-
Trainingsexperiment mit meiner Mutter :-)
Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum...
Ich habe ein kleines Experiment bei meiner Mutter vor.
Sie hat in der letzten Zeit versucht, ein bisschen abzunehmen, mit walking und bisschen anderem Sport, jedoch mit relativ wenig Erfolg. Die Ernährung stimmt nicht zu 100%, und ich weiß, dass dies ja das A und O ist.
Es geht mir in der Wette nur darum zu beweisen, dass ein moderates Kraftraining 2-3 Mal die Woche (gerade bei Anfängern) zu einer schnellen (jedoch anfänglichen) Körperfettreduktion führt.
Nur dass will ich meinem Vater (mit dem ich eine Diskussion hatte) beweisen.
Ich möchte meiner Mutter einen TP erstellen und sie dann erst mal 6 Wochen trainieren lassen. Nach den 6 Wochen folgt die Analyse. Das Essverhalten bleibt wohl ungefähr gleich. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass die Gewichtsreduktion am Anfang des Krafttrainings enorm ist.
Sie will erst mal zu hause ein paar Übungen machen, und ich würde euch bitten den TP mal zu beurteilen.
Training an 2-3 Tagen die Woche, immer GK, vorher 5 Minuten Aufwärmen auf dem Ergometer
Beine
KB (allerdings erst mal mit Körpergewicht, da ich keinen Kniebeugenständer habe)
20 reps 3 Sätze (das wird für sie reichen) evtl später mit Kurzhanteln in den Händen
Brust
KH Bankdrücken (allerdings 3 Sätze á 8-12 reps, da ich die generelle 20 rep Empfehlung für Frauen für´n A.rsch halte, mann will ja leicht Muskeln aufbauen und dadurch Fett verbrennen)
Rücken
KH-Rudern (3 Sätze á 8-12 reps)
Schulter
Entweder KH Drücken im Sitzen oder Seitheben, was meint ihr?
Bizeps
KH- Curls 2 Sätze á 10-12 reps
Trizeps
????Keinen Bock ihr scheis.ss Kickbacks zu empfehlen, brauch ich da überhaupt noch ne Übung???
Zum Abschluss paar Crunches für den Bauch.
Meine Fragen: Tp ok so? Übungen ok? WIEDERHOLUNGSBEREICH OK? (ganz wichtig; also nicht diese herkömmlichen 20 reps, Muskeln sollen aber nicht großartig aufgebaut werden, also keine Ambitionen für die Bühne J
Welche Trizeps Übung? Oder überhaupt noch eine?