-
Defi & HST
N'abend!
da ich momentan am definieren bin hab ich mal nach Trainingalternativen geschaut. Habe zwar mit meinem bisherigen Volumentraining gute Erfolge erziehlt, aber seit meiner Diät und eigentlich auch schon vorher bricht meine Kraftachse total zusammen. Aber erstmal meine Daten
182cm, 90KG KF (keine Ahnung kann mal ggf. Bild reinstellen)
Kcal ~2500, 4gProt/KG, 2gKH/KG, 1gFett/KG
Bisher hatte ich 3er Split mit dem typischen 12/10/8/6 System, in letzter Zeit renn ich aber immer ins MV rein, daraus resultiert das ich ständig platt bin und kaum noch Kraft aufbaue. Brauch jetzt auch mal paar Tage Trainingspause, da auch meine Schulter schon seit längerem jammert.
Jetzt hab ich von HST gelesen und mich auch darüber informiert (Zusammenfassung von Komplement) und wollte einen Zyklus mal probeweise zur Defi nehmen. Eine Dekonditionierung hätte ich ja schonmal , bin ich mir momentan noch nicht über die Zusammenstellung meines Planes im klaren.
Ist es möglich HST auf eine von Tag zu Tag verschiedenen Übungsauswahl anzuwenden ? Wollte 3TE die Woche machen und falls das anwendbar ist jeden Tag für jede Muskelgruppe eine andere Übung z.B. für Brust MO: BD, MI: Schrägbank, FR: Chestpress. So auch bei den anderen Muskeln, nur würde ein RM für alle Übungen zu kompliziert werden. Also müsste ich quasi nach dem Cluster prinzip verfahren und aus dem Gefühl heraus dem MV vorbeugen richtig? Oder reicht es das RM für die Grundübungen zu ermitteln?
Ein zu starrer Plan ist für mich zur Ausarbeitung der Muskeln in der Defi irgendwie undenkbar. Vielleicht denk ich auch einfach nur zu kompliziert oder habe das Prinzip nicht verstanden
Gruß
TS