Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Warum ist HST das überlegene System?

...ich meine, es gibt doch genügend Leute die klassisch trainieren oder HIT.
    Das sie bessere Fortschritte mit HST machen würden, ist imho doch nur eine Hypothese.
    Ich denke, dass die Wahl des Trainingssystems, ob 2er, 3er oder 5er, letztendlich nur einen marginalen Unterschied in der Körperentwicklung ausmacht.
    Da gibt es wichtigere Parameter, denke ich. (stetige Steigerung des Gewichts, Ernährung, Regeneration etc...)

Flex Leser
    was sollen eigentlich immer diese klugscheiß freds?

ich denke niemand hier würde HST wirklich als das ultimative, oft kopierte, selten erreichte Trainingsystem bezeichnen, fakt ist man wächst mit jedem gut gestalteten trainingsystem, wenn man die hauptfaktoren (training,ernährung,erholung) berücksichtigt.

der thread endet wieder in nem streit zwischen HITtern,HSTlern und SPLITtern!

Men`s Health Abonnent
    bei mir klappt jedes system. HST macht mir nur im moment am meisten spass. wenn ich irgendwann mal weniger zeit haben werde, dann trainiere ich auch nicht mehr nach HST.

und wie meine beiden vorredner schon sagten, DAS SYSTEM gibt es nicht.

Sportbild Leser/in
    Sorry, dass ist kein Klugschei.ß threat, ruhrge beat, sondern ne ganz normale, ernstgemeinte Frage. Bin ja neu hier...
    Wenn man die Suchfunktion benutzt sieht man genügend Leute, die HST als DAS SYSTEM propagieren, imho nur weil es eben grade neuaartig und "in" ist.
    Den von dir heraufbeschworenen Streit zwischen den Verfechtern der jeweiligen Trainingsmethoden richtest du mit deinen polemischen Statements schon selbst an, keine Sorge...

Sportbild Leser/in
    In diesem Forum scheint es jedenfalls in Mode zu sein...
    In den Fitnessstudios jedoch nicht...
    Als ich heute diese "cluster-methode" zum Überwinden eines Leistungsplateaus für Bankdrücken angewendet habe, kam kurz darauf der erste Vollidi.. an und posaunte mit Klugscheißerstimme: "Wenn du nur auf Kraft gehst, wird das aber nichts..." Ich habe mal gar nichts gesagt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von OpusNocturne
    In diesem Forum scheint es jedenfalls in Mode zu sein...
    In den Fitnessstudios jedoch nicht...
    Als ich heute diese "cluster-methode" zum Überwinden eines Leistungsplateaus für Bankdrücken angewendet habe, kam kurz darauf der erste Vollidi.. an und posaunte mit Klugscheißerstimme: "Wenn du nur auf Kraft gehst, wird das aber nichts..." Ich habe mal gar nichts gesagt.
    solche leute brauchen dich auch gar nicht zu interessieren. was geht die das an was du beim training machst? als ich noch im studio trainiert hab und mich solche leute angequatscht haben und erklärungen nicht geholfen haben, hab ich nur noch 'nen spruch abgelassen und denen meine kehrseite gezeigt. nach einiger zeit merken die leute schon, dass sie dich beim training in ruhe lassen sollen. bei mir war das jedenfalls so.

Sportbild Leser/in
    Du hast schon recht, nur unfreundlich sollte man prinzipiell nicht sein. Wenn mich jemand anspricht, gebe ich normalerweise immer ne normale Antwort, aber in dieser Situation war mir es einfach zu blöd. Gerade weil der Typ selber nicht viel auf die Reihe zu kriegen scheint.
    Hängt dauernd im Studio rum und verändert nie die Gewichte... Und dann solch unangemessene Sprüche!

Men`s Health Abonnent
    jaja, das kenn ich. gut, dass ich mich nicht mehr im studio über solche vögel ärgern muss.

ich bin generell immer freundlich. nur, bei manchen leuten kommt man mit freundlichkeit nicht all zu weit. extreme probleme hatte ich im studio eigentlich nie. die kannten mich alle schon

Eisenbeißer/in
    Die stärke von Hst liegt in seiner Wissenschaftlichen Basis und das es keine Plattos gibt! Wichtig sind aber die Prinzipien jedes System das sie erfüllt ist sehr gut. DC ( ein HIT proggi!) erfüllt die Hst prinzipien auch. Deshalb ist es auch so gut. Die Prinzipien wurden nicht erfunden. Sie waren immer da. Es spielt keine Rolle welche Methode man wählt um die Prinzipien zu erfüllen. Hst ist ein weg , gutes Hit oder gutes Split auch!

Aber es gibt ein Überlegenes SYSTEM aber das ist nicht HST! Sondern das Russische Conjugate System (Westside Barbell). Es gibt kein System das diese Übertreffen könnte in Bezug auf Kraftzuwachs!

Ich finde was Masse zuwachs betrifft ist Hst eins der besten Systeme, aber ich finde es spielt auch keine Rolle ob man mit HIT, HST oder Split jetzt den halben centimeter mehr wächst.
    Das wichtigste ist das man überhaupt wächst.

@ Ruhrge`BeaT

Ich weiß das es dich immer Ärgert wenn ich Hst empfehle, aber ich finde es ist sehr Vorteilhaft weil man immer genau weiß was man tuen muss!
    Mein Ziel ist es nicht dich zu Ärgern oder Hst als das ultimative einzig wahre Darzustellen, aber ich habe noch nicht gehört das einer von Hst nicht gewachsen ist....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von M@x
    aber ich habe noch nicht gehört das einer von Hst nicht gewachsen ist....
    Ich kenne genug die von HST Zyklen mit einem Fluch auf den Lippen zurückkamen.

Ich pers bin der Ansicht, daß man mit absolut jedem Programm wachsen kann solange man sich reinkniet.

Und wie du im Forum HST predigst klingt in der Tat ziemlich dogmatisch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte