Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Als Anfänger Im Studio oder "Privat" ?

Servus, Leutz!
    Ich hab mich die letzte woche mal ein bisschen mit der BB-thematik auseinandergesetzt, mir schon die stickys durchgelesen, mit bekannten geredet, etc.

Da ich Lieber diese als nächste Woche anfangen würde zu Trainieren, mir aber unschlüssig bin, ob ich in ein studio gehen oder privat trainieren soll.
    Was ist denn gerade für mich als anfänger, bzw. dann auch später als geringfügig fortgeschrittener am besten geeignet ?

Irgendwie hab ich mit mein 1,80 und den 69 kg so meine hemmungen da rein zu spazieren ... -.- (Hab da hier ja schon etwas über ekto, meso und endomorph gelesen, von daher erwarte ich eigentlich nichts überwältigendes. .. )
    Naja vom "gefühl" her würde ich schon lieber privat trainieren, so wegen athmosphäre, musik(hab eher nen ausgefallenen geschmack:P) und so
    andrerseits soll das mit der haltung bei den übungen ja alles passen ..
    Und hab auch nicht wirklich lust, dass sie mir sonen komischen trainingsplan mit 10 verschiedenen übungen auf 3 trainingstage à 2,5 std. aufs auge drücken ...

Hättets ihr evtl einige ... hmhm "Tipps" oder so?
    (Evtl auch mal nen kleinen hinweis für nen plan für die erste zeit oder so :P )
    Dank schonmal im Voraus

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Hi,

1. Studio halte ich für besser, da es dort mehr Geräte gibt und du somit mehr Übungen ausführen kannst.
    2. Nette Atmosphere gibts auch in Studios.
    3. Wenn dein Musikgeschmack ausgefallen ist, dann nehm dir nen Mp3-Player mit.
    4. Auch wenn du schmal bist - schei.ss drauf - jeder hat mal schmal angefangen

Also wenn du das Cash fürs Studio hast, dann auf jeden Fall ins FC gehen.

MfG Alex

Neuer Benutzer
    Ich stimme G'Ecksel zu...
    ich hab auch erst versucht privat zu trainieren, aber das ist einfach nicht das wahre...
    Ich hab mir das selbe gedacht wie du, erstmal 1-2 Jahre zuhause und dann dann ins studio gehn. Hat aber nicht funktionert, hab meine Hantelbank dann an einen Freund verkauft und bin ins studio gegangen. Geht einfach viel besser da zu trainieren... Mach nicht den selben Fehler wie ich...

Was gut waere wenn du einen Freund finden wuerdest der mit dir trainieren wuerde, zu zweit geht sowas immer besser...

rettichwesen

Discopumper/in
    zuhause hab ich nur ablenkungen, während des trainings.
    im studio nichts, nur das aufmachen dahin ist schwer

zuhause ist halt *******e, da ist es mit ner bank nicht getan

Sportstudent/in
    Geh ruhig ins Studio. Wenn dort wahre Bodybuilder sind und nicht die Mallorcabizepspumper, dann wird jeder für dich Verständnis haben. Niemand ist gleich mit einem grossartigen Körper geboren.
    Übrigens habe ich früher die Erfahrung gemacht, das ältere wirkliche Sportler in diesem Bereich gerne Anfängern helfen. Macht vieleicht die Bewunderung die Anfänger den Fortgeschrittenen entgegen bringen. Ist also alles irgendwo ein Geben und Nehmen.
    Nur Mut...

Zu Hause trainieren ist in meinen Augen nicht wirklich ratsam. Man hat einfach viel mehr Ablenkung, man hat oftmals nicht die Motivation die man in einem Studio hat und man braucht im Fall der Fälle eine Menge platz.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    geh in ein studio, aber nimm dir lieber noch ne woche, um das richtige zu finden. schau nicht nur auf die trainer, auch auf die trainierenden.
    die ausstattung wird dir die ersten beiden jahre wahrscheinlich überall reichen

Neuer Benutzer
    ok, da ich in nem andern thread übergangen wurde, und nicht NOCH einen "Trainingsplan" Thread erstellen will poste ichs halt hierher als frage herein.

Zitat Zitat von FerriZ

das alles in einer TE? Wenn das so sein sollte, viel zu hart. Splitte dein Training lieber auf oder nimm gleich den WKM plan wenn du nur GÜs machen willst.
    Servus.
    Jetz fällt mir auf dass ich hier schon oft WKM plan gelesen habe. aber auch über die suche hab ich nix gefunden
    Kann mir da wer was genaueres sagen, was "er" ist und wie "er" aussieht ?
    Würde ja auch ganz gern mal anfangen zu trainieren, bin mir aber noch unschlüssig, welche übungen und in welchem studio.

(Kumpel von mir [macht das bb glaub schon ein paar jahre länger und hat mich hierhergelotst] hat mir folgendes vorgeschlagen :

Kniebeugen 2x10 (wiederholungen und sätze später natürlich steigend)
    Kreuzheben 2x10
    Rudern 2x10
    Bankdrücken 2x10
    Klimmzüge 2x10
    Military Press 2x10
    als eine TE (ca 60 min incl aufwärmen etc.) und das max 3x die woche. )

Kann jmd meinungen / anregungen ... oder halt das mit dem WKM posten ?
    dank im vorraus

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Der WKM-Plan ist nach einem früheren Mod hier im Board benannt, der aber leider nicht mehr hier ist (RIP, WKM). Im Prinzip besteht der Plan aus den von dir geposteten Übungen, aufgeteilt in zwei Trainigseinheiten alle drei Tage.

TE 1

Kniebeugen
    Rudern
    Bankdrücken

TE 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

Am Anfang sind zwei Arbeitssätze ausreichend, nach einigen Wochen solltest du auf drei hochgehen. Gewicht immer so wählen, dass du mit ca. 10 Wiederholungen ganz knapp vor dem Muskelversagen bist. Sobald Du 12 Wiederholungen schaffst, das Gewicht maßvoll erhöhen, so dass Du mit dem neuen Gewicht 8 Wiederholungen schaffst.

Der Dir vorgeschlagene Trainingsplan erscheint mir persönlich etwas zu hart zu sein, mit Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit wirst Du relativ schnell ausbrennen bzw. ins Übertraining kommen.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Gewicht immer so wählen, dass du mit ca. 10 Wiederholungen ganz knapp vor dem Muskelversagen bist. Sobald Du 12 Wiederholungen schaffst, das Gewicht maßvoll erhöhen, so dass Du mit dem neuen Gewicht 8 Wiederholungen schaffst.
    aaahaaa licht im dunkel !

aber wie kann ich als anfänger entscheiden, bzw woran erkennen dass ich kurz vorm MV bin ?

Discopumper/in
    man kann nur auf den körper hören, wann es ist, ne gescheite erklärung gibs nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte