-
Als Anfänger Im Studio oder "Privat" ?
Servus, Leutz!
Ich hab mich die letzte woche mal ein bisschen mit der BB-thematik auseinandergesetzt, mir schon die stickys durchgelesen, mit bekannten geredet, etc. 
Da ich Lieber diese als nächste Woche anfangen würde zu Trainieren, mir aber unschlüssig bin, ob ich in ein studio gehen oder privat trainieren soll.
Was ist denn gerade für mich als anfänger, bzw. dann auch später als geringfügig fortgeschrittener am besten geeignet ?
Irgendwie hab ich mit mein 1,80 und den 69 kg so meine hemmungen da rein zu spazieren ... -.- (Hab da hier ja schon etwas über ekto, meso und endomorph gelesen, von daher erwarte ich eigentlich nichts überwältigendes. .. )
Naja vom "gefühl" her würde ich schon lieber privat trainieren, so wegen athmosphäre, musik(hab eher nen ausgefallenen geschmack:P) und so
andrerseits soll das mit der haltung bei den übungen ja alles passen ..
Und hab auch nicht wirklich lust, dass sie mir sonen komischen trainingsplan mit 10 verschiedenen übungen auf 3 trainingstage à 2,5 std. aufs auge drücken ...
Hättets ihr evtl einige ... hmhm "Tipps" oder so? 
(Evtl auch mal nen kleinen hinweis für nen plan für die erste zeit oder so :P )
Dank schonmal im Voraus
-
Sportstudent/in
Hi,
1. Studio halte ich für besser, da es dort mehr Geräte gibt und du somit mehr Übungen ausführen kannst.
2. Nette Atmosphere gibts auch in Studios.
3. Wenn dein Musikgeschmack ausgefallen ist, dann nehm dir nen Mp3-Player mit.
4. Auch wenn du schmal bist - schei.ss drauf - jeder hat mal schmal angefangen
Also wenn du das Cash fürs Studio hast, dann auf jeden Fall ins FC gehen.
MfG Alex
-
Ich stimme G'Ecksel zu...
ich hab auch erst versucht privat zu trainieren, aber das ist einfach nicht das wahre...
Ich hab mir das selbe gedacht wie du, erstmal 1-2 Jahre zuhause und dann dann ins studio gehn. Hat aber nicht funktionert, hab meine Hantelbank dann an einen Freund verkauft und bin ins studio gegangen. Geht einfach viel besser da zu trainieren... Mach nicht den selben Fehler wie ich... 
Was gut waere wenn du einen Freund finden wuerdest der mit dir trainieren wuerde, zu zweit geht sowas immer besser...
rettichwesen
-
zuhause hab ich nur ablenkungen, während des trainings.
im studio nichts, nur das aufmachen dahin ist schwer
zuhause ist halt *******e, da ist es mit ner bank nicht getan
-
Geh ruhig ins Studio. Wenn dort wahre Bodybuilder sind und nicht die Mallorcabizepspumper, dann wird jeder für dich Verständnis haben. Niemand ist gleich mit einem grossartigen Körper geboren.
Übrigens habe ich früher die Erfahrung gemacht, das ältere wirkliche Sportler in diesem Bereich gerne Anfängern helfen. Macht vieleicht die Bewunderung die Anfänger den Fortgeschrittenen entgegen bringen. Ist also alles irgendwo ein Geben und Nehmen.
Nur Mut...
Zu Hause trainieren ist in meinen Augen nicht wirklich ratsam. Man hat einfach viel mehr Ablenkung, man hat oftmals nicht die Motivation die man in einem Studio hat und man braucht im Fall der Fälle eine Menge platz.
-
BBszene Kenner
geh in ein studio, aber nimm dir lieber noch ne woche, um das richtige zu finden. schau nicht nur auf die trainer, auch auf die trainierenden.
die ausstattung wird dir die ersten beiden jahre wahrscheinlich überall reichen
-
-
Flex Leser
Der WKM-Plan ist nach einem früheren Mod hier im Board benannt, der aber leider nicht mehr hier ist (RIP, WKM). Im Prinzip besteht der Plan aus den von dir geposteten Übungen, aufgeteilt in zwei Trainigseinheiten alle drei Tage.
TE 1
Kniebeugen
Rudern
Bankdrücken
TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Am Anfang sind zwei Arbeitssätze ausreichend, nach einigen Wochen solltest du auf drei hochgehen. Gewicht immer so wählen, dass du mit ca. 10 Wiederholungen ganz knapp vor dem Muskelversagen bist. Sobald Du 12 Wiederholungen schaffst, das Gewicht maßvoll erhöhen, so dass Du mit dem neuen Gewicht 8 Wiederholungen schaffst.
Der Dir vorgeschlagene Trainingsplan erscheint mir persönlich etwas zu hart zu sein, mit Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit wirst Du relativ schnell ausbrennen bzw. ins Übertraining kommen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Gewicht immer so wählen, dass du mit ca. 10 Wiederholungen ganz knapp vor dem Muskelversagen bist. Sobald Du 12 Wiederholungen schaffst, das Gewicht maßvoll erhöhen, so dass Du mit dem neuen Gewicht 8 Wiederholungen schaffst.
aaahaaa licht im dunkel ! 
aber wie kann ich als anfänger entscheiden, bzw woran erkennen dass ich kurz vorm MV bin ?
-
man kann nur auf den körper hören, wann es ist, ne gescheite erklärung gibs nicht