Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in

Neues Supplement Namens BOLT

Was haltet Ihr davon:

Das Protein Myostatin hemmt das Muskelwachstum

Myostatin ist zuständig für die Regulierung des Muskelwachstums. Hierbei übernimmt es eine Art der negativen Regulation. Wird die Myostatinbildung gehemmt bzw. fällt sie ganz aus, so kommt
    es zu einem vermehrten Muskelwachstum. Tiere, bei denen das Myostatin-Gen blockiert ist, entwickeln soviel Muskelmasse, dass sie kaum noch stehen können. Sportler könnten eines Tages Myostatin gentherapeutisch inaktivieren.

Nach einer Studie, blockiert der Antikörper JA16 bei Mäusen ein Protein Myostatin., das das Muskelwachstum hemmt. Die Forscher halten ihre Ergebnisse grundsätzlich auch auf Menschen
    übertragbar. Damit wäre eine Behandlungsweise gefunden, die ohne genetische Manipulation auskommt.

Die Matrix von Bolt

L-Alanyl-L-Glutamin Dipeptide
    Dipeptiven L-Alanyl-L-Glutamin wird angewendet im Rahmen einer Zusatzernahrung Ernährung zu Aminosäurenlösungen zur Verbesserung der Stickstoffbilanz bei hyperkatabolen Stoffwechsellagen nach
    operativen Eingriffen.

Um den Folgen der katabolen Stoffwechsellage entgegenzuwirken, ist die Gabe von Aminosäuren notwendig. Bei einer Pateinetnegruppe von 19 Personen wurde über 5 Tage hinweg L-Alanyl-L-Glutamin, der anderen Gruppe von 18 Personen wurde ein Placebo verabreicht. Bei der Gruppe mit L-Alanyl-L-Glutamin wurde die Liegezeit um 4,7 ± 1,8 Tage verkürzt.

Fazit: Diese Aminosäurenkombination wirkt seht stark Antikatabol

Trimethylglycin = Betain
    Trimethylglycin (TMG) ist wohl einer der wichtigsten Ergänzungsstoffe um Herzkrankheiten, Schlaganfällen, Leberkrankheiten sowie einem schnellen Alterungsprozess vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken. Empfohlen wird TMG in Kombination mit Vitamin B6, B12 und Folsäure.

Betain bewirkt eine Säureanreicherung des Magens, die insbesondere für die Eiweißverdauung notwendig ist. Die Magensäureproduktion nimmt bei älteren Menschen im Laufe der Jahre ab.

S-Adenosyl-L-Methionin
    S-Adenosyl-L-Methionin ist eine körpereigene Verbindung, die in viele biochemische Prozesse eingebunden ist. S-Adenosyl-L-Methionin wirkt sich in folgenden Bereichen günstig aus:
    • Gesunderhaltung der Leber
    • Stimmungsaufheller (ZNS) und
    • Gesunderhaltung der Gelenke (Osteoarthritis)

Guanidin
    Guanidin ist die stärkste Base der bioorganischen Chemie und eine
    Komponente der Aminosäure Arginin. Es ist besonders in den Proteinen angereichert. Guanidin eignet sich als denaturierendes Agens (Denaturierung) für Proteine und Nucleinsäuren.

Der Verdauung aller Nahrung geht eine mechanisch-physikalische Aufbereitung voraus: Durch das Kauen wird die Nahrung zerkleinert. Die Salzsäure des Magens und das Enzym Pepsin bewirkt dann im
    Magen eine Denaturierung und Quellung der Eiweiße, die Voraussetzung der enzymatischen Eiweiss-Verdauung ist. Enthält die Nahrung einseitige Mengen bindegewebereicher Nahrungsmittel, kann die Eiweissverdauung im Magen ihre Grenzen erreichen, da keine ausreichende Denaturierung erfolgt.

Also ist Guanidin hilfreich für die optimale Proteinverdauung.

Putrescin
    engl.: putrescine
    Es entsteht durch Decarboxylierung im lebenden Organismus durch die Wirkung des Enzyms Ornithindecarboxylase aus der Vorstufe Ornithin. Es ist ein nicht-toxisches biogenes Amin.
    Im gesunden Organismus ist Putrescin ein Wachstumsfaktor für die Zellteilung.

HMB
    HMB ist eine kurzkettige Fettsäure, die im Körper aus der Aminosäure L- gebildet wird. Bei durchschnittlicher Ernährung werden ca. 3 – 5 g HMB synthetisiert. HMB kann allerdings auch in geringen Mengen mit der Nahrung aufgenommen werden.

HMB spielt eine wichtige Schlüsselrolle bei der Minimierung der Eiweisskatabolie (Muskelabbauprozesse).
    Diese Prozesse finden vermehrt bei intensivem Muskeltraining statt. Daher haben Sportler einen erhöhten HMB-Bedarf. In einer Studie wurden 300 % mehr Kraftzuwachs und Muskelzuwachs gegenüber einer Placebo-Kontrollgruppe verzeichnet.

Ein 100 Kg schwerer Athlet bedarf einer HMß-Zufuhr von ca. 10 Gramm. Hiervon deckt er in der Regel maximal 5 Gramm über die Nahrung ab. Direkt im Anschluss an das Training sollte inTablettenform 2-3
    Kapseln im Anschluss an das Training und innerhalb der nächsten 18-24 Stunden weitere 3-4 Kapseln über diesen Zeitraum verteilt einzunehmen.

Optimal ist eine Einnahme in Verbindung mit BCAAs. Flüssiges HMß sollte wegen seines säuerlichen Geschmackes in ein Getränk gemischt werden. Die Anwendung sollte über mehrere Monate erfolgen.

Creatine
    Creatine (Kreatin, N-Amidinosarkosin, Methylguanidinessigsäure, engl.: Creatine) ist eine körpereigene Substanz, die der Körper zur Energiegewinnung benötigt. Er kann sie selber, ausgelöst durch
    Wachstumshormone, aus den Aminosäuren Arginin, Glycin und Methionin bilden, nimmt sie aber auch mit der Nahrung auf. Creatine kommt in größeren Mengen fast ausschließlich in Fleisch vor. (gr.: Kreas =
    Fleisch). Rindfleisch (bis zu 500 mg/100g)

Creatin füllt den CP-Speicher der Zelle maximal auf und zögert so den Einsatz des Milchsäure-Regelkreises deutlich hinaus, was mit einer Hinauszögerung des Muskelversagens gleichzusetzen ist. Die Speicherkapazität der Muskelzellen für Creatine beträgt in der Regel ca. 3 Gramm pro Kilogramm Muskulatur. Durch eine zusätzliche Supplementierung mit Creatine kann diese Gesamtmenge von ca. 90
    Gramm auf fast 150 Gramm gesteigert werden. Darüber hinaus führt die Einnahme von Creatine zu einem Ungleichgewicht zwischen festen und flüssigen Bestandteilen in der Zelle, den die Zelle durch Wassereinlagerung auszugleichen versucht. Dadurch findet auch ein vermehrter Aminosäurentransport in die Zelle statt, welcher die Proteinsynthese begünstigt (anabol) und den Proteinabbau reduziert (antikatabol).

Fazit
    Die Matrix besteht aus medizinischen hochwertigen Pharmazeutika, welche auf dem Pharmamarkt sehr teuer sind. Die Wirkstoffe der Matrix sind sicher sehr wirksam im Bereich

• Transport
    • Protein-Verdauung
    • Regeneration
    • Stimulation des ZNS

Es hört sich schon ganz intressant an ... ich denke mit Createston Prof. das beste Supp das auf dem Markt ist.

Grüsse
    stauli

Eisenbeißer/in
    Kennt dieses Produkt wircklich niemand?

75-kg-Experte/in
    kennen schon nur noch nicht probiert

Eisenbeißer/in
    ach so ok ... ein guter Kollege von mir hats schon probiert ... ca. 4kg zugelgt ... klar auch ein wenig Wasser ... aber eine sehr gute Regeneration ... SAN wircklich viele Produkte die wirken. Vault hatte ich selber schon genommen war davon beeindruckt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stauli
    SAN wircklich viele Produkte die wirken.
    die sind leider auch sehr teuer deren produkte...

Eisenbeißer/in
    @DiVane

Ja teuer schon aber bringen tut jetzt BOLT auf jedenfall was ... die haben eine Super Forschung SAN.

Musst es nur auf www.bodybuilding.com bestellen ... USD 59.90 in der Schweiz bezahlst du CHF 149.- eine Frechheit. Mit Porto und allem kommst du max. auf 100.- immer noch viel billiger.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stauli
    Musst es nur auf www.bodybuilding.com bestellen ... USD 59.90 in der Schweiz bezahlst du CHF 149.- eine Frechheit. Mit Porto und allem kommst du max. auf 100.- immer noch viel billiger.
    meinst du mit 100.- CHF ? weil bolt kostet ja ca. 100€. auf der seite steht irgendwie nicht der preis in € und inkl. versand :/

Eisenbeißer/in
    @DiVane

Habe mir jetzt BOLT auf www.bodybuilding.com bestellt .... für sage und schreibe 59.90 USD ... 73.80 USD oder so was mit Versand. Wenn das nicht super ist oder.

Eine Frage aber habe ich noch .... man muss BOLT gleich nach dem Training und vor dem Schlafengehen nehmen ... ich trainiere ziemlich spät so zwischen 18.00-19.00 also bin ich zw. 20.00-21.00 fertig ... und schlafen gehe ich spätestens um 23:00. Bringts das denn vor dem Schlafengehen BOLT nochmals einzunehmen? Weiss das jemand?

75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Ich muss dir noch dazu sagen dass der so genante Myostatin Blocker bei Menschen nicht wirkt. Im Labor konnten sie die Aktivität des Proteins Myostatin, welches das Muskelwachstum hemmt, erfolgreich unterbinden. In der Werbung wurde bereits von einem bis dato nie erreichten Muskelzuwachs gesprochen, aber im Körper hat se doch nicht funktioniert. Leider nur in Reagenzglas.
    Das HMB ist ein Supplement das man Optimal Dosieren muss. Timing und Dosierung muss unbedingt stiemen. Bei kaum einem anderen Supplement ist die Einnahmeart so entscheidend für den Effekt. Falsch verzehrt bringt es gar nicht. Also wird es in einen Shake wenig bringen.
    Und für den Rest was noch geblieben ist (Creatin, Glutamin, Guanidinopropionic Acid, S-Adenosyl-L-Methionine, Biotin, Trimethylglycine,) ist das Produkt absolut überteuert!!

Eisenbeißer/in
    @goodisfitness ...

Habe mir Ueberlegt HMB dazuzumischen ... wieviel müsste ich hier dazunehmen? Wieviel mg pro Tag und wie genau verteilt? Würde mich echt wundernehmen.

Im US Forum haben viele betrachtliche Resultate damit erzielt. Das es nicht wirkt bin ich nicht so ganz überzeugt. So wie in der Werbung ist es sowieso nie von dem her ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte