
-
eingewachsene nägel
servus,
würd gern wissen ob sich jemand mit dem thema "auskennt"...und wohin man damit geht, also welcher facharzt...und ob es alternativen gibt außer arzt...
bei mir scheint es erst am anfang zu sein bzw. ned weiter schlimmer zu werden, kann zwar unter die "befallenene" ecke ned mehr mit anderen sachen außer der flachen feile greifen, aber schwarz oder sowas ist der ned...das ganze ist seit etwa einem jahr so und wiederholt sich imma wieda wenn der nagel ein paar mm gewachsen ist
-
am besten direkt chirug, der schnibbelt dir dat raus, nagelbetts OP schimpft sich das.
musste ich shcon 2mal über mich ergehen lassen, immer am großen zeh. linmks und rechts...
war teilweise so das ich kaum noch rennen konnte, weil sich das dermaßen ins fleisch geschneidet hat, mach ne OP dann haste ruh idR für immer.
naja, mein nagel sieht aber shcon seit mind. nem jahr jetzt freaky aus, ich glaub der wixer hat mir links das nagelbett geschrottet, naja, egal, will mit meinen füßen ja keinen schönheitswettbewerb gewinnen, also is mir dat recht egal.
immerhin kann ich wieder normal laufen/rennen ohne das da was drückt.
alles andere als chriug wäre zeitverschwendung, ist keine große sache schnip schnap und das ding is draußen, das schlimmste bei mir waren die beiden spritzen in den zeh, recht unangenehm, aber gut, bisschen shcmund is immer!
-
Da muss ich Kurgebeat widersprechen! OP ist das schmulste was du machen kannst. Die OP an sich und die Schmerzen danach sind nicht sonderlich schlimm, aber die Gefahr dass der Schei… dann wieder auftritt ist relativ hoch. Die einzigste 100%ige sichere Methode ist die Behandlung mit Klammern bei der Fußpflege. Es gibt verschiedene Klammerarten, einfach mal beraten lassen. Ich habe dass im letzten Jahr nach zwei erfolglosen OP’s machen lassen. Schon nach der ersten Behandlung, hatte ich keine Schmerzen/Probs mehr.
Kosten sind sehr gering, bei mir z.B. unter 100 EUR. Wobei die Kasse auch einen Teil übernommen hätte…
-
75-kg-Experte/in
Richtig, ab zur Fußpflege...die Damen wissen was sie tun und das tun sie richtig gut...außerdem fühlt man sich wie frisch geschlüpft nach einer Behandlung inklusive Massage...
-
ne OP nennst du also schmuil?
schmul ist für mich eher der gang zur fußpflege aber ok 
klar, das KANN wiederkommen, wennsn icht richtig gemacht wir, aber generell wird da der teil vom nagelbett rausgeschnitten, sodass an der stelle KEIN Nagel mehr nachwachsen kann!
sozusagen die holzhammer methode, also ich würds so machen, nunja, du hast schlechte erfahrungen, verständlich das du ihm nicht zur OP rätst!
-
Discopumper/in
am anfang können regelmäßige fußbäder (z.b. in verdünnter betaisonona-lösung) helfen. das schuhwerk sollte so gewählt werden, dass der zeh nicht noch zusätzlich gedrückt wird. bei der nagelpflege beachten, die nägel gerade zu schneiden, die ecken also ein wenig herausstehen zu lassen (ist aber eigentlich alles bekannt).
sollte das alles nichts nutzen, muss eine nagelkeilexzision gemacht werden. hierbei wird der nagel an der eingewachsenen seite samt nagelbett und nagelmatrix radikal entfernt, und die wunde muss sekundär heilen, dass heisst, es wird nicht genäht. eine korrekt durchgeführte keilexzision reduziert das risiko eines rezidivs auf ein absolutes minimum.
also, wie kur schon geschrieben hat, wenn nach einer emmert-plastik der nagel nachwächst, und erneut einwächst, dann ist einfach nicht gut operiert worden.
-
 Zitat von MiaMara
Richtig, ab zur Fußpflege...die Damen wissen was sie tun und das tun sie richtig gut...außerdem fühlt man sich wie frisch geschlüpft nach einer Behandlung inklusive Massage... 
frauen vllt, jedoch würde ich mir nach der "fußpflege" irgendwie tuntig vorkommen... selbst ist der mann(zumindest in manchen sachen )
-
ICH würde auf keinen fall zum chirug und mir es nagelbett kaputt machen lassen!
hab ich gemacht bekommen! es sieht so verdammt *******e aus!
n fruend von mir hatte das gleiche problem und hatte nur den besseren arzt mit der besseren methode! er hat den kompletten nagel entfernt bekommen (was mit sicherheit nicht mehr schmerzt) und nun ist er beschwerdenfrei... der nagel wächst innerhalb von 2 monaten oder so nach!
fußpflege bringt auch etwas! hab ich zuerst versucht... die hat mir solches papier zwischen nagel und nagelbett gedrückt, was auch etwas geholfen hat... nur war ich so dumm und hab dran rum geschnibbelt!
ALSO... finger weg vom fuß, geh zur apotheke und lass dich beraten in was du deinen fuß baden sollt, damit die entzündung zurückgeht und wenn die weg ist gehst zur fußpflege und lässt dich behandeln!
lass den nagel rauswachsen und schneid ihn nemmer so knapp ab!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Privateer2
Da muss ich Kurgebeat widersprechen! Die OP an sich und die Schmerzen danach sind nicht sonderlich schlimm, aber die Gefahr dass der Schei… dann wieder auftritt ist relativ hoch. Die einzigste 100%ige sichere Methode ist die Behandlung mit Klammern bei der Fußpflege.
Da muss ich dir mal widersprechen!
Die Spritzen die man in den Zeh bekommt, sind sehr unangenehm, und in der ersten Nacht nach einer OP, kann es verdammt wehtun.
Und ich möchte mal behaupten, dass wenn das Nagelbett vernünftig entfernt wurde, die Chance gleich 0 ist, dass es wieder kommt. Ich hab es an 5 Stellen machen lassen und alles ist ok.
Denke mal dass die Sache mit den Klammern nicht dauerhaft sein kann!
-
Ich hatte das Problem bisher an drei verschiedenen Stellen und bei den ersten zwei gab’s auch keine Probleme „nur“ bei Nummer 3 haben zwei OP’s nicht geholfen. So was liegt wahrscheinlich immer auch am Können des Operators. Nach meiner vierten OP, habe ich in einer Zeitung einen interessanten Artikel über die „Klammermethode“ gelesen. Dort wurde auch eine Studie erwähnt, nachdem nur bei ca. 60% der OP-Patienten auch Jahre später keine Probleme mehr auftauchen. Bei den Klammerleuten konnte fast 100% erreicht werden…
Nach meinen Erfahrungen und jetzigem Wissen, kann ich jedem mit eingewachsenen Nägeln nur empfehlen sich dass zuerst bei der Fußpflege behandeln zu lassen. Die Methode ist viel sanfter und der Zeh sieht danach immer noch vernünftig aus und nicht so „verstümmelt“ wie ich es schon bei einigen und auch bei mir gesehen habe.
 Zitat von Kurgebeat
schmul ist für mich eher der gang zur fußpflege aber ok 
Stimmt irgendwie auch...
 Zitat von Cheyenne
Da muss ich dir mal widersprechen!
Die Spritzen die man in den Zeh bekommt, sind sehr unangenehm, und in der ersten Nacht nach einer OP, kann es verdammt wehtun.
Liegt natürlich am eigenen Empfinden. OK, die Spritzen in den Zeh sind alles andere als angenehm, aber der Schmerz geht zum Glück schnell vorbei… Ansonsten fand ich die OP nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Geschichten, nur das eingeschränkte Gehen hinterher nervt ganz schön!
Ähnliche Themen
-
Von Mr. Cuntz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:28
-
Von miedsegadse im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:16
-
Von joextra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.09.2006, 11:56
-
Von $Dollar$ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:39
-
Von kleiner ganz groß im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 08:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen