-
weight gainer?
ich versteh etwas nicht, man sagt wenn man gewicht zunehmen möchte oder es schwer hat gewicht zuzunehmen sollte man weight gainer nehmen. ich das gewicht auf muskeln bezoden oder auf fett?
mfg
willen
-
-
BB-Schwergewicht
Re: weight gainer?
 Zitat von willen
ich versteh etwas nicht, man sagt wenn man gewicht zunehmen möchte oder es schwer hat gewicht zuzunehmen sollte man weight gainer nehmen. ich das gewicht auf muskeln bezoden oder auf fett?
mfg
willen
Sagen wir es lieber mal so. Wenn du es bequemer findest deinen Kalorienbedarf über Pulver zu decken, dann kann ein Gainer dir helfen (ich persönliche geniesse es ja lieber viele Kalorien essen zu "dürfen")
Was man mit den Kalorien eines Gainers macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ein Kalorienüberschuss wird immer in Fett gelagert, viele Kohlenhydraten hinterlassen bei vielen Leuten eine vermehrte Wasserspeicherung.
-
das würde heissen wenn ich weight gainer zu mir nehme, hilft das auch dem muskelaufbau?
mfg
willen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von willen
das würde heissen wenn ich weight gainer zu mir nehme, hilft das auch dem muskelaufbau?
mfg
willen
Nicht viel mehr als jede andere Mahlzeit. Und wer die Wahl hat zwischen einem geschmacklich fragwürdigen Shake oder zb einem Teller Spaghetti Carbonara...
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von willen
mfg
willen
Nicht viel mehr als jede andere Mahlzeit. Und wer die Wahl hat zwischen einem geschmacklich fragwürdigen Shake oder zb einem Teller Spaghetti Carbonara...
Spaghetti Carbonara kommt auf Dauer aber auch zu Teuer! Da istn Shake günstiger! Außerdem dauert die Zubereitung zu lange,auch da ist ein shake praktischer.
-
jeglicher Kalorienüberschuss wird in Fett gelagert ist so aber auch nicht ganz richtig 
oder wie entsteht Muskulatur?
Doch auch aus Kalorienüberschuss oder nicht.....
-
Ein Kumpel von mir arbeitet fast den ganzen Tag und kann nicht oft essen. Er wog grade mal 65 Kg hat aber nen halbes Jahr das Gewicht gehalten. Ist weder schwerer geworden noch leichter. Er nimmt seit 2 Monate Weight Gainer und wiegt jetzt knapp 69 kg. Also Praktisch für Leute die nicht viel Zeit haben um sich jede Stunde was reinzuhauen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Cassano
 Zitat von Pottproll
 Zitat von willen
mfg
willen
Spaghetti Carbonara kommt auf Dauer aber auch zu Teuer! Da istn Shake günstiger! Außerdem dauert die Zubereitung zu lange,auch da ist ein shake praktischer.
Pff, schon wieder solche Vergleiche. Ausserdem sagte ich ja es geht um den Genuss und da steht Zuckerpampe nun mal ziemlich weit unten bei mir.
Im Übrigen, Nudeln bekommt man heutzutage schon für unter 40 Cent das Kilo...
jeglicher Kalorienüberschuss wird in Fett gelagert ist so aber auch nicht ganz richtig
oder wie entsteht Muskulatur?
Doch auch aus Kalorienüberschuss oder nicht.....
Die benötigte Energie für den Muskelaufbau ist natürlich in die Energiebilanz einbezogen, logisch oder? Jegdliche weitere Kalorie darüber wird als Fett eingelagert. Da es aber unmöglich ist, exakt seinen Kalorienbedarf zu decken, schadet es Menschen mit einem ohnehin niedrigen KFA nicht, einige Kalorien zuviel zu essen.
Bei Menschen mit hohem KFA genügen theoretisch auch die körpereigenen Reserven zur Bereitstellung der Energie, um Muskeln aufzubauen -> Vorraussetzung eine positive Stickstoffbilanz.
-
bei mir wars sogar noch effektiver. In unter einem halben Jahr mit besser Ernährung und Pulver von 58 (!) auf momentan 67 Kilo.