Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Neuer Benutzer

Fettburner gefährlich?

Moin, normal gibt es zu allem was ich wissen wollte bisher immer schon einen Thread, aber irgendwie funktionockelt die Suchfunktion nicht. (?)
    Na ja, auf jeden Fall bin ich seit Februar kräftig am trainieren und habe seitdem mein Gewicht nicht wirklich verändert, ich habe zwischendurch mal "Weight Watchers" probiert, aber nach einer Woche habe ich nichts mehr abgenommen. Jetzt bin ich grad wieder bei Low-Carb und hier das gleiche: Nach einer Woche Gewichtsverlust ist es nun wieder ne Woche bei 0.

Na ja, nu hab ich mich halt ma en bisschen informiert und bin auf diese so genannten "Fettburner" gestoßen. Ich habe mich für ein Produkt namens "Extrem Fatburner" entschieden, dass zur zeit das beste auf dem Markt sein soll. Aber das kommt mir irgendwie alles zu gut vor um wahr zu sein: Muskelmasse baut sich weiterhin auf, obwohl man abnimmt wie ein Bekloppter, dass bei kaum Nebenwirkungen? Ich habe einige Kundenberichte gelesen, dass u.a. pro Woche 5kg abgenommen werden...
    Na ja, ich will ca 30KG an Gewicht verlieren.

Wenn ihr meint, ich sollte es damit ma probieren, wäre ich über eine Art Ernährungsplan während der Einnahme sehr dankbar. Sehr gut wären auch einige Erfahrungen, am besten, wenn damit jemand das gleiche erreicht hat wie ich, natürlich

Die Produktbeschreibung:

EXTREM FATBURNER / EXTREM POWER

EXTREM FATBURNER / EXTREM POWER

Inhalt: 100 Kapseln

Wirkungsweise: Extrem Power ist laut Herstellerangaben "the strongest Fatburner on Earth".
    - 300 mg Ephedra Extract mit 10% Epedrin
    - 200 mg Coffein
    - 250 mg Willow Bark
    - L-Phenylalanine
    - L-Tyrosin
    Eine absolut klassische Mischung in sehr hoher Dosierung.

Extrem Power verbrennt Ihr Fett, gibt super Trainingspower und unterstützt zusätzlich den Muskelaufbau. Die Mischung aus den Wirkstoffen Ephedrin (Ephedra Extract), Koffein und Aspirin (Willow Bark Extract) ist extrem potent. Diese drei Stoffe besitzen einen synergetischen Effekt untereinander (d.h. ein Wirkstoff verstärkt die Wirkung des anderen). Ihr Fettstoffwechsel erreicht ein sehr hohes Niveau. Auch ohne Ausdauertraining verbrennen Sie so rund um die Uhr Fett, egal, ob Sie trainieren, schlafen, essen oder faulenzen. Grund hierfür ist die sog. Thermogenese. Bei der Thermogenese steigt die Körpertemperatur leicht an. Für die Aufrechterhaltung dieser erhöhten Temperatur benötigt der Körper mehr Energie als normal. Diese Energie wird aus den Fettreserven des Körpers gewonnen was zum einem Abbau an Körperfett führt.
    Vor dem Training zusätzlich eine Tablette führt zu einem massiven Energiegewinn.

Aus gutem Grund empfiehlt der Hersteller nur eine Tablette je Tag.
    Obwohl das Produkt neu ist, kann der Hersteller bereits auf einen sehr großen Kundenstamm blicken.

Die Voraussetzungen sind gut damit Extrem Power tatsächlich "der strongest Fatburner on earth" wird.
    Inhaltsstoffe (pro 1 Kapseln): 300 mg Ephedra Extract mit 10% Epedrin, 200 mg Coffein, 250 mg Willow Bark, L-Phenylalanine, L-Tyrosin,
    Anwendung: Als Diätprodukt: 1 Kapseln vor dem Frühstück. An Trainingstagen statt dessen ca. zwei Stunden 1 Kapsel vor dem Workout. Bei generellen Einschlafproblemen sollte die letzte Einnahme vor 16.00 Uhr erfolgen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen sollten Sie Extrem Power in Verbindung mit einer fettarmen Kost und regelmäßiger leichter körperlicher Betätigung anwenden. Nur eine Kapsel je Tag.

Versuch mit 200 Probanden (UCLA) über sechs Wochen. Fatburner von Extrem Power war dem Medikament Io´s in Wirksamkeit fast ebenbürtig, jedoch waren kaum Nebenwirkungen und keine Unverträglichkeiten festzustellen. Extrem Fatburner ist einer der weltweit meist verkauften Fatburner überhaupt. Der Grund für den großen Erfolg: es wirkt vom ersten Tag an. Extrem Fatburner verwandelt Ihren Metabolismus in eine Fettverbrennungs-Maschine und versorgt sie mit Energie wie es sonst kein anderes Produkt schafft. Laut Herstellerangaben haben 95 von 100 befragten Sportlern Extrem Fatburner nach der Einnahme als effektivstes Mittel bewertet, das sie je benutzt haben. Dem können wir uns nur anschließen. Wir halten es auch für den effektivsten Fatburner, den es zur Zeit gibt.

Discopumper/in
    Bringt auf jeden Fall was!!

Kannst dich ja mal umschauen nach Ephedrin!
    Dort ist leider nur Ephedra drin (Pflanzlich und nicht so stark)

Nebewirkungen: Erhöter Puls
    Schwitzen
    Mundtrockenheit
    Schlaflosigkeit
    Hibbelingkeit
    Hungerlosigkeit

Ist kein Wundermittel wird dir aber zusätzlich helfen mal 300, 400 Kcal mehr zu verbrennen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MuscleMonster
    Bringt auf jeden Fall was!!

Kannst dich ja mal umschauen nach Ephedrin!
    Dort ist leider nur Ephedra drin (Pflanzlich und nicht so stark)

Nebewirkungen: Erhöter Puls
    Schwitzen
    Mundtrockenheit
    Schlaflosigkeit
    Hibbelingkeit
    Hungerlosigkeit

Ist kein Wundermittel wird dir aber zusätzlich helfen mal 300, 400 Kcal mehr zu verbrennen.
    Wenn das Zeug, was ich mir holen möchte hält was es verspricht, reicht mir das schon, glaube ich... Habe eben bei Wikipedia geguckt, gibt noch wesentlich mehr Nebenwirkungen als die, die du genannt hast.

edit:
    Noch eine Frage, habe eben hier im Hardcoreshop geguckt und da stand folgendes zur Anwendung:

Anwendung: Zur Unterstützung einer Diät: Nehmen Sie dreimal täglich eine Tablette. Zur Unterstützung Ihres Trainings: Nehmen Sie 1-2 Tabletten ca. 30 Minuten vor Ihrem Workout.

Bei dem anderem Laden stand was von nur einer Tablette pro Tag... Was ist denn nun richtig?

60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Zitat Zitat von setsunator

...

Anwendung: Zur Unterstützung einer Diät: Nehmen Sie dreimal täglich eine Tablette. Zur Unterstützung Ihres Trainings: Nehmen Sie 1-2 Tabletten ca. 30 Minuten vor Ihrem Workout.

Bei dem anderem Laden stand was von nur einer Tablette pro Tag... Was ist denn nun richtig?
    Die Wirkung lässt nach etwa 4 Stunden stark nach. Dreimal täglich scheint also sinnvoller.
    Auf der Packung steht wortwörtlich :
    Directions (Adults only) Take only 1 Tab. after Meal.
    Im Buch Handbuch Nahrungsergänzung steht folgendes :
    ... zur Förderung der Fettverbrennung: 20mg zusammen mit 200mg Coffein dreimal täglich 30 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen
    PS : Ich empfand das Produkt als nebenwirkungsarm (leichtes Herzrasen und leichte Erhöhung des Pulses von 45 auf etwa 53 und kurzzeitige Probleme beim Wasserlassen). Allerdings spricht jeder anders auf Efedrinprodukte an. Langsame Eingewöhnung und langsames Absetzten machen durchaus Sinn (macht sont leicht süchtig).

mfg,
    Der Baron

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Der Baron

...

Die Wirkung lässt nach etwa 4 Stunden stark nach. Dreimal täglich scheint also sinnvoller.
    Auf der Packung steht wortwörtlich :
    Directions (Adults only) Take only 1 Tab. after Meal.
    Im Buch Handbuch Nahrungsergänzung steht folgendes :
    ... zur Förderung der Fettverbrennung: 20mg zusammen mit 200mg Coffein dreimal täglich 30 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen
    PS : Ich empfand das Produkt als nebenwirkungsarm (leichtes Herzrasen und leichte Erhöhung des Pulses von 45 auf etwa 53 und kurzzeitige Probleme beim Wasserlassen). Allerdings spricht jeder anders auf Efedrinprodukte an. Langsame Eingewöhnung und langsames Absetzten machen durchaus Sinn (macht sont leicht süchtig).

mfg,
    Der Baron

Wie viel hast du damit im Schnitt so abgenommen?

60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Bei strenger Diät (1.500-1.700 kcal täglich), 3 x 45 min BB pro Woche (HIT) und 2-3 x 90 min Ausdauertraining pro Woche kann man im Schnitt mit 2,5 bis 2,8 Kilo Fettverlust (hab nicht den Eindruck dass Muskeln verloren gehen) rechnen. Auch bei länger andauernder Diät bleibt der Stoffwechsel erhalten (Refeeds nicht mehr nötig).

mfg,
    Der Baron

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Der Baron
    Bei strenger Diät (1.500-1.700 kcal täglich), 3 x 45 min BB pro Woche (HIT) und 2-3 x 90 min Ausdauertraining pro Woche kann man im Schnitt mit 2,5 bis 2,8 Kilo Fettverlust (hab nicht den Eindruck dass Muskeln verloren gehen) rechnen. Auch bei länger andauernder Diät bleibt der Stoffwechsel erhalten (Refeeds nicht mehr nötig).

mfg,
    Der Baron
    D.h. es bringt nur wirklich was, wenn ich viel ausdauertraining mache? Ich möchte mein aktuellen Trainingsplan nicht aufgeben, ich bin so schon 3 Tage die Woche immer gut 3 Std da und ich lauf mich nachm Training immer nur so 10Min aus...

Discopumper/in
    ich rate zur vorsicht.

von wegen "nebewirkungsarm, sehr gut verträglich etc..."
    warum wurde ephedra in den usa eigentlich verboten? doch nicht ohne grund. es hatten sich eine ganze reihe von berichten über starke bluutdruckerhöhungen, herzrhythmusstörungen etc. gehäuft. sogar einzelne todesfälle wurden mit ephedra in zusammenhang gebracht (allerdings nie wirklich nachgewiesen).

neben den potentiellen nebenwirkungen auf das herz-kreislauf-system wurden immer wieder starke stimmungsschwankungen von mnchen personen berichtet, mit einem gefühl des "burn-out", depressiven verstimmungen etc. die hinzugabe von tyrosin /phenylalanin soll dem zwar entgegenwirken, reicht aber bei personen, die mit depris auf ephe reagieren, m.E. nicht aus.

auch das mit der thermogenese wird viel zu üerschätzt. von den massen an ephedrin / coffein (bei 3 x tgl. einnahme hast du schon 90 mg reines ephedrin + 600 (!!!) mg coffein pro tag) wirst du höchstens 100-200 kcal/d durch erhöhte termogenese gewinnen. und selbst das wird nur ein paar tage anhalten und dann ganz schnell reduziert wegen sehr schneller anpassung / downregulation der rezeptorsensivtivität etc... (hehe, das sind gerade mal 10 g Fett...)

ephedrin / coffein sind viel eher als appetithemmer / stimulans zu gebrauchen. diese combo gibt frische und kraft und lässt dich deinen tag mit wenig kalorien und wenig heisshunger überstehen.

wenn du wirklich die fettverbrennung ankurbeln willst, so solltest du mal auf sachen wie EGCG (grüner tee), sesamin / fischöl (kurbelt über PPAR-Alpha die oxidation von fettsäuren an) achten.

P.S: alles was über 1 -1.5 kg fettverlust pro woch hinausgeht ist entweder unglaubwürdig oder äußerst ungesund!!!

besten gruss

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ottonis

ephedrin / coffein sind viel eher als appetithemmer / stimulans zu gebrauchen. diese combo gibt frische und kraft und lässt dich deinen tag mit wenig kalorien und wenig heisshunger überstehen.

wenn du wirklich die fettverbrennung ankurbeln willst, so solltest du mal auf sachen wie EGCG (grüner tee), sesamin / fischöl (kurbelt über PPAR-Alpha die oxidation von fettsäuren an) achten.
    besten gruss
    Wirkt Koffein tatsächlich appetithemmend?

Und was bringt die oxidation der Fettzellen, wo es doch letzten Endes eh auf die kcal-Bilanz ankommt?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hadl

Wirkt Koffein tatsächlich appetithemmend?

Und was bringt die oxidation der Fettzellen, wo es doch letzten Endes eh auf die kcal-Bilanz ankommt?
    Hi Hadl,

1.) die kombination aus ephedrin + coffein wirkt (auch) appetithemmend, wobei coffein die wirkung des ephedrins verlängert / verstärkt.

2.) Ein Kaloriendefizit setze ich bei jedem Versuch, Gewicht abzunehmen, voraus. Dabei ist es empfehlenswert, ein defizit von ca. 500 kcal/d zu haben. Wenn mann einen recht hohen körperfettanteil (kf) hat (z.B. > 20%), dann reicht alleine schon die negative kalorienbilanz aus, um über einen bestimmten zeitraum ordentlich fett abzubauen. Irgendwann reguliert der körper dann aber dagegen, un man erzielt trotz niedriger kalorienzahl keinen weiteren gewichtsverlust. dagegen helfen so genannte refeed-tage (z.B. 1-2 mal pro woche hyperkalorische, kh-reiche kost), um dem körper vorzugaukeln, dass er eigentlich gut versorgt ist und deswegen den stoffwechsel wieder anfahren soll. aber auch refeed hat seine grenzen, irgendwann hat sich der körper auch darauf eingestellt. so, spätestens jetzt kommt der zeitpeunkt, wo man so genannte "fatburner" sinnvoll einsetzten kann: diese substanzen erhöhen 1.) die freisetzung von fettsäuren aus dem fettgewebe (z.B. yohimbin) und 2.) die fettverbrennung (=fettoxidation). zu diesen substanzen zählen EGCG, Omega3-Fettsäuren, Sesamin, und einige neuere Entwicklungen wie z.B. TTE.

Ich bin übrigens der ansicht, dass man die "fatburner" auf keinen fall zu beginn der diätphase einsetzten sollte, da am anfang die fettverbrennung eh schon maximal ist. erst wenn die fettreserven langsm weniger werden, fängt der körper an, sich gegen eine weitere reduktion der fettdepots zu wehren, und da freut man sich natürlich über kleine "helferlein", die die fettverbrennung unterstützen.

und zum thema gewicht abnehmen kannst du mir ruhig vertrauen, da ichl ich es am eigenen leib probiert und geschafft habe.

und, ich kenne sie (fast) alle, die fatburner

besten gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte