Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyperextions

Neuer Benutzer

Hyperextions

Hallo,

ich mache erst seit einigen Wochen Krafttraining und bin mit den ersten Fortschritten recht zufrieden. Jedoch habe ich nach den Hyperextions neben dem "normalen" Ziehen im unteren Rücken, auch ein starkes Ziehen in der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur + Waden und Ziehen in der Kniekehle. Ich spiele zusätzlich Fußball und habe seit kurzem Sehnenschmerzen in einem Knie (Kniekehle und Innenseite hauptsächlich) und rasch Müde Oberschenkel hinten. Vielleicht ist es auch allgemein eine Überlastung, weswegen ich die letzten beiden Wochen das Training gezwungenermaßen reduziert habe.

Wo könnte denn die Ursache liegen? Verkürzte Muskeln, zu schwache rückwärtige Oberschenkel, allgemeine Überlastung?

Soll ich bei oben genannten Symtomen die Hyperextensions überhaupt weitermachen?

Eine Hilfe und Tipps dazu wären sehr nett.

Gruß

David

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Hey keine Panik, Du machst nichts falsch. Jedoch geht diese Übung mit gestreckten Beinen halt auch auf den Beinbeuger. Kannst Du Dir hier mal ansehen.
    http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/
    Einfach auf alle übungen gehen, unterer Rücken und Hyperextions.
    Deswegen machen auch viele Kreuzheben ohne Beinbeteidigung um den Beinbeuger zu trainieren.

Zu den Schmerzen: Wie oft machst Du denn die Übung und wie viele WH?

Vieleicht hilft es erstmal mit der Übung nen Gang runterzuschalten.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort und den hilfreichen Link.
    Ist wirklich eine interessante Seite mit vielen nützlichen Hinweisen. Bei den Hipextions in der Abbildung ist mir aufgefallen, daß die Beine nicht ganz durchgestreckt sind. Ich habe meine Übungen mit einem Gerät im Stehen und vollkommen gestreckten Beinen gemacht, wobei es auch andere Geräte wie in der Abbildung in meinem Fitness-Center gibt.
    Das Brennen im hinteren Oberschenkel alleine wäre ja nicht so schlimm, lediglich das Spannungsgefühl in der Kniekehle ist nervend und etwas schmerzhaft (auch 2-3 Tage nach den Übungen). Die Hipextions mache ich normalerweise 1-2 mal die Woche. Ich habe einen 2-Tages-Plan und 2-3 mal zusätzlich Fußball (Training und Spiel).

Sportbild Leser/in Avatar von BlackDragon3001
    es könnte auch sein, dass du diese vordere Auflage nicht hoch genug stellst!
    Wenn die ganz oben ist, dann triffst du optimal deinen Rückenstrecker.
    Wenn du sie aber weiter runterstellst(was Jungs ganz oft machen, weil das sonst ziemlich auf die Weichteile geht), dann gehe die übung stärker auf Beine und Po.

Lesezeichen