
-
Viele Jahre rein naturales Training
Bin vergleichsweise neu hier auf diesem Board, und eigentlich auch nur weil mein Bruder hier sein selbstgeschriebenes Programm hochgeladen hat, welches dazu dient Trainingsfortschritte zu protokollieren.
Nachdem ich jetzt hier aber vermehrt über postings gestolpert bin in denen Leute regelrecht dazu animiert werden mit stoffen zu beginnen was ich unverantwortlich finde und ich denke das gerade auf so einem Board viele Anfänger nach Infos suchen.Und diese vielleicht nie mit dem Gedanken spielen würden mit so nem pieep anzufangen, bis sie hier von allen Seiten zu lesen bekommen "ohne Stoff geht nix", oder "geht das und das niemals", oder "wer will solange warten" und und und ..........
Außerdem finde ich das der ganze Spaß hier hammer verharmlost wird, informiert euch auch mal außerhalb des Forums und fragt nich Leute die das anscheinend hobbymäßig betreiben, will hier Niemanden angreifen, jeder das seine, aber ihr könnt damit hier nich umgehen als wären es Vitamine. Ich studiere selbst Bio, muss die ganzen Biochemischen Prozesse also auch notgedrungen für die Uni pauken und ich kann nur jedem hier abraten diese fein abgestimmten Kreisläufe durch Medikamente zu beeinflussen.
Glaubts mir die "möglichen" Nebenwirkungen sind es nicht Wert, wenn jemand halt genetisch vielleicht nich für den "Hammer"-Körper bestimmt is dann kann er vielleicht was anderes gut. Außerdem is meiner Meinung mit dem richtigen Know- How, und Wissen über Naturales Training, das sich ganz wesentlich von den meisten hier angegebenen Trainingsplänen unterscheidet ein Klasse Körper zu erreichen.
Ich wollte daher maln paar Fotos von mir posten, vielleicht motiviert es den ein oder anderen das auch erreichen zu wollen, eben ohne Stoff, gesund, mit Disziplin. Desweiteren will ich jedem raten sich mal genau mit Ernährung auseinanderzusetzen, sie is für natural trainierende die einen niedrigen Kfa halten wollen, (und das müssen wir naturals das ganze Jahr über,is nix mit alles reinstopfen und Massephase, zumindest ist es für uns fast unmöglich viel Muskelmasse bei einer radikalen Diät zu halten) von entscheidender Wichtigkeit. Ich empfehle mal auf der Seite von BAMBAM reinzuschauen, hat da echt tolle Rezepte.Danke an dieser Stelle, dann braucht ihr auch kein Geld in Proteinpulver Aminos und sonstiges zu investieren, also ich tus nich nur in Quark und Fisch.... lol
So nu noch was zu mir, also ich mache Sport seid ich denken kann, hab früher intensiv Leichtathletik gemacht welchem ich auch viel an meiner Form verdanke. Ich bin nämlich auch von der These überzeugt das der Zustand in Kindesjahren mit entscheidend is für den späteren Stoffwechsel und eben auch die Tendenz Muskeln oder Fett aufzubauen ( so einfach isses net aber hab da grad kei Lust näher drauf einzugehen).
Ich hab angefangen mit Gewichten zu trainieren eben durch mein Leichtathletik und meinen Kampfsport mit der Intention Kraft für diesen Sport aufzubauen und nicht primär Muskeln.
Angefangen hab ich dann schätzungsweise so mit 14 Jahren mit ner verosteten 14kg Kh . Da lies sich kein Gewicht runternehmen und daher musst ich mich mit dem Gewicht durchquälen, hab am Anfang auch nur rechts Bizepscurls gemacht. Keine Ahnung obs aus dieser Zeit is aber auf jeden Fall hinkt mein linker heute dem rechetn deutlich hinterher.
Egal, dann hab ich gemerkt das das Training super angeschlagen hatte und ich hab mein Inventar in meinem kleinen Zimmer erweitert mit ner Lh und ner Bank und Gewichten.
Damit trainierte ich dann bis 2004, kam nochne Klimmzugstange dazu und des wars dann aber auch ( hier für alle die zuhause Trainieren. man kann mit ner Bank, ner Lh und 2 Kh´s, fast alles machen).
So und ab Ende 2004 also ungefähr ein Jahr jetzt, bin ich in nem Studio.
Man kann sagen das ich so mit 18 angefangen habe wirklich mit Plan zu trainieren , leider nich so ganz kontinuierlich, also gab immer mal Zeiten in denen ich mehr , dann auch wieder weniger trainierte.
Die letzten 2 Jahre eigentlich relativ konstant.
Mir geht es hier nich wie hier üblich darum bewertet zu werden, weil hab bestimmt viele Defizite, aber ich bin mit mir zufrieden. Ich trainiere einfach weiter, motivier mich weiter und schau mal ob ich diese ominöse "naturale Grenze" erreiche. Und wenn, na dann halt ich halt das was ich habe, bin ich mega zufrieden mit dem was ich erreicht hab.
Vielleicht hab ich auch den Vorteil das dies so in etwa meinem persönlichen Schönheitsideal entspricht und Stofftiere wie Coleman für mich nich ästhetisch sind, und daher auch eher akzeptieren kann das ich die 100 wahrscheinlich mit dem KFA nicht knacken werde.
Für alle die Natural trainieren empfehle ich das Buch :
Natural Bodybuilding von Michael P. Raith
is echt klasse und hat mir meinen Weg ermöglicht.
Versucht euch einfach für jedes Training mehr zu motivieren und lasst euch net durch Trainingspläne in denen es heißt jedes Training um 5% erhöhen verwirren, das läuft bei uns halt alles um einiges langsamer aber dafür habt ihrs dauerhaft und braucht euch keine Gedanken machen was denn vielleicht in 20 Jahren ist, und was denn meine Organe machen werden etc....
So, bin so um die 185 groß und wiege so um die 90 kg,bissl drunter zur Zeit, und bin 25 Jahre alt. Im voraus, kann auch keine Maximalangaben geben, da ich mir das nie angewöhnt habe zu checken, also zuhause konnt mans nich ausprobieren weil nich genug Gewicht da war und im Studio bin ich bisher nich zu gekommen.
Auf die Frage "hat er auch Beine", ja hab ich 2 Stück .
Nee also hab keine Fotos meiner Beine, sind sicherlich im Vgl etwas zurück aber das liegt auch daran das ich ja noch Leichtathletik und Kampfsport betreibe und daher kaum Beine mit Gewichten trainierte um meine Regeneration die bei uns Naturalen ja sehr viel länger benötigt nich zu gefährden.
Und ja ich weiß das das alles keine richtigen Posings sind, waren auch nich hierfür gedacht und ich hab mich auch nich speziell dafür ablichten lassen, hab bspw keine Rückansicht etc...
Aber dafür sind sie kalt und nich aufgepumt, jedenfalls kein wirkliches Training vorher.
-
so hier 2 alte, aber passiert ja alles mittlerweile viel langsamer, daher nich so der Unterschied sichtbar ( also zumindest auf den Pics)
-
-
-
Sportstudent/in
guter post
sieht sehr gut aus!!!
mit anderen posen wärs halt besser zu beurteilen...
hammer oberarm auf dem zweiten bild!
weiter so...
-
naja.. was soll man bei einem bild erkennen wenn du noch das shirt anhast?
gib mal posing bilder rein!!
-
-
-
SSuper fred ^^ danke für den buchtip
-
..die bilder sind halt eigentlich riesig, daher kann man hier nich so viel erkennen auf den letzten... tja kann mann nich machen, geht hier ja net größer
Ähnliche Themen
-
Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
-
Von samuel21 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.07.2015, 15:24
-
Von martinp im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
-
Von sonicdarula im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen