-
Sportstudent/in
Kniebeugne und dann Beinpresse?
also, mein unterer Rücken ist noch recht schwach im vergleich zu meinen restlichen Muskeln, nun habe ich eben bei Kniebeugen immer das Problem, dass mein rücken aufgibt bevor meine beine richtig ausgelastet sind. Wäre es sinnvoll, nach Kniebeugen noch in die Beinpresse zu gehen und die Beine ncoh richtig aus zu powern?
Danke
MAso
-
BBszene kennt mich
Ja, mache ich auch und erziele seitdem bessere Fortschritte.
Gruß Kleberson
-
ja hau rein! Mach die Beine platt! Die brauchen Belastung! Mach das os wie du geschrieben hast!
-
Sportstudent/in
Ok, gut vilen Dank für eure Antworten.
MAso
-
mir kam neulich die idee, kniebeuge erst nach nem augiebigen bein-geräte-training zu machen. soll heißen, erst strecker, beuger und waden, und im anschluss dann KB. theoretisch müßte man doch damit beine so richtig kaputt machen, oder? denn vom reinen KB hab ich selten so richtig schmerzen, außer konditionell tut es etwas weh.
-
Allerdings würde ich mich um den unteren Rücken besonders kümmern.
Bringt dir ja nix wenn du drumherum trainierst.
Kreuzheben ist die perfekte Übung für dein Problem.
Und bitte bedenken das Beinpresse direkt nach KB eine Intensitätstechnik ist, weiss nicht wie produktiv es ist die bei jeder Trainingseinheit zu verwenden.
Als sehr gut hat sich, zumindest bei mir, eine Kombination aus Beinstrecken und anschließendem KB erwiesen.
Denn bei Supersätzen sollte, nach Möglichkeit, eine drück- und eine Zugübung (oder in deinem Fall eine Streck- und eine Drückübung) gewählt werden.
Viel Erfolg!
-
 Zitat von xXX666XXxx
Als sehr gut hat sich, zumindest bei mir, eine Kombination aus Beinstrecken und anschließendem KB erwiesen.
dann stimmst du mir weitestgehend zu?
-
BBszene kennt mich
@atreyu
Du solltest deine Idee nicht umsetzen. Das komplette Bein-Ergänzungstraining, sprich Beincurls, Beinstrecker, Waden vor den Kniebeugen zu machen, ist schlecht. KB sind das eigentliche Beintraining und sollte somit am Anfang des Programms stehen.
Gruß Kleberson
-
 Zitat von kleberson
@atreyu
Du solltest deine Idee nicht umsetzen. Das komplette Bein-Ergänzungstraining, sprich Beincurls, Beinstrecker, Waden vor den Kniebeugen zu machen, ist schlecht. KB sind das eigentliche Beintraining und sollte somit am Anfang des Programms stehen.
Gruß Kleberson
Das kannst du so aber nicht verallgemeinern. Es gibt jede menge Sportler die mit Vorermüdung trainieren. Und das ist ja eigentlich eine Art vorermüdung. Ich würde eben bei den Isolationsübungen für die Beine nicht alles geben, sondern nur 60-70%! Zum Schluss beim Kniebeugen haut man dann eben richtig rein.
-
Anderer Vorschlag: Zuerst 20er Atemkniebeugen, 2 Sätze Überzüge (einer leicht, einer schwer), Pause ca 3min., dann 3 Sätze Kreuzheben, wenn Du dann noch kannst, dann Beinstrecker,-curl + Waden. Danach wird das Treppen abwärts gehen schon relativ schwierig. Kommt bei mir ganz gut.