernen.

PS: Derzeit bin ich bei Holmes Place, dort habe ich bei meinen früheren Besuch nie gesehen Kreuzheben oder Kniebeugen gemacht wurden.

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    am mediapark? frag mal die beiden schränke da. die können dir das sicher zeigen..

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von xThorx
    am mediapark? frag mal die beiden schränke da. die können dir das sicher zeigen..
    Yupp, Am Mediapark. OK, ich werde dort mal fragen. Aber kann man denn Kreuzheben nach 10 Minunten zeigen erlernen?

Ich bin ziemlich unfit, aber im WKM Plan und auch bei anderen steht, dass man mit den schweren Übungen anfangen kann. Deshalb wäre es mir lieber, wenn ich ein paar Wochen mit Leuten trainieren könnte, die regelmäßig meine Übungsausführung kontrollieren...

Natürlich könnte ich auch Trainerstunden im Holmes Place nehmen, aber dass ist mir derzeit zu teuer. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die das überhaupt machen.

Meine Erfahrung in verschiedenen Fitnessstudio ist bislang, dass das Personal mir entweder die Übungen nicht beibringen kann, weil es unqualifiziert ist (ein Selbstversuch in einem Studio in Tokyo hat mich mal 6 Wochen Akupunktur gekostet, bis die Schulter wieder schmerzfrei war); oder man mir die Übungen nicht beibringen *will*. Kommentar in einem Studio in Oberhausen: Meine Muskulatur sei zu schwach für freie Gewichte, ist sollte erst ein mal ein paar Monate mit Maschinen übern.

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Such dir doch hier : www.bvdk.de einen Kraftsportverein in Köln raus und geh mal dort hin .
    Mitgliedsbeitrag fällt sehr gering aus (vill. 10 Euro im Monat) , man hat idr. beste Betreuung , gute Atmosphäre und nette Leute .

Neuer Benutzer Avatar von Centauris
    ..oder du kommst halt mal ins Bodyplanet nach Leverkusen. Dort wird dir die Grundschule von fachkundigen Leuten beigebracht. Das Studio ist sehr gut ausgestattet, Geräte brandneu (alles heavy duty), und es gibt da auch Aktive Kraftdreikämpfer.

Mitgliedsvertrag ist nicht zwingend notwendig, da wirst du dir sicher schnell mit dem Chef dort einig.

Einfach Bodyplanet Leverkusen googlen.

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    Zitat Zitat von superflach
    Yupp, Am Mediapark. OK, ich werde dort mal fragen. Aber kann man denn Kreuzheben nach 10 Minunten zeigen erlernen?
    klar, indem du anfangs wenig gewicht nimmst und auf saubere technik wert legst.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Oder geh zu wkm selbst, denn der Plan ist nach dem User benannt, der ihn hier im Forum populär gemacht hat, und dieser hat meines Wissens ein Studio in der Nähe von Köln. Schick ihm einfach mal eine PM.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Na ja , sicher nicht so , dass du sie auch bei schwerem Gewicht gut einhalten kannst .

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Matapolo
    Na ja , sicher nicht so , dass du sie auch bei schwerem Gewicht gut einhalten kannst .
    Das ist auch meine Meinung - vor allem weil ich über 40 bin und der Körper Fehler nicht mehr so leicht verzeiht...