-
Fragen zu Rücken und Brust
Hallo erstmal, muss jetzt leider mit dem Nick hier fragen weil ich ja Mist gemacht habe und der anderer erst wieder in 2Tagen zur Verfügung steht.
Frage zu Rücken:
Bei mir scheint der Rückenstrecker den Flaschenhals im Training darzustellen. Wenn ich Kreuzheben mit Maxkraft mache, dann versagt als erstes mein Rücken, ich kann ihn dann nicht mehr gerade halten und verfalle in den Rundrücken. Beim KB ist bei z.B. 6wdh das selbe problem, ich kann die ersten paar problemlos ausführen, aber nach ner Zeit falle ich auch da in den Rundrücken-zustand. Ist das normal und soll ich da dann aufhören diese Übung auszuführen für diese TE oder soll ich in nächster Zeit den Rückenstrecker extra trainieren. Und welche Übung gäbe es dafür? KH im oberen Bereich?
Frage zur Brust:
Bei mir ist n schreckliches Defizit im oberen (ja im oberen-inneren ) Bereich der Brust. Für nen neuen TP bräucht ich also Übungen die die obere Brust extra hart dran nehmen. Welche sollte ich da nehmen und in welcher Reihenfolge, ich könnte mir denken wenn ich erst Flachbank mache und dann Schrägbank ist der Brustmuskel schon geschwächt und ich bau wieder nur unten mehr auf wie oben. Will aber auch nicht zu viele Übungen in den TP reinbringen. Schrägbank - Dips - Flachbank
wäre das so in Ordnung, oder sollte ich am ende noch Fliegende hinzunehmen, habe aber Angst das es dann zu viel für die Brust wird.
Danke