-
Trainingsplan...
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich meines Trainingsplanes, den ich neulich von einem Fitnesstrainer bekommen habe.
Und zwar ist dieser ein 3er-Splitt,der wie folgt abläuft:
Tag 1:
Bankdrücken 3x 6Wdh
Flachbank 2x 10 Wdh
Bankdrücken sitzend 1x 20 Wdh
Trizeps am Turm 3x 6 Wdh
Frenchcurls 2x 10 Wdh
Dips 1x 20 Wdh
....
An Tag 2 werden dann Beine und Schultern und am Tag 3 Rücken und Bizeps trainiert.
Aufgefallen ist mir diese für mich komisch erscheinende Anzahl von Sätzen und Wdh.
Kennt ihr ein solches Trainigsprinzip????
oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht???
-
Discopumper/in
hi,
ja finde ich auch ein wenig komisch den plan,
vorallem, wenn du rücken trainiert hast und dannach noch den bizep trainieren willst...du hast nach einem richtig harten und schweren rückentraining keine kraft und engergie mehr noch die biezeps zu trainieren, die eh schon vom rückentraining ausgepowert sind.
ich würde lieber ein ganz körper training machen, red mal mit deinem trainer darüber. füg aufjedenfall bankdrücken kniebeugen kreuzheben klimmzüge ein. stelle deine schwachstellen an erster stelle (trainingsbeginn) dass du für die noch volle energie und konzentration hast. den rest aber nicht vernachlässigen (trainiere kurz und schwer)
-
Hi, sind zu viele Sätze für die Arme dabei. Würde mich bei großen Muskelgruppen grob an 9-14 Sätze halten, bei kleinen 5-9 Sätze. Du machst genauso viel für Bizep/Trizep wie für die großen MG`s. Ist aber nur meine Meinung, kannst es natürlich auch so ausprobieren.
MfG